219 Benutzer online
23. April 2019, 06:36:13

Windows Community



Zum Thema [Win XP] Echtheitsprüfung wird aktualisiert - Die neue Version soll die Updateinstallation deutlich vereinfachen.Mit neuesten Prüfmethoden zur Erkennung gestohlener oder missbrauchter Produktschlüssel reagi... im Bereich Windows-News
Autor Thema:

[Win XP] Echtheitsprüfung wird aktualisiert

 (Antworten: 6, Gelesen 4917 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5884
[Win XP] Echtheitsprüfung wird aktualisiert
« am: 25. März 2009, 11:40:13 »

Die neue Version soll die Updateinstallation deutlich vereinfachen.

Mit neuesten Prüfmethoden zur Erkennung gestohlener oder missbrauchter Produktschlüssel reagiert Microsoft auf die Produktpiraterie.

An der eigentlichen Funktion der Echtheitsprüfung WGA ändert sich nichts. Der Nutzer einer unlizenzierten Version wird  weiterhin regelmäßig auf das Nicht-Bestehen des WGA-Checks hingewiesen. Der Desktop-Hintergrund wird wie bisher in stündlichem Abstand schwarz eingefärbt.

(auto)bot

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
« Antwort #1 am: 25. März 2009, 16:01:52 »
Solange bloss der Hintergrund schwarz eingefärbt wird und nicht gleich das Bild total schwarz wird sind sie ja noch gnädig  :]
« Letzte Änderung: 29. März 2009, 05:59:58 von Harry Callahan »

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #2 am: 25. März 2009, 16:05:08 »
Das gleiche Verfahren gab es doch schon bei Vista.  :grübel

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 25. März 2009, 16:37:43 »
Ja
es hatte mich bei der letzten Neuinstallation erwischt. Noch nicht aktiviert gehabt, aber schon Updates geladen.  Dann war auf einmal nach dem Neustart der Bildschirm schwarz. Bis ich aktiviert hatte.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #4 am: 25. März 2009, 16:53:40 »
Hier steht, daß es sich nur um ein "(noch) optionales Update" handelt:
http://patch-info.de/categories/6-Windows-XP

Dann blende ich als Pirat das Update (noch) doch nur aus und fertig ist die Chose, oder? Eine merkwürdige "Echtheitsprüfung"...

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: [Win XP] Echtheitsprüfung wird aktualisiert
« Antwort #5 am: 25. März 2009, 16:55:27 »
Dann blende ich als Pirat das Update (noch) doch nur aus und fertig ist die Chose, oder? Eine merkwürdige "Echtheitsprüfung"...

Als Pirat stellst du sowieso die Update-Funktion ab um auf Nummer sicher zu gehen.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2207
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #6 am: 25. März 2009, 21:56:33 »
das problem ist ja das er das WGA update (das alte) zuerst macht und erst dann den rest. mit UPDATEpacks könnte man das umgehen muss aber (*LEIDER* LÖÖÖL) auf den WMP11 verzichten^^

vista windows update download version problem installiert forum media wmp11
pack player installieren defender microsoft win online updaten patch netzwerk