333 Benutzer online
28. April 2024, 09:44:30

Windows Community



Zum Thema Vista Installation unmöglich, wirklich^^ - Guten Tag,Ich habe ein, mir unverständliches, Problem Vista zu installieren!Vorab, ich habe bereits Vista (Business) auf dem System installieren können und alle... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista Installation unmöglich, wirklich^^

 (Antworten: 11, Gelesen 5201 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Vista Installation unmöglich, wirklich^^
« am: 07. Februar 2008, 15:20:08 »
Guten Tag,

Ich habe ein, mir unverständliches, Problem Vista zu installieren!

Vorab, ich habe bereits Vista (Business) auf dem System installieren können und alles lief wunderbar! Nun habe ich die Grafikkarte gewechselt, es ist jetzt eine Nvidia 8800GT verbaut, und wollte Vista neustarten.. Doch der Rechner hängte sich kurz vorm Ladebalken auf! Also dachte ich mir, ich probiere es mit der Vista DVD Systemwiederherstellung! Der Rechner lädt die Windows Files und hängt sich dann wieder kurz vorm Ladebalken auf! Also Neuinstallation.. Platte mit XP formartiert (Hab ein zweites System, auf einer zweiten Platte, wo ich im Bios hin und her schalte.. also völlig unabhängig voneinander! Und btw. XP funkt einwandfrei!)  und nochmal probiert, aber gleiches Problem! Rechner arbeitet kurz vorm Ladebalken nicht weiter!

Ich bin ratlos und über Google hab ich keine Lösung gefunden! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg heartcor

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
  • Erfolg verbindet, Mißerfolg trennt.
« Antwort #1 am: 07. Februar 2008, 15:49:14 »
Klickst Du hier mal!http://www.win-insight.de/windows-vista-installieren-so-klappt-es-garantiert-nicht/06/2006

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 07. Februar 2008, 16:25:47 »
Das hilft mir praktisch garnicht!  :grübel 

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #3 am: 07. Februar 2008, 16:33:12 »
Hast Du Deine alte Grafikkarte noch? Bevor gar nichts mehr geht, würde ich die mal versuchsweise reaktivieren...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
  • Erfolg verbindet, Mißerfolg trennt.
« Antwort #4 am: 07. Februar 2008, 17:09:34 »
Das hilft mir praktisch garnicht!  :grübel 

Wieso nicht?

Wer lesen kann ist im Vorteil!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Vista Installation unmöglich, wirklich^^
« Antwort #5 am: 08. Februar 2008, 10:12:55 »
Ich möchte kein DualBoot System installieren, ich möchte eine ganz einfache Vista Installation durchführen! (Wie ich es auch schon, mehrfach, auf anderen Rechner gemacht habe)

Ja, die alte Grafikkarte habe ich noch und mit der klappts ja auch.. aber :grübel Ich will Vista mit meiner 8800GT und verstehe einfach nicht, warum das nicht geht!! [spoiler]Verdammt!![/spoiler]


  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #6 am: 08. Februar 2008, 10:33:34 »
Starte doch mal Vista mit der alten Grafikkarte.

Deinstalliere den Grafikkartentreiber.

Neustart.

Frage nach Grafikkartentreiber ablehnen.

Rechner runterfahren und neue Grafikkarte rein.

Rechner starten.

Läft der Rechner mit den Standartgrafikkartentreiber?

Wenn ja. Nun versuchen den neusten Treiber zu installieren.

Edit: Vieleicht habe ich es überlesen aber welches Mainboard hast du?
« Letzte Änderung: 08. Februar 2008, 10:35:29 von UweHB »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
  • Erfolg verbindet, Mißerfolg trennt.
« Antwort #7 am: 08. Februar 2008, 11:04:54 »
Bist Du während der"versuchten"Installation von Vista mit dem Internet verbunden?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #8 am: 08. Februar 2008, 13:30:34 »
Nein, bis dahin komme ich erst garnicht!! Windows lädt die Setup Dateien und das wars.. Der Bildschirm bleibt schwarz! Obwohl dann der grüne Ladebalken und anschließend das Setupmenü kommen sollte!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #9 am: 08. Februar 2008, 13:38:20 »
Ich würde Vista mit der alten Grafikkarte installieren und erst dann die neue Grafikkarte einbauen...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
  • Erfolg verbindet, Mißerfolg trennt.
Re: Vista Installation unmöglich, wirklich^^
« Antwort #10 am: 08. Februar 2008, 15:00:06 »
Ich auch ,dannach kannst Du via Internet gleich die neuesten Treiber installieren.Bitte um Erfolgsmeldung......!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 08. Februar 2008, 17:15:41 »
Ich würde das Bios mal auf Default-Werte zurücksetzen und eventuell updaten.

vista windows probleme startet neustart treiber problem installation installiert forum
dateien rechner graka installieren setup geht win install will nvidia