808 Benutzer online
11. Juni 2026, 18:51:32

Windows Community

Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort internetherstellen
1
Antworten
5226
Aufrufe
[Probleme] W-Lan über einen Laptop Erstellen
Begonnen von Craven-City
03. Oktober 2009, 12:53:55
Hallo zusammen,

ich und ein paar Kumpels sind hier gerade am Verzweifeln.
Da wir in dem Zimmer wo wir gerade sitzen nur ein Netzwerkkabel haben, haben wir uns überlegt ein W-Lan über den Laptop zu erstellen der das Netz hat.

Gesagt, getann. Alle sind dem Netzwerk beigetreten und mehr als eine "Nur Lokale" Verbindung bekommen wir auch nicht hin.
Unter Freigabe wurden sämtliche Dienste freigegeben. Es will nur leider nicht :(

Würde mich über jede Hilfe, HowTo Seiten, oder was auch immer freuen.

//Craven

laptoplaptop internetverbindunginternetverbindung go-windowsgo-windows winwin einrichteneinrichten perper problembehandlungproblembehandlung vomvom internetinternet rechnerrechner netznetz 5243438052434380 viavia lanlan wlanwlan herstellenherstellen wifiwifi problemproblem notebooknotebook problemeprobleme w-lanw-lan bgebge windowswindows ymsyms vistavista netzwerknetzwerk loglog verbindungsstatusverbindungsstatus window7window7 internetzugang hotel einrichten wininternetzugang hotel einrichten win
2
Antworten
10156
Aufrufe
Probleme mit Internetverbindung im Hotel
Begonnen von damonies
16. April 2008, 16:42:29
Hallo zusammen,

kurz zu meinem Problem:

Bin gerade geschäftlich im Ausland unterwegs und wollte mich im Hotel über das Netzwerk ins Internet einwählen.
Meine Kollegen haben auf ihren Notebooks XP als Betriebssystem installiert und haben keine Probleme mit der Internetnutzung, LAN-Kabel ans Notebook gesteckt und an den Anschluss im Hotelzimmer und die Verbindung steht!
Bei mir kommt dann nur die Meldung "unbekanntes Netzwerk", Verbindungsstatus "nur lokal".
Kann mir jemand helfen? Habe schon alles möglich ausprobiert, von Sicherheitseinstellung runtersetzen bis sonst was... und bin mit meinem Latein am Ende.

Grüße

Damian