517 Benutzer online
26. April 2024, 23:44:46

Windows Community



Zum Thema Frage zu Bootscreen / Logonscreen - Hi,Ich hab gestern 7 installiert und läuft soweit auch alles ohne Probleme.Nur hab ich jetzt garkeinen Bootscreen und wollte fragen ob ich da nachträglich was ä... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Frage zu Bootscreen / Logonscreen

 (Antworten: 10, Gelesen 15941 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
Frage zu Bootscreen / Logonscreen
« am: 09. Mai 2009, 12:40:58 »
Hi,
Ich hab gestern 7 installiert und läuft soweit auch alles ohne Probleme.
Nur hab ich jetzt garkeinen Bootscreen und wollte fragen ob ich da nachträglich was änder muss um ihn zu bekommen.
Auch würd ich gern wissen ob man diesen hässlichen Logonscreen irg verändern kann.

Schon mal Danke für die Hilfe.

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 09. Mai 2009, 20:04:11 »
Schau mal hier: http://www.feldstudie.net/2009/04/16/windows-7-logon-screen-aendern/

Ich habe es selbst nicht getestet, denn mein System soll lieber sauber laufen. :zwinkern

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #2 am: 23. Juni 2009, 22:46:22 »
Hab hier auch noch was, PS: will ich aber auch nicht unbedingt gleich testen :wink

http://www.winvistaside.de/artikel/windows-7-hintergrundbild-vom-an-abmeldebildschirm-aendern/

 :D

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 24. Juni 2009, 07:44:09 »
Was du auch noch versuchen könntest, ist mit TuneUp die Logon Screens zu ändern. Es lassen sich auch die Bootscreens ändern. Meine Erfahrung bis jetzt hat gezeigt, dass so ziemlich alles was unter Vista geht, auch unter Seven geht. Denn dann gibt es für die noch diese grosse Auswahl hier!

Aber vergiss nicht: Solche Skins/Logons etc. greifen tief ins System ein. Also sind allfällige Schäden am System nicht ausgeschlossen. Vorher also Sicherung machen!

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #4 am: 24. Juni 2009, 14:55:28 »
Also ich bin in Kontakt mit TunUP und die sagten, dass sie mit Hochdruck daran arbeiten die 2009er noch per Update auch auf W7 einsatzfähig zu machen.
Bei mir auf W7 64bit läuft TunUp definitiv nicht. Ich würde auch davon abraten es derzeit in W7 einzusetzen. Bin selbst im TunUp Betatestprogramm. Selbst die aktuelle Version hat noch ihre Macken gegenüber der 2008er. Die 2009er zerschoss mir schon mehrfach mein Vista Ultimate 64bit System. Kann sein, dass es beim 32bit System besser arbeitet. Egal ob Vista oder W7. Aber von einem Einsatz auf einem 64bit System kann ich  nur abraten.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Frage zu Bootscreen / Logonscreen
« Antwort #5 am: 24. Juni 2009, 17:08:33 »
Egal ob Vista oder W7. Aber von einem Einsatz auf einem 64bit System kann ich  nur abraten.

Dem stimme ich nicht zu

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #6 am: 24. Juni 2009, 17:39:13 »
Auch gut.... ist halt meine Meinung.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #7 am: 23. Oktober 2009, 18:04:25 »
Die Anpassung des Anmeldebildschirms funktioniert mit der Registry-Änderung und anlegen des jpg einwandfrei. Selbst bei nicht-verwendung eines Passworts bekommt man das dann zu sehen. Von einer Änderung des eigentlichen Boot-Screens rate ich ab, da man hierbei wohl nicht um das editieren von Systemdateien herumkommt. Die Animation im Boot-Screen setzt sich meines Wissens aus mehreren BMP oder PNG Dateien zusammen.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #8 am: 26. November 2010, 10:13:28 »
Hi, passt in dieses Thema....
Hab W7 vor einigen Tagen neu installiert und nun hab ich seit Gestern keinen Bootbildschirm mehr! Also das fliegende Windows kommt nicht, der Schirm bleibt schwarz bis zum Anmeldebildschirm. Booten ist gleich schnell, also zwei Minuten, aber halt black.

Reparaturfunktion schon mehrfach gemacht, ohne Erfolg. Wiederherstellungspunkte nicht vorhanden.
Acronis Backup von Vorgestern war auch schon ohne Bootscreen. Habs zu spät gemerkt, da ich beim booten nicht immer vor der Kiste sitze.

Kann ich das irgendwie ändern, oder sollte ich neu installieren? Gibts doch bestimmt ne Möglichkeit..oder?
Hab noch ein zweites System laufen, kann ich nicht die entsprechenden Regystryeinträge von dort kopieren?
Weiß einer genau welche das sind?

Gruß Anreni
« Letzte Änderung: 26. November 2010, 10:16:41 von Anreni »

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #9 am: 26. November 2010, 15:03:16 »
Rufe mal msconfig auf (Windowstaste + R -> msconfig), wechsle auf den Tab "Start" und schau, ob der Haken bei "Kein GUI-Start" gesetzt ist.
Falls ja -> entfernen.

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
Re: Frage zu Bootscreen / Logonscreen
« Antwort #10 am: 26. November 2010, 15:59:58 »
Hallo, genau das war's. Danke.... hatte ich auch schon mal gelesen...bin nicht drauf gekommen. Super..geht wieder. Das Logo, bleibt zwar in der hälfte der Bewegung hängen, aber das ist schon länger so. Hab die Kiste erst vor drei Tagen neu installiert, anfangs gings, dann irgendwann hingen die Windows Farben wieder. Hat aber auf den Bootvorgang keine Einwirkung , sieht nur blöd aus.

Werd dann mal schön alles so lassen. Hab mich schon hiermit befasst:

http://wiki.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_7_Bootscreen_ändern

...gibt ja Modder die bieten andere Bootscreens an. Wenn der ja eh geschossen gewesen wäre, hätte ich das mal versucht. So lass ich die Finger davon.

Danke
Anreni

vista aero glass windows update 64bit sound asus profile wiederherstellen
startet skins download weg bit original driver medion problem installation
Startbildschirm ändern