| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort bildmitte | |
|---|---|---|
![]() |
12 Antworten 15835 Aufrufe |
Browserrahmen und markierte Elemente blinken auf einmal |
![]() |
3 Antworten 11542 Aufrufe |
[gelöst] Bildschirmmitte lässt sich nicht anklicken ASUS Notebook Begonnen von bugmenot
04. Februar 2009, 09:42:39 Hallo! Ich habe gestern 4 Stunden an einem Mausproblem geknabbert und leider im Internet keine Hilfe finden können. Da ich es geschafft habe das Problem zu lösen, will ich mein "Wissen" mit dem Internet teilen. [b]Problem[/b] Nach dem Neubespielen des Laptops von Asus (F3 Jc) mit Windows Vista konnte ich auf einem Bereich von 400x350 Pixeln in der Bildschirmmitte nichts mehr anklicken. Klickte ich auf ein Fenster verlor es nur den Fokus. Maus-Hardware-probleme konnten aufgrund des beschränkten Bereiches ausgeschlossen werden. [b]Ursache[/b] Ich hatte alle Treiber neu von der Asus Homepage heruntergeladen, darunter auch den Treiber ATKOSD2_vista_070117.zip . Dieser zeigt in der Bildschirm Mitte Overlay Grafiken an, wenn man Tasten für Display-Helligkeit und Lautstärkereglung drückt (OSD ~ On Screen Display). Der Prozess Atkosd2.exe läuft im Hintergrund und verursachte das Problem. [b]Lösung[/b] Klar, einfach Atkosd2.exe deinstallieren und auf das altbewährte Atkosd.exe (1) zurückgreifen. Sieht nicht so wunderschön animiert aus aber funktioniert bei mir wenigstens. So, ich hoffe ich konnte dem <1% der Anwender, denen vielleicht das gleiche passiert weiterhelfen. |
![]() |
12 Antworten 13239 Aufrufe |
AUF PIXELFEHLER KEINE GARANTIE ??? oder was ? Begonnen von Gismo
17. Februar 2007, 21:55:07 Hallo Boardies ! heute nutze ich meinen freien nachmittag um mir einige kleinigkeiten zu besorgen. unter anderem führte mich mein weg auch in einen dieser riesigen saturn märke (hier in wien gibts bald ein dutzend davon - igitt) und so beim vorbeigehen entdeckte ich bei den tft monitoren so nen lapidaren zettel, daß pixelfehler irgendwie nicht vermeidbar wären und es deshalb auch keine umtauschgarantie gäbe... also spinn ich jetz oder was ? kauf mir nen monitor mit pixelfehler und ätsch - bätsch - zungezeig ?? oder wie ? bitte sagt mir, daß ich das falsch verstanden habe ........ |
seit geraumer Zeit passieren in unregelmässige Zeitabständen schon fast unheimliche Phänomene auf meinem Monitor:
Plötzlich blinkt der Browserrahmen (egal ob IE oder Firefox) im regelmässigen Intervall von einer dann zwei Sekunden von hellblau nach dunkelblau (Meine Systemdarstellungsfarben) markiere ich z.B. ein Desktopicon, blinkt die Markierungsfläche um das Symbol ebenfalls von hell nach dunkel (oder besser formuliert von Aktiv nach inaktiv?)
Das schreiben von Texten wird somit auch unmöglich, da während dem blinken der Cursor von aktiv nach inaktiv blinkt und den Satz somit jedesmal im Zweisekundentakt unterbricht.
Selbst wenn ich den PC herunterfahren möchte, muss ich genau den Zeitpunkt abwarten und schnell auf herunterfahren klicken, da mir sonst das Fenster des Startmenüs wieder zuklappt.
Ist der PC neu gestartet ist der Spuk vorüber und für eine ganze Weile ist dann alles OK, bis es dann irgendwann wieder losgeht.
Mein PC ist mit der Win Firewall und Avira AntiVir Premium stets aktuell geschützt, mein System wird mit TuneUp Utilities 2011 gehegt und gepflegt mit CCleaner habe ich auch schon versucht dem Spuk ein Ende zu bereiten, alles ohne Erfolg. Am meisten verunsichert mich, dass ich mit diesem Problem alleine dazustehen scheine, da ich schon sehr oft die Suchmaschinen bemühte und im Internet recherchierte. Ein derartiges blinken wurde noch nie beschrieben. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Freundliche Grüße,
Markus