480 Benutzer online
27. April 2024, 21:35:04

Windows Community



Zum Thema Kann Vista wirklich nir gut aussehen? - Hallo zusammen...nachdem ich nun 5 Tage mit Vista zugebracht habe, dachte ich mir, dass ich euch mal meine Eindrücke mitteile.Eines vorweg - es kommt wieder run... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Kann Vista wirklich nir gut aussehen?

 (Antworten: 31, Gelesen 14475 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 93
Kann Vista wirklich nir gut aussehen?
« am: 07. Januar 2008, 11:38:07 »
Hallo zusammen...
nachdem ich nun 5 Tage mit Vista zugebracht habe, dachte ich mir, dass ich euch mal meine Eindrücke mitteile.
Eines vorweg - es kommt wieder runter und ich habe meinen PC gestern schon formatiert und für die Installation zu XP vorbereitet.
Es fing am Mittwoch alles so gut an - Rechner an, Vista + Mainboard und Grafikkartentreiber installiert, WLan-Verbindung hergestellt, Online aktiviert und schön war alles (bis jetzt)... Dann kamen die ersten Updates ins Hausgeflatter (auf die Festplatte). Hier stelle ich mir die Frage, warum er sich auch die XP-Updates 1 - 3 zieht :grübel hmm aber nun gut. Habe, während die Updates gedownloadet wurden, neben ein bissel das Office (nur Excell, PowerPoint unde Word) installiert.
Nach dem er sich das Upadate 3 für XP gezogen hat wollte er auf einmal Frontpage haben (ich will und brauche kein Frontpage), also habe ich die installation abgebrochen.
So bis hier hin lief alles quasi super... Habe dann noch ein Spiel installiert und auch ewig gezogt, da ich die Grafik geniessen wollte...
Nun kam ich allerdings auf die Idee andere an meinem Glück teil haben zu lassen und wollte dies per MSN kund tun - MSN war noch nicht das Problem, allerdings die Treiber für meine Webcam! Auch hier konnte der Hersteller bis jetzt keine Lösung finden (zumindest haben die sich noch nicht gemeldet) - die CD mit den Treibern wurde zwar erkannt aber Vista hat die Treiber nicht genommen und das gleiche galt für meinen Drucker, den Treibern zur Erkennung meiner Videokamera und die meines Kartenlesers. Videokamera hat sich erledigt, da ich diese Treiber beim Hersteller runterladen konnte.
Dann nerven mich diese elendlichen Kompabilitätsproblemanzeigen. Und all das gipfelte darin, dass er mein Videoprogramm (Pinnacle Studio Plus Version 11 Ultimate) zwar die erste CD installiert hat, aber bei der zweiten nur ein Soundtitel angezeigt hat (hier sind sämtliche Zusatzeffekte drauf). Dann habe ich versucht zumindest das Hauptprogramm zu starten und er hat sich immer wieder aufgehangen. Die Summe aus allem hat mich gesternabend dazu gebracht, dass ich meine Festplatte formatiert habe und heute XP wieder draufspielen werde.
Vista sieht zwar schön aus, aber das war es dann auch schon. Ich will mich an meinen PC setzten, die Sachen installieren und dann los legen und nicht erst stundenlang im Netz rum suchen wo die passenden Treiber sind. Was ich Vista zur Gute halte ist die WLan-Verbindung, die binnen weniger Augenblicke nach hochfahren da war, aber wenn ich dagegen die teilweise langen Zugriffsdauer auf Programme oder Laufwerke sehe... Piiiiiiiep...
Ich werde mir nun auf mein XP die Vista Optik laden und dann ist gut - damit wäre dann auch meine Freundin wieder zufrieden gestellt, die Vista angefangen hat zu lieben, aber sie arbeitet halt nicht mit dem PC sondern ist nur mal dran wenn sie im Netz surft oder über Surfmusik ihr holländischen Sender hört - aber die geht ja auch unter XP bestens.

Joa bin seltenst so enttäuscht gewesen, aber zumindest habe ich nun eigene Erfahrungen mit Vista gemacht und stütze meine Aussagen nicht nur gelesendes.

