504 Benutzer online
25. April 2024, 15:21:06

Windows Community



Zum Thema Bootscreen mit Tuneup 2008 ändern, ich schaff es nicht?? - Das Polarlicht kommt glaube wenn du ihn aus dem Ruhezusatnd rausjolst.Denn Standartscreen von Vista kannst du ja auch drin lassenVersuchs mal so:Vistastandartsc... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Bootscreen mit Tuneup 2008 ändern, ich schaff es nicht??

 (Antworten: 41, Gelesen 22649 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Bootscreen mit Tuneup 2008 ändern, ich schaff es nicht??
« Antwort #15 am: 15. September 2008, 18:21:28 »
Das Polarlicht kommt glaube wenn du ihn aus dem Ruhezusatnd rausjolst.

Denn Standartscreen von Vista kannst du ja auch drin lassen

Versuchs mal so:
Vistastandartscreen einstellen. Neustarten.
Dann einen deiner Wahl einstellen. Neustarten

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #16 am: 15. September 2008, 19:10:44 »
Ich habe während er ganzen Zeit immer einen Neustart gemacht. Ruhezustand wird bei mir nicht benutzt weil ich sehr oft zwischen XP und Vista switche. Ich werde es trotzdem gleich einmal probieren.
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #17 am: 15. September 2008, 19:58:27 »
Brachte auch keinen Erfolg, Vista hochgefahren "Polarlicht", Standardbildschirm ausgewählt--Neustart--"Ladebalken", dann ein Tuneup Startbildschirm ausgewählt -- Neustart -- wieder "Polarlicht"

Ich krieg noch die Motten, nicht das dies jetzt überlebenswichtig ist aber es nervt mich schon wenn etwas nicht geht.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #18 am: 15. September 2008, 21:48:57 »
Brachte auch keinen Erfolg, Vista hochgefahren "Polarlicht", Standardbildschirm ausgewählt--Neustart--"Ladebalken", dann ein Tuneup Startbildschirm ausgewählt -- Neustart -- wieder "Polarlicht"

Ich krieg noch die Motten, nicht das dies jetzt überlebenswichtig ist aber es nervt mich schon wenn etwas nicht geht.

Habe das gleiche Problem, habe den Support von TuneUp deswegen kontaktiert (so vor ca. 4-5 Monaten). Die haben leider auch keine Ahnung, woran das liegen könnte, teilten mir aber mit, wenn sie etwas raus finden, melden sie sich wieder...tja, nun warte ich halt...und warte...und warte...und warte...

Gruß
mkpcxxl

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #19 am: 16. September 2008, 04:53:43 »
Also klappt es doch nicht überall.
Da bin ich aber froh einen "Leidensgenossen" zu haben. Frage an dich mkpcxxl klappt wenigstens der Austausch des Anmeldebildschirms, daran habe ich mich noch nicht heran gewagt.
Meine 2. Frage wäre welche Vista-Version, ich habe die Business. Es war damals zum Start von Vista so das man zuerst XP bekommt und dann sehr günstig diese Vista-Version dazukaufen konnte. Vielleicht finden sich ja Parallelen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
Re: Bootscreen mit Tuneup 2008 ändern, ich schaff es nicht??
« Antwort #20 am: 20. September 2008, 11:33:28 »
Habe gerade etwas festgestellt, Vista läßt mich auf C: nichts speichern. Da ich immer von XP auf Vista springe liegen meine Daten auf einer anderen Festplatte, heute habe ich mitbekommen das ,egal ob Word oder ein Grafikprogramm benutzt wird, ich nicht auf C. speichern kann.
Besteht die Möglichkeit das mir der Zugriff verweigert wird, obwohl ich Vollzugriff habe (siehe Bild)?
Auch ist es komisch das ich direkt in D: nichts schreiben kann sondern nur in angelegten Ordnern.
Vielleicht fehlt ja ein Schreibzugriff auf meine Daten und Tuneup bekommt da nichts mit und denkt alles paletti.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #21 am: 20. September 2008, 11:55:27 »
Da hast Du sicher wieder so ein merkwürdiges Sicherheitsprogramm installiert. Normal geht das...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #22 am: 20. September 2008, 14:23:22 »
Nun eigentlich nur Norton Internet Security 2008, ich weiß über Norton wird viel gemekert aber bis jetzt bin ich ganz zufrieden.
Gerade getestet auf meinem Notebook (auch mit Norton) kann ich auch nicht direkt auf c: schreiben. Norton deaktiviert brachte auch keine Änderung, es kommt immer die Meldung Datenträger entweder voll, beschädigt oder schreibgeschützt.
Seltsam, seltsam.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #23 am: 20. September 2008, 14:24:58 »
Dann wäre der Versuch Norton mal ganz runter zu hauen überlegenswert

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #24 am: 20. September 2008, 15:01:35 »
Wenn Matag hier wäre, würde er Norton wieder verteidigen...

Runter damit!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
Re: Bootscreen mit Tuneup 2008 ändern, ich schaff es nicht??
« Antwort #25 am: 20. September 2008, 18:57:47 »
Also Norton wird ja allerhand zugetraut, aber das er mir verbietet auf das Haptverzeichnis der Festplatte zuschreiben, dafür aber in die jeweiligen Ordner kann ich kaum glauben. Ich habe es mal mit deaktivieren versucht, ohne Erfolg. Über Google habe ich was gefunden "Trustedinstaller" da konnte ich schon einmal eine meiner Festplatten voll ansprechen, nur eben c: noch nicht.
Gibt es sonst noch eine von den fiesen Vista-Bremsen, die meint mir das Hauptverzeichnis zu sperren?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #26 am: 20. September 2008, 19:02:04 »
deinstalliuer mal Norton komplett. Deaktivieren reicht nicht aus da einige dienste trotzdem noch im hintergrund werkeln

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #27 am: 20. September 2008, 20:14:28 »
Ohje das wird ja ein großes Internehmen, eh ich alles weg habe. Ich werde mir das für die Zukunft vornehmen, so auf die Schnelle wird das eh nichts.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #28 am: 17. November 2008, 09:54:53 »
Hallo, ich greif das Thema nochmal auf. Dies Problem hat alles absolut nichts mit Norton zu tun sondern liegt wohl direkt an Vista Business .
Seit kurzem gibt Tuneup 2009 also gleich am PC ausprobiert; kein Erfolg, am neuen Notebook meiner Frau (Vista Home und ebenfalls Norton 2008) funktioniert ein Umstellen des Startbildschirms ohne Probleme. Die fehlenden Schreibrechte im Hauptverzeichnis der Festplatten waren nachdem Abschalten der Benutzersteuerung wieder vorhanden.

Scheinbar ist also der Wechsel des Startbildschirms unter einigen Vista-Versionen nicht so ohne weiteres möglich.
Hat jemand noch einige Ideen???

Gruß consti

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 135
« Antwort #29 am: 14. Dezember 2008, 21:19:52 »
Hallo,

ich hatte vor 2 Tagen das selbe Problem und habe mein ganzes System auf den Kopf gestellt und nun endlich die Lösung gefunden es liegt weder an TuneUp noch an Vista noch an irgendeiner anderen Software!
Ich habe auf Pc und Notebook Vista Ultimate auf dem Pc ging es sofort und auf Notebook nicht.
Die Lösung ist einfacher als ihr glaubt, wenn noch jemand Interesse hat einfach posten!

Lg

vista aero glass style windows exe update probleme wiederherstellen startet
download neustart weg treiber festplatte bit original problem keine for