195 Benutzer online
28. April 2024, 03:48:19

Windows Community



Zum Thema Internet Explorer 8 Webslices und Firefox Webchunks - Mittlerweile ist der Internet Explorer 8 (Final) erschienen.Eines der neuen Features des IE 8 ist die Webslices genannte Funktion.Mehr Infos zu den Web-Slices f... im Bereich News
Autor Thema:

Internet Explorer 8 Webslices und Firefox Webchunks

 (Antworten: 7, Gelesen 4535 mal)

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
Internet Explorer 8 Webslices und Firefox Webchunks
« am: 28. März 2009, 23:32:30 »
Mittlerweile ist der Internet Explorer 8 (Final) erschienen.
Eines der neuen Features des IE 8 ist die Webslices genannte Funktion.
Mehr Infos zu den Web-Slices finden sich unter:
 - http://www.microsoft.com/germany/windows/internet-explorer/features/web-slices.aspx (Einführung)
 - http://www.microsoft.com/germany/windows/internet-explorer/videos.aspx?vid=E92E2CD2-57BB-4d77-9A5E-2DC392B99DF1 (Video)

Für den Firefox gibt es ein Addon (Webchunks), dass die Web-Slices auch für den Firefox nutzbar macht:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/8494

Auf go-windows.de haben wir bereits seit über einem halbem Jahr die Webslices implementiert, diese finden sich auf der go-windows.de-Startseite und in Themen-Detail-Ansichten ...

Anregungen bzgl. weiterer Web-Slices auf go-windows.de sind mehr als gewünscht  :wink

mfg
Markus  :))
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #1 am: 30. März 2009, 16:15:56 »
wer von nutzt denn schon den IE8?

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #2 am: 30. März 2009, 16:21:29 »
wer von nutzt denn schon den IE8?

Nutze ihn nur teilweise. Ist schon recht flott unterwegs.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 30. März 2009, 16:29:51 »
Das mit den "Webslices und Firefox Webchunks" kapiere ich nicht. Was soll das? Habe mir jetzt in FF das Webchunks-AddOn drauf gemacht, sehe aber bisher nicht, was das bringen soll, außer daß ich über neue "MeinBeta-PC"-Bildchen informiert werden soll, die mich herzlich wenig interessieren...

Klärt mich jemand auf?

Zitat
wer von nutzt denn schon den IE8?
Ich bisher nicht.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #4 am: 30. März 2009, 16:36:35 »
Ich habe mir diesen Thread mal Testweise als Webslice hinzugefügt. Dann fügt sich ein neues Icons in meine Favoritenliste ein und sobald es eine neue Antwort dazu gibt, wird es markiert. Der Sinn davon wäre also, dass du nicht immer aktualisieren musst, sondern gleich informiert wirst, wenn es einen neuen Beitrag gibt. An sich keine schleche Idee.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Internet Explorer 8 Webslices und Firefox Webchunks
« Antwort #5 am: 30. März 2009, 17:05:41 »
Aber das hatten wir doch bisher schon, daß angezeigt wurde, ob ungelesene Beträge da sind  :grübel

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #6 am: 30. März 2009, 19:21:30 »
Aber das hatten wir doch bisher schon, daß angezeigt wurde, ob ungelesene Beträge da sind  :grübel

Ja, wenn du im Forum bist. Beim Webslice zeigt es dir die neuen Beiträge auch an, wenn du auf einer anderen Seite bist. So zu sagen ein RSS Feed für bestimmte Threads.

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 389
  • It's Joker
« Antwort #7 am: 30. März 2009, 20:05:42 »
ich nutze es nicht weil es nur Probleme macht.

vista windows 64bit probleme download problem keine for forum verschieben
installieren geht anzeigen win modus divx outlook explorer ordner zeigt