Gruss
Yves

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 07. Januar 2008, 11:49:31 »
Du bist ja putzig  :]

Hallo zusammen...

...MSN war noch nicht das Problem, allerdings die Treiber für meine Webcam! Auch hier konnte der Hersteller bis jetzt keine Lösung finden (zumindest haben die sich noch nicht gemeldet) - die CD mit den Treibern wurde zwar erkannt aber Vista hat die Treiber nicht genommen und das gleiche galt für meinen Drucker, den Treibern zur Erkennung meiner Videokamera und die meines Kartenlesers......

Was kann Vista dafür, dass der Hersteller deiner Hardware keine Treiber bereitstellt?

Dann nerven mich diese elendlichen Kompabilitätsproblemanzeigen. Und all das gipfelte darin, dass er mein Videoprogramm (Pinnacle Studio Plus Version 11 Ultimate) zwar die erste CD installiert hat, aber bei der zweiten nur ein Soundtitel angezeigt hat (hier sind sämtliche Zusatzeffekte drauf). Dann habe ich versucht zumindest das Hauptprogramm zu starten und er hat sich immer wieder aufgehangen.

Pinnacle Studio 11 funktioniert tadellos unter Vista, habe selber die Studio 11 Ultimate-Version (als Studio 10 Upgrade). Vielleicht hättest du zunächst dein Vista-System ordentlich auf den neuesten Stand bringen lassen sollen, als nebenher Anwendungen zu installieren und immer auf "Abbrechen" zu klicken, wenn dir was nicht gefällt.

90% Prozent aller Computerprobleme sitzen zwischen Stuhl und Tastatur.  :zwinkern

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 07. Januar 2008, 11:57:28 »
Ich muss Ossinator vollkommen zustimmen, du bist wirklich putzig. :D

Wie kommst du darauf,  das Vista Updates für XP zieht. Das habe ich noch nie gehört. Hast du vielleicht die KB Nummer noch.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #3 am: 07. Januar 2008, 11:59:41 »
also, ich war auch nachdem Installationsmarathon auch etwas "geschockt" gewesen..

aber wie ist es mit der MAschine beim AUTO.... EINFAHREN...

von nur rechtkurzer Zeit kann man sich kein Bild machen... wenn du von vornherein negativ auf das System eingestellt bist, hat VISTA erst keine Chance... also besser wie die anderen schon gepostet haben.. alles der Reihe nach und dann los..

gruß M.

ich möchte gar nicht mehr ohne V....

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 93
« Antwort #4 am: 07. Januar 2008, 12:13:37 »
Wozu benötige ist bitte für Vista das SP3 für XP?
Warum zeige mir, wenn alles klasse ist, das Laufwerk für Studio11 auf der zweiten CD nur einen Soundfile an?

Ich habe Vista auch nicht die Schuld daran gegeben, das der Hersteller ggf. noch keine Treiber herraus gebracht hat, sondern nur, dass das ein Grund von vielen war - oft macht es halt die Summe aller aus!
Die Kompabilitätsproblemanzeige hat er mir auch bei einigen Softwares angezeigt wie z.B. AcDsee (gut noch die 5er Version) u. Musicmatch aber trotzdem..

Unter XP lief, auch auf meinem alten PC, alles prima, nur konnte dieser grafisch hochwertige Sachen nicht mehr verarbeiten, da das Hardware SetUp einfach nicht mehr stimmte für den heutigen Stand.

Wie hier schonmal im Forum geschrieben "Never chance a runnign System" und ich hoffe - ja ich bin der Überzeugung, dass es unter XP anders sein wird.

Davon abgesehen habe ich mich auf Vista sogar gefreut, allerdings war ich vielleicht zu verwöhnt, weil bei XP alles reibungslos lief, aber genau das will ich haben! Ich will keinen PC den ich bei seiner Arbeit unterstützen muss, sondern dass dieser mich bei meiner Arbeit unterstützt - und sorry - ich kann keinem System ein "Einfahren" von 2 Wochen geben, denn dann habe ich in einer Woche nichts mehr zum essen im Kühlschrank - er muss direkt funktionieren und mir nicht ständig irgendwelche Fehler anzeigen und Adminsabfragen um die Ohren hauen!

