423 Benutzer online
25. April 2024, 19:41:45

Windows Community



Zum Thema Download mit Firefox und Internet Explorer - Ich habe mal ne FrageWie kann es sein das ein Download ( gleiche Datenmenge, gleicher Shop) bei Firefox nur 30 Minuten dauert und beim Internet Explorer  1... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Download mit Firefox und Internet Explorer

 (Antworten: 17, Gelesen 11742 mal)

Blacky

  • Gast
Download mit Firefox und Internet Explorer
« am: 01. Januar 2008, 12:55:41 »
Ich habe mal ne Frage

Wie kann es sein das ein Download ( gleiche Datenmenge, gleicher Shop) bei Firefox nur 30 Minuten dauert und beim Internet Explorer  1 1/2 Stunden?

Jetzt kommt mir nur nicht mit dem Vorschlag das ich dann den FF nehmen soll.
Wenn ich darüber runterlade kann ich den Zip nicht aufmachen weil er beim Downloaden schon nicht als Zip erkannt wird
Was aber nur bei Scrapbooking-Heaven ist.

Zur Info ich habe ne 1000 DSL Leitung
gehe mit W-Lan ins Internet

« Letzte Änderung: 01. Januar 2008, 12:58:00 von Mel »

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #1 am: 01. Januar 2008, 13:03:53 »
Zitat
weil er beim Downloaden schon nicht als Zip erkannt wird
Er muß ja nicht beim Downloaden, sondern erst beim Öffnen als Zip erkannt werden. Ich verstehe das nicht. Du solltest die Datei nicht mit Firefox öffnen, sondern vom Explorer aus, also vom Downloadordner aus.

Blacky

  • Gast
« Antwort #2 am: 01. Januar 2008, 13:11:59 »
Ich zeige mal mit einem Screenshot was ich meine.

Normalerweise sieht man das es ein Zip ist beim Runterladen.
Der Erste Download ist von Hotspotscrap und der zweite von Scrapbooking Heaven.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #3 am: 01. Januar 2008, 13:27:28 »
Du mußt die Datei "S109" nach dem Herunterladen in "S109.rar" oder "S109.zip" umbenennen, dann kannst Du sie öffnen.
« Letzte Änderung: 01. Januar 2008, 13:29:10 von Jean Paul »

Blacky

  • Gast
« Antwort #4 am: 01. Januar 2008, 13:32:48 »
Ok.

Ich lade jetzt mal einen Zip runter den ich noch nicht habe.
Und berichte dann ob es geklappt hat oder nicht.

Ich frage mich nur warum das nur bei diesem Shop so ist.
Bei den anderen habe ich keine Probleme damit

Blacky

  • Gast
Re: Download mit Firefox und Internet Explorer
« Antwort #5 am: 01. Januar 2008, 14:33:58 »
Ja so klappt es aber ich finde es umständlich.

Hat einer eine Erklärung wie so das so Unterschiedlich ist?
Ich meine bei dem einen steht das es ein Zip ist und bei dem anderen muss ich nach dem Runterladen die Endung um ändern

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #6 am: 01. Januar 2008, 14:39:44 »
Die Webseite wird einfach nicht FF-kompatibel programmiert sein.

Blacky

  • Gast
« Antwort #7 am: 01. Januar 2008, 14:43:53 »
da ich den Betreiber von der Seite kenne werde ich mal nachfragen.
Da ich ja immer nur 3 Downloads habe ist es schlecht wenn die nicht klappen

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #8 am: 01. Januar 2008, 14:48:28 »
Da dies ein E-Commerce Download-Server ist und ein direktes Downloaden von den Servern nicht möglich sein soll,
werden auch keine eindeutigen Links/Dateien verwendet, sonder Hash-Generierte Download-Links.

Diese sind auch nur Sitzungsbedingt abrufbar.
Einen Hash-Wert erkennst Du daran, wenn Du z.B. einen Download-Link mit einem Zahlen- und Buchstabenhaufen in der Adressenleiste hast.
Manche Browser können damit auch Probleme haben, die richtigen Checksummen zu berechnen/zu erstellen und dann ladest Du die Datei unverändert vom Server runter.

Die Datei liegt z.B. nur mit der Endung "download" oder gar einen anderen Namen "file01" oder nur Zahlen "0001" auf dem Server.

Wert: http://www.test/download.zip
MD5-Hash: 8f3f18d21a3d3b11deae231bfe732ef3
Crypt-Hash: htA7VzXBZ9XGA

Dies wäre der korrekte MD5-Hash-Wert
Das kannst Du auch HIER selber testen.

Blacky

  • Gast
« Antwort #9 am: 07. Januar 2008, 10:43:31 »
Ich habe am WE nochmal was von dem Shop runtergeladen und dieses mal ging es mit FF ohne Probleme.
Ich musste auch nach dem Download die Endung nicht ändern.
Dieses mal war das was ich mir geholt habe aber von einem anderen Designer.
Kann es vielleicht auch damit zusammen hängen als was der Ersteller es speichert?

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
Re: Download mit Firefox und Internet Explorer
« Antwort #10 am: 08. Januar 2008, 18:55:17 »
 :zwinkern @Mel was lädtst du dir auch für Sachen runter, ein PSP, Adobe etc.- Freak macht doch so Zeugs selbst  :zwinkern

Blacky

  • Gast
« Antwort #11 am: 08. Januar 2008, 18:58:05 »
Aber die haben so schöne Sachen.( Ja Sabrina ich hole mir die neuen Stamps)
Wenn ich schon nicht mehr im Creativteam bin.
meistens hole ich mir aber Freebies von den verschiedenen Blogs.

Blacky

  • Gast
« Antwort #12 am: 13. Januar 2008, 13:27:18 »
nun weiss ich endgüldig woran es liegt.
Und zwar werden die Zip Datein erkannt aber die Rar Datein nicht.
Das ist mir gerade beim Runterladen von neuen Kits aufgefallen.
Aber eigentlich dürfte das doch keine Probleme machen oder?

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #13 am: 13. Januar 2008, 13:28:48 »
hast du den ein ZIP Prog welches RAR dateien entpacken kann ?? wenn nicht werden die auch nicht angezeigt

Blacky

  • Gast
« Antwort #14 am: 13. Januar 2008, 13:30:36 »
ich habe WinRAR.
da die meisten ihre Zippis immer nur in RAR erstellen

vista windows probleme profile msn download kompatibel winrar problem keine
for lan forum dateien erkannt geht anzeigen kein win downloads