286 Benutzer online
28. April 2024, 14:55:11

Windows Community



Zum Thema Kann Vista wirklich nir gut aussehen? - Nun ist aber gut, auch wenn ich Muffin´s Entscheidung nicht verstehen kann, solltet ihr seine Entscheidung akzeptieren. Wenn er der Meinung ist, mit XP besser d... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Kann Vista wirklich nir gut aussehen?

 (Antworten: 31, Gelesen 14478 mal)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Kann Vista wirklich nir gut aussehen?
« Antwort #15 am: 07. Januar 2008, 13:59:18 »
Nun ist aber gut, auch wenn ich Muffin´s Entscheidung nicht verstehen kann, solltet ihr seine Entscheidung akzeptieren.
Wenn er der Meinung ist, mit XP besser dran zu sein, dann lasst ihn doch. :zwinkern


(auto)bot

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 93
« Antwort #16 am: 07. Januar 2008, 14:08:06 »
Danke! Ich will auch keinen Streit vom Zaum brechen, den ob nun XP oder Vista - es wird fast so sein wie die Frage nach dem Ei oder Henne.
Davon abgesehen, habe ich Vista ja nicht komplett abgeschrieben sondern nur im Moment, weil die Priorität eben eine andere ist und ich nicht mehr die Zeit habe um auf die aufkommenden Fehlerquellen etc. eine Lösung zu finden.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #17 am: 07. Januar 2008, 14:11:43 »
Gegen seine Entscheidung hat auch niemand was.
Dann hätte er seine "schwachen" Argumente lassen sollen und sich auch wegen der Farbe der Verpackung dagegen entscheiden können.  :]

Was soll ich dazu sagen, es war vorher bekannt, dass es Probleme mit Vista und alten Programmen gibt, wenn der SW-Hersteller keine Vista-Patches anbietet (wobei der Kompatibilitätsmodus sehr gute Dienste leistet).

@Muffin1a

Win Word 2.0 läuft auch nicht unter Vista. Kannst ja in deine Negativliste mit aufnehmen.  :zwinkern

War jetzt in diesem Thread mein letzter Kommentar. Und hätte hätte vor Antwort 16 kommen sollen.
« Letzte Änderung: 07. Januar 2008, 14:13:39 von ossinator »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 93
« Antwort #18 am: 07. Januar 2008, 14:16:44 »
@Muffin1a

Win Word 2.0 läuft auch nicht unter Vista. Kannst ja in deine Negativliste mit aufnehmen.  :zwinkern


Und nun auch mein letzter Beitrag zu diesem Thema
@ossinator: Bzgl. diesem Post verweise ich höflichste auf mein Avantar!  :zwinkern

Blacky

  • Gast
« Antwort #19 am: 07. Januar 2008, 14:20:15 »
Na dann kann der Thread ja geschlossen werden.

Aber war die Idee mit den Partition so abwägig??

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 93
Re: Kann Vista wirklich nir gut aussehen?
« Antwort #20 am: 08. Januar 2008, 08:52:58 »
nein ist garnicht so abwägig! Habe gestern ne neue Partition erstellt und werde dort am Wochenende Vista drauf spielen.

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
« Antwort #21 am: 09. Januar 2008, 21:56:14 »
Vielleicht wäre diese Reihenfolge ganz nützlich

1. Vista installieren
2. Updates aufspielen
3. Software Punkt für Punkt dazu und immer dann sehen wie sich das System verhält.
4. Wenn es irgendwo Probleme gibt fragen bzw die Sachen die Probleme machen zum Schluss erledigen.

In spätestens zwei Monaten mit dem SP1 dürften die meisten Probleme eh der Vergangenheit angehören.

PS: Ich kenne auch solche Spezialisten die alles auf einmal machen und dann wild rumklicken und sich dann wundern warum nix geht :grübel
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 93
« Antwort #22 am: 10. Januar 2008, 10:22:07 »
Ich glaube zu wissen was mein Fehler war, aber darüber will ich lieber das Tuch des Schweigens hüllen  :zwinkern

Aso und vielleicht nochmal wegen SP3... es war ein Update für das Office. Ich benutze das XP Office auf Vista - da habe ich mich wohl verlesen... :rolleyes:

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #23 am: 10. Januar 2008, 10:27:35 »
Das "Tuch des Schweigens" solltest Du lüften. Wir wollen doch auch etwas zum Lachen haben. Und vielleicht hilft Dein Fehler ja Anderen, ihn zu vermeiden.