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 93
Re: Kann Vista wirklich nir gut aussehen?
« Antwort #5 am: 07. Januar 2008, 12:14:36 »
Wie kommst du darauf,  das Vista Updates für XP zieht. Das habe ich noch nie gehört. Hast du vielleicht die KB Nummer noch.


Schade das ichh kein Screen gemacht habe, dann hätte ich es dir zeigen können!

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #6 am: 07. Januar 2008, 12:26:17 »
kannste aber in der Updatehistorie sehen....

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 93
« Antwort #7 am: 07. Januar 2008, 12:28:00 »
hätte ich sehen können müsste es heissen, weil ich den Rechner ja schon formatiert habe...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #8 am: 07. Januar 2008, 12:31:39 »
Zitat
weil ich den Rechner ja schon formatiert habe...
Das ging aber schnell. Ein wenig einsatzfreudiger und konsequenter sollte man schon sein und nicht gleich das Handtuch werfen.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 93
« Antwort #9 am: 07. Januar 2008, 12:43:09 »
Nach 4 Tage ägern denke ich mir war ich konsequent genug um zu wissen das es unter XP einfach besser war!
Wenn ich ein Stammkunde wegen eines neuen Systems eine Woche lang hinhalten muss, dann muss ich mir einfach überlegen, ob ich ein schickes System bei behalte oder meine Brötchen anfange weiter zu verdienen und da gab es nicht lange zu überlegen...
Vielleicht werde ich Vista im meinem Urlaub nochmal ein Chance geben aber im Moment geht es leider nicht.

Ich bin nun nicht einer, der immer gleich aufgibt, aber wenn ein arbeiten damit fast nicht machbar ist (zumindest das was ich brauche), dann denke ich, war ich schon sehr konsequent!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Kann Vista wirklich nir gut aussehen?
« Antwort #10 am: 07. Januar 2008, 12:45:32 »
Zitat
ch bin nun einer, der immer gleich aufgibt
Warum, denkst Du eigentlich, daß es unser Forum gibt?

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 93
« Antwort #11 am: 07. Januar 2008, 13:01:41 »
1. Habe ich meine Aussage korregiert und ergänzt mich "nicht" (weil ich dieses Wort einfach vergessen habe)

2. Verstehe ich deine Frage nicht? Sicher helft ihr sehr viel, aber ich denke nicht, dass ihr mir per PC bei den bestandenen Problemen hättet weiterhelfen können.

3. Davon abgesehen, wie Sinnfrei ist es bitte ein Betriebssystem zu haben, wo ich mich erstmal 3 Wochen lang in einer Community beratschlagen muss, damit es irgendwann läuft - mir in dieser Zeit Kunden flöten gehen und das, obwohl ich ein funktionierendes System in der Schublade habe und damit den Wünschen meiner Kunden bedienen kann...

Davon abgesehen finde ich es Schade, dass du dir immer nur die Textpassagen rausfilters in dennen du denkst mich in Erklärungsnot zu bringen, anstatt vielleicht mal den Post als ganzes zu sehen. Du hast mich nach meiner einsatzfreude und konsequentivität angesprochen, worauf ich geantwortet habe! Ich war kansequent genug um meine Existenzsicherung die meiner einsatzfreude gegenüber Vista vorzuziehen.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #12 am: 07. Januar 2008, 13:09:22 »
Wozu benötige ist bitte für Vista das SP3 für XP?

Willst du uns mit deinem Halbwissen veralbern? XP SP3 kann mit der Updatefunktion noch gar nicht geladen werden. Und mit Vista schon dreimal nicht.

Warum zeige mir, wenn alles klasse ist, das Laufwerk für Studio11 auf der zweiten CD nur einen Soundfile an?

Vielleicht ist dein Datenträger defekt?

Die Kompabilitätsproblemanzeige hat er mir auch bei einigen Softwares angezeigt wie z.B. AcDsee (gut noch die 5er Version) u. Musicmatch aber trotzdem.

Ich kaufe mir für meinen alten S/W-Telefunken-Röhrenfernseher auch einen HD-DVD-Player.

