730 Benutzer online
29. März 2024, 11:07:18

Windows Community



Zum Thema Bootscreen mit Tuneup 2008 ändern, ich schaff es nicht?? - Was soll das? Du kannst es uns doch einfach sagen. Warum spannst Du uns auf die Folter? Gefällt Dir das?... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Bootscreen mit Tuneup 2008 ändern, ich schaff es nicht??

 (Antworten: 41, Gelesen 22602 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Bootscreen mit Tuneup 2008 ändern, ich schaff es nicht??
« Antwort #30 am: 14. Dezember 2008, 21:26:35 »
Was soll das? Du kannst es uns doch einfach sagen. Warum spannst Du uns auf die Folter? Gefällt Dir das?

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 135
« Antwort #31 am: 14. Dezember 2008, 21:46:04 »
Ups jetzt hab ich aber nen schlechten Eindruck hinterlassen :D
Ich wollte niemand auf die Folter spannen das Thema ist ja nur schon etwas älter deshalb erst die Frage.
Das Problem liegt in der Systemsteuerung an den Regions- und Sparchoptionen unter der Registerkarte Verwaltung hab ich bei der Installation natürlichlich das Gebietsschema Deutsch gewählt allerdings hatte ich vergessen es im unteren Punkt vergessen zu den reservierte Konten zu kopieren also zum System dadurch hat Windows natürlich immer die Winload.exe.mui aus dem Ordner en-US geladen TuneUp ändert aber natürlich nur die im Ordner de-DE.

Lg und viel Spaß beim ausprobieren

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #32 am: 17. Dezember 2008, 06:59:17 »
Dies ist ja was ganz Interessantes, ich muß zugeben dort habe ich noch nie nachgeschaut und erklärt auch das komische das der Anmeldebildschirm geändert werden kann, der Startbildschirm nicht. Ich denke mal das er beim Starten den Standard nimmt und dann erkennt das es deutsch ist.
Tja, soweit nun meine Theorie.
Leider hat es nicht geholfen. Ich habe unter Spracheinstellungen zwei Konten zum Einstellen gehabt Standardbenutzerkonto und Systemkonten.
Diese habe ich auch bestätigt, ohne Erfolg.
Dann hatte ich mit Tune up den Starbildschirm umgestellt und mir die Zeit gemerkt, im folgenden Suchlauf habe ich geschaut welche Dateien um diese Zeit geändert wurden, es waren die beiden  Winload.exe einmal im Ordner "en" und einmal "de", also ändert Tune up doch beide Dateien.
So ein Käse und ich habe mich schon gefreut, dies hätte auch erklärt warum beim Notebook meiner Frau alles läuft.
Aber naja, ich freue mich trotzdem das der Threat nicht gestorben ist.


Gruß consti
meinpc - go-windows.de

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #33 am: 21. Dezember 2008, 10:26:24 »
Also ich habe das Problem auch. Sowohl TunUp2008 und auch die 9er ändern zwar den Bootschirm, aber irgendwann , wenn ich z.B. mal gewaltsam Runterfahren muss oder so, ist alles wieder auf Standart. Da wird wirlich offenbar nichts wirklich geändert von TunUp. Denke mal das die ganzen Sachen nur Temporär überschrieben oder aktiviert werden.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #34 am: 10. März 2009, 17:14:13 »
Hallo Leute! Ich habe zwar Windows XP, hoffe aber das ihr trotzdem helfen könnt!
Also ich hab verschiedene Bootscreens von Tune Up heruntergeladen und es ging erstmal keiner.
Dann habe ich selbst einen erstellt.
Beim speichern bringt er mir aber die Meldung, dass er nicht installiert werden kann, da angeblich ein anderer Prozess darauf zugreift.
Darauf habe ich die Screen datei, die in den Anwendungsprogramme Ordner von Tune Up gespeichert ist, einfach mal aufs Desktop kopiert und von dort ausgeführt und diesmal hat es geklappt.
Nur kann ich den Bootscreen jetzt weder wechseln noch den originalen Herstellen.

PS: Ich habe auch ein Notebook
      -Windows XP Home SP3
      -Gdata 2009 (Kann das was damit zu zun haben?)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Bootscreen mit Tuneup 2008 ändern, ich schaff es nicht??
« Antwort #35 am: 10. März 2009, 17:23:02 »
GData hat immer mit solchen Problemen zu tun! Weg damit...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #36 am: 10. März 2009, 18:01:46 »
Beim ersten mal hats aber funktioniert.
Deaktiviert habe ich es auch schon, aber ohne Erfolg.

Ich hab mir auch mal meine boot.ini angeschaut, das steht drin:

[boot loader]
timeout=0
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect /PAE /TUTag=WDHBAE /Kernel=TUKernel.exe
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition (TuneUp Backup)" /noexecute=optin /fastdetect /PAE /TUTag=WDHBAE-BAK

Hoffe das hilft weiter.
Im moment geht es mir nurnoch darum, den original XP Boot screen wiederherzustellen!


Mir ist auch aufgefallen, das ich keine anderen Anmeldebildschirme in Tune up laden kann, egal ob ich die Datei ausführe (is so ne Tune Up Datei) oder sie in Tune Up bei "Neue Anmeldebildschirme installieren" auswähle.
« Letzte Änderung: 10. März 2009, 18:32:21 von Benny93 »

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #37 am: 10. März 2009, 20:48:25 »
Zitat
[boot loader]
timeout=0
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect /PAE /TUTag=WDHBAE /Kernel=TUKernel.exe
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition (TuneUp Backup)" /noexecute=optin /fastdetect /PAE /TUTag=WDHBAE-BAK

Hats Villeicht mit dem Markierten was zutun? Ansonsten gibt die Datei ja nur an, wo windows zu finden ist. :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #38 am: 11. März 2009, 20:42:54 »
Ich würd mal sagen das hat Tune Up als Backup für das originale erstellt, kenn mich da aber net aus ?(

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #39 am: 14. März 2009, 18:41:39 »
Ja TuneUp erstellt seit 2008 eine Backupauswahl weil ja doch einige Dienste wie Tuneup-Defrag und Tuneup-Design beim Start geladen werden. Nun dann hat man beim PC-Start ene Bremse von ca. 2 Sek. drin.
Stört mich aber nicht großartig. Wer´s nicht mehr braucht muß die Bootini bearbeiten.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Bootscreen mit Tuneup 2008 ändern, ich schaff es nicht??
« Antwort #40 am: 14. März 2009, 21:46:20 »
Wie muss ich das jetzt verstehen?
Hat das auch was mit dem Boot Screen zu tun?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #41 am: 14. März 2009, 21:48:58 »
Wie muss ich das jetzt verstehen?
Hat das auch was mit dem Boot Screen zu tun?

Tune Up erstellt ein Back Up von den Dateien die durch die Reinigung gelöscht wurden .um diese bei bedarf wieder herzustellen.

vista aero glass style windows exe update probleme wiederherstellen startet
download neustart weg treiber festplatte bit original problem keine for