Jetzt bist Du aber, glaube ich, auf dem rechten Wege.
« Letzte Änderung: 10. Januar 2008, 11:00:04 von Jean Paul »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 93
« Antwort #24 am: 10. Januar 2008, 10:50:07 »
OK gaaaaanz dummer fehler! Ich haben einen LG DVD-RW Laufwerk drin und in meinem alten Rechner hatte ich den Vorgänger drin gehabt. Nun wollte ich das Brennprogramm, welches ich damals zum alten Brenner dazubekommen habe installieren und habe dabei vergessen, dass er gleichzeitig auch die Treiber dafür installiert und ich glaube deswegen hat nur noch gesponnen.
Nun werde ich "nur" Nero installieren und nicht mehr das andere Programm, den Nero findet den aktuellen Brenner auch so...
Ich hoffe und bin mir ziemlich sicher, dass es das gewesen ist, und das er deswegen auch die 2 CD und Studio11 nicht genommen hat, bzw. mir nur Liedtitel angezeigt hat, denn als ich Versuchsweise die CD eingelegt habe, hat er alles angezeigt.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Kann Vista wirklich nir gut aussehen?
« Antwort #25 am: 10. Januar 2008, 11:00:25 »
Merkwürdige Sache...

  • Best Friend on the Payroll
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 104
  • It's Hard to Walk Tall When You're Small
« Antwort #26 am: 10. Januar 2008, 11:01:27 »
Ich werde mir nun auf mein XP die Vista Optik laden und dann ist gut

Jo, solltest Du im Endeffekt zunächst ganz auf Vista verzichten und XP mit Vista-Optik vorziehen, sei gewarnt...
Es gibt gefühlte 1324 Programme, die einem den perfekten Vista-Look versprechen, ich habe etliche ausprobiert...
Ich kann sagen, dass ich mit keinem zufrieden war, da immer irgendetwas gebuggt hat und jetzt andere Themes vorziehe.
Informiere Dich vorher sorgfältig oder frag gern nochmal nach.

Ansonsten kann ich nur noch zu bedenken geben, dass im Jahr 2010 ein neues Windows erscheint (okay, wenn Microsoft sein Versprechen hält *hust*) und es vielleicht sinnvoller/geldsparender (kannst Dein Vista ja bei Ebay verschärbeln) ist, bis dahin weiter auf XP zu setzen als auf ein Service Pack 5 für Vista zu warten...

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 93
« Antwort #27 am: 10. Januar 2008, 11:04:12 »
*Achselzuck* anders kann ich mir es nicht erklären...

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 93
« Antwort #28 am: 10. Januar 2008, 11:07:00 »
Ansonsten kann ich nur noch zu bedenken geben, dass im Jahr 2010 ein neues Windows erscheint ...

Stellt sich nur die Frage, welche Kinderkrankheiten Vienna dann mit sich bringt... Wenn ich das richtig verstanden habe, dass wird dieses Vienna ja auf dem Vistakern basieren... abwaren und Bier äääh Tee trinken

  • Best Friend on the Payroll
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 104
  • It's Hard to Walk Tall When You're Small
« Antwort #29 am: 10. Januar 2008, 11:18:28 »
Ich meinte eigentlich gehört zu haben, dass es mit Windows 7 etwas völlig neues auf Kernelebene geben wird und Microsoft erwägt, alle drei Jahre ein neues BS zu veröffentlichen.
Ich kann mir das bei den derzeitigen Vista-Quälereien auch eher schwer vorstellen, dass die dann zur Veröffentlichung ausgereift sein sollen, da hast Du schon Recht.

vista windows update probleme startet msn programme treiber festplatte formatieren
version installation keine installiert studio forum installieren 200 erkannt setup