Unter XP lief, auch auf meinem alten PC, alles prima, nur konnte dieser grafisch hochwertige Sachen nicht mehr verarbeiten, da das Hardware SetUp einfach nicht mehr stimmte für den heutigen Stand.

Du hast Vista vor kurzem installiert. Auf dem Markt ist es seit März 2007. Wozu gibt es Internet. Man erkundigt sich vorher.

Davon abgesehen habe ich mich auf Vista sogar gefreut, allerdings war ich vielleicht zu verwöhnt, weil bei XP alles reibungslos lief, aber genau das will ich haben! Ich will keinen PC den ich bei seiner Arbeit unterstützen muss, sondern dass dieser mich bei meiner Arbeit unterstützt - und sorry - ich kann keinem System ein "Einfahren" von 2 Wochen geben, denn dann habe ich in einer Woche nichts mehr zum essen im Kühlschrank - er muss direkt funktionieren und mir nicht ständig irgendwelche Fehler anzeigen und Adminsabfragen um die Ohren hauen!

XP läuft erst seit SP2 reibungslos. Vorher gab es die selben Probleme wie mit Vista und jedem anderen Betriebssystem.

Ich nutze beide Betriebssystem und bin hoch zufrieden. In erster Linie mit Vista, da ich mich darauf konzentriere und Versuche Lösungen für Probleme zu finden und nicht den Kopf in den Sand stecke.

Blacky

  • Gast
« Antwort #13 am: 07. Januar 2008, 13:14:22 »
ich wollte gerade fragen warum du keine Partitionen machst.
Einmal mit Vista und einmal mit XP.
So kannst du dich mit Vista vertraut machen und mit XP arbeiten

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 93
« Antwort #14 am: 07. Januar 2008, 13:54:41 »

Warum zeige mir, wenn alles klasse ist, das Laufwerk für Studio11 auf der zweiten CD nur einen Soundfile an?

Vielleicht ist dein Datenträger defekt?

Das werde ich dir am Mittwoch beantworten, wenn ich die Laufwerke unter XP ausprobiert habe.



Die Kompabilitätsproblemanzeige hat er mir auch bei einigen Softwares angezeigt wie z.B. AcDsee (gut noch die 5er Version) u. Musicmatch aber trotzdem.

Ich kaufe mir für meinen alten S/W-Telefunken-Röhrenfernseher auch einen HD-DVD-Player.[/quote]

Danke für diese tolle Antwort - nun weiss ich was ich verkehrt gemacht habe...

Unter XP lief, auch auf meinem alten PC, alles prima, nur konnte dieser grafisch hochwertige Sachen nicht mehr verarbeiten, da das Hardware SetUp einfach nicht mehr stimmte für den heutigen Stand.

Du hast Vista vor kurzem installiert. Auf dem Markt ist es seit März 2007. Wozu gibt es Internet. Man erkundigt sich vorher.[/quote]

Auch hier "Danke" für diese tolle antwort! Ich habe mich erkundigt und... ach was soll es du wirst es eh nicht verstehen...


Davon abgesehen habe ich mich auf Vista sogar gefreut, allerdings war ich vielleicht zu verwöhnt, weil bei XP alles reibungslos lief, aber genau das will ich haben! Ich will keinen PC den ich bei seiner Arbeit unterstützen muss, sondern dass dieser mich bei meiner Arbeit unterstützt - und sorry - ich kann keinem System ein "Einfahren" von 2 Wochen geben, denn dann habe ich in einer Woche nichts mehr zum essen im Kühlschrank - er muss direkt funktionieren und mir nicht ständig irgendwelche Fehler anzeigen und Adminsabfragen um die Ohren hauen!

XP läuft erst seit SP2 reibungslos. Vorher gab es die selben Probleme wie mit Vista und jedem anderen Betriebssystem. [/quote]

Na da kann ich ja noch Hoffunung haben, dass ich es irgendwann mal nuten kann und bis dahin wird eben XP genutzt!

vista windows update probleme startet msn programme treiber festplatte formatieren
version installation keine installiert studio forum installieren 200 erkannt setup