355 Benutzer online
20. April 2024, 04:58:21

Windows Community



Zum Thema Bootscreen mit Tuneup 2008 ändern, ich schaff es nicht?? - Hallo Leuteseit einiger Zeit versuche ich unter Vista den Bootscreen zu ändern. Mit Tuneup 2008 schaff ich es nicht. denn berühmten Hacken bei "no GUI-Boot... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Bootscreen mit Tuneup 2008 ändern, ich schaff es nicht??

 (Antworten: 41, Gelesen 22642 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
Bootscreen mit Tuneup 2008 ändern, ich schaff es nicht??
« am: 14. September 2008, 20:42:17 »
Hallo Leute
seit einiger Zeit versuche ich unter Vista den Bootscreen zu ändern. Mit Tuneup 2008 schaff ich es nicht. denn berühmten Hacken bei "no GUI-Boot" habe ich gesetzt (oder auch nicht). Es kommen immer nur die Standard Windowssachen, also entweder Ladebalken oder das "Polarlicht". Entweder ist eine Funktion noch aktiviert die das überschreiben einer Systemdatei verhindert oder es liegt an meiner Vistaversion (Business). Da einige Tuneup benutzen und damit Erfolg haben bin ich für jeden Hinweis dankbar!

Gruß consti

PS: ich habe ein Dualbootsystem mit XP, dort geht es ohne Probleme
« Letzte Änderung: 14. September 2008, 20:44:59 von consti »
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 14. September 2008, 21:04:25 »
eigentlich brauchst du nix zu ändern. einfach in tuneup den startbildschirm reinladen, auswählen und auf installieren klicken

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #2 am: 15. September 2008, 04:50:17 »
Ja das habe ich auch immer gelesen, bloß egal was ich auch mache, entweder den "no GUI-Hacken" selber setzen oder durch Tuneup setzen lassen es bleibt immer beim Standard "Polarlicht" oder eben dem "Ladebalken".
Irgendwie glaube ich das etwas, oder eine Datei, bei mir gesperrt ist. Eigentlich habe ich dieses ganze "Volumenschattenkopie" abgeschalten, aber vielleicht ist ja doch noch irgendwo ein "Riegel" drin. Tuneup bringt zwar beim ändern keine Fehlermeldung und zeigt mir im Auswahldialog auch das neue Bild als "aktiv" an doch beim Neustart ist wieder alles beim Alten.
Was mir noch einfällt, ich habe Norton Internet security im Hintergrund laufen, kann es sein das die mir das Überschreiben verbietet? Wie gesagt unter XP kein Problem.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 15. September 2008, 12:45:51 »
musst ma norton deaktivieren und schauen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #4 am: 15. September 2008, 16:24:57 »
Gerade probiert ohne Erfolg, Tuneup brachte zwar die Erfolgsmeldung (siehe Bild) das war´s aber auch mit der Herrlichkeit.

Also Norton deaktiviert, der Stylerdienst von Tuneup ist auch aktiv, "no GUI-Hacken" ist gesetzt ohne Erfolg, meine grauen Haare werden immer mehr. ?( ?(

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Bootscreen mit Tuneup 2008 ändern, ich schaff es nicht??
« Antwort #5 am: 15. September 2008, 16:31:53 »
Zitat
"no GUI-Hacken" ist gesetzt ohne Erfolg

darf ich dich mal fragen wo du denn setzt?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #6 am: 15. September 2008, 16:39:50 »
unter msconfig, ok mein Fehler es heist "kein GUI Start", sorry.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #7 am: 15. September 2008, 16:44:06 »
dann lass den haken mal weg. ich hab ihn auch nicht gesetzt

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #8 am: 15. September 2008, 16:45:26 »
Kann gut möglich daran liegen. Denn GUI Start ist die Grafik die erscheint. Ansonsten siehst du nur Punkte oder welche Treiber geladen werden.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #9 am: 15. September 2008, 16:53:30 »
Also Hacken raus, Neustart Ergebnis Ladebalken. Jetzt kommt der Hammer, hat mir nicht Vista den Startbildschirm wieder selbständig zurückgesetzt, siehe Bild, wenn ich dann wieder ein anderes unter Tuneup auswähle ist der Hacken wieder drin, macht also tuneup selber.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: Bootscreen mit Tuneup 2008 ändern, ich schaff es nicht??
« Antwort #10 am: 15. September 2008, 16:57:58 »
Komisch das der Hacken wieder reingeht. Muss mal bei mir nachschauen wie es ist. Hab gar nicht getestet ob der Hacken drin ist. Wobei...ich hab zwar die anderen gelöscht. Hab nicht so eine grosse Auswahl wie du. Sollte aber nichts zur Sache tun.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #11 am: 15. September 2008, 17:01:38 »
Große Auswahl?? Unterscheiden sich die Windowsversionen in der msconfig?

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #12 am: 15. September 2008, 17:03:28 »
Große Auswahl?? Unterscheiden sich die Windowsversionen in der msconfig?

Du hast vier verschieden Screens zum wählen. Wenn du alle bis auf deinen löschst, hättest du ja nur einen Standardscreen. Wüsste ich jetzt nicht ob sich diese in der msconfig unterscheiden.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #13 am: 15. September 2008, 17:06:09 »
Oha, das meintest du. Nun das wär ja kein Problem, bloß den Standard-Windows kriege ich bestimmt nicht raus außerdem ist in der Auswahl ja nur der "Ladebalken" zu erkennen und nicht das "Polarlicht"?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #14 am: 15. September 2008, 17:12:01 »
Gerade probiert, Tuneup kann den Standardscreen nicht löschen, habe ich schon fast befürchtet.

vista aero glass style windows exe update probleme wiederherstellen startet
download neustart weg treiber festplatte bit original problem keine for