732 Benutzer online
29. März 2024, 15:05:08

Windows Community



Zum Thema Problm mit Windows Boot Manager - Hallo, ich baruche dringend Hilfe  .: Ich bekomme sofort nach dem Anschalten meines Laptops folgende Fehlermeldung: "Windows failed to start. A recent... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Problm mit Windows Boot Manager

 (Antworten: 4, Gelesen 11246 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Problm mit Windows Boot Manager
« am: 22. Januar 2011, 23:19:07 »
Hallo,

ich baruche dringend Hilfe  ;(.: Ich bekomme sofort nach dem Anschalten meines Laptops folgende Fehlermeldung:

"Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause.

File:\Boot\BCD
Status: 0xc000000f
Info: An error occurred while attempting to read the boot configuration data. "

Meine Sicherung die mir hier wohl helfen könnte habe ich leider nicht auf DVD gebrannt, sondern auf meine externe Festplatte gespeichert. Unter XP lässt sich diese leider nicht auf DVD brennen.  :evil:
Kann ich die nachträglich mit einem anderen Rechner auf dem Windows 7 installiert ist noch brennen ? Oder wie kann ich den o.g. Fehler ohne Installations DVD irgendwie beheben?
Ich wäre über jeden Tipp dankbar.

(auto)bot

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #1 am: 22. Januar 2011, 23:37:21 »
Hallo gsfrie

 :bigwelcome

Ich denke ohne Installations- oder Recovery-Medium wird es schwer das Problem zu beheben.
Auf der Seite von "NeoSmart Technologies" gibt es zu den meisten Betriebssystem passende Recovery-Images,
die heruntergeladen und auf CD / DVD gebrannt werden können.

Zitat
The Windows 7 Recovery Disc can be used to access a system recovery menu, giving you options of using System Restore, Complete PC Backup, automated system repair, and a command-line prompt for manual advanced recovery.

http://neosmart.net/blog/2009/windows-7-system-repair-discs/

Gruß Frank
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 23. Januar 2011, 00:02:16 »
Im bios schauen ,ob die zu startende HDD als erstes unter :first boot divice steht. IM Handbuch sollte beschrieben sein,mit welcher Tastencombi ( alt+F10/ F11) das Book in den Auslieferungszustand wiederherzustellen geht.

Oder mal lesen : http://support.microsoft.com/kb/307545/de

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 23. Januar 2011, 14:35:54 »
Mich würde mal eines interessieren: Hast du in letzter Zeit i-welche Hardware (Grafikkarte, Festplatte, RAM, etc) ausgetauscht, oder vