312 Benutzer online
27. April 2024, 07:04:09

Windows Community



Zum Thema Versteckte dateien Wirklich Verstecken? - Hallo,kann man Versteckte Dateien komplett unsichtbar machen?Ich habe das Problem das Versteckte Dateien im z.b nero datei explorer angezeigt werden!Hätte aber ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Versteckte dateien Wirklich Verstecken?

 (Antworten: 7, Gelesen 9312 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 134
Versteckte dateien Wirklich Verstecken?
« am: 20. September 2007, 15:53:57 »
Hallo,
kann man Versteckte Dateien komplett unsichtbar machen?
Ich habe das Problem das Versteckte Dateien im z.b nero datei explorer angezeigt werden!
Hätte aber gerne das sie bei solchen anwendungen nicht auftauchen!

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #1 am: 20. September 2007, 16:17:48 »
Siehe Bild.
Unter Eigenschaften von Ordner/Datei "versteckt" anklicken und dann im Explorer unter Optionen "Versteckte Dateien nicht anzeigen" auswählen.

Fertig

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 134
« Antwort #2 am: 20. September 2007, 16:20:34 »
das habe ich ja schon gemacht! aber das nutzt nix

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #3 am: 20. September 2007, 17:04:41 »
ich weiss was du meinst, und ich glaub nicht dass das geht!

Was du aber machen kannst, ist dass du die datein verschlüsselst, bzw in ein zip packet packst und das mit pw schützt ;)
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 134
« Antwort #4 am: 20. September 2007, 18:39:54 »
ja sowas hatte ich auch schonmal....
aber dann ist es sehr umständlich an die daten ranzukommen!

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
Re: Versteckte dateien Wirklich Verstecken?
« Antwort #5 am: 21. September 2007, 12:28:24 »
joar das schon, aba wenn der benutzer der die datein nicht sehen soll, mit dem gleichen Log in drinnen is, und sich ein wenig mit windoof auskennt, wird das die einzig effiziente Lösung sein ;)

Ich lass mich aba auch gern vom gegenteil überzeugen ^^

p.s. das wollt ich noch dazu sagen: Wenn man den Pfad der Datei kennt, spielt es null rolle ob die datein versteckt/ausgeblendet sind, da man sie per befehlszeile dennoch öffnen kann*!*
sind halt nur "versteckt" und nicht "geschützt" ;)
« Letzte Änderung: 21. September 2007, 12:30:29 von beatjunkie »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 134
« Antwort #6 am: 21. September 2007, 15:36:25 »
irgendwie fehlt sowas unter windoof!
eine ganz simple funktion und dazu vllt. noch ein passwort

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #7 am: 22. September 2007, 00:57:19 »
auf ntfs platten sollt das auch gehn soviel ich weiss aba ich habs leider auch noch nicht zusammengebracht -.-
weiss da jemand mehr? :grübel

vista windows probleme msn programme festplatte bit problem keine dateien
installieren anzeigen andere win vist install alle wieder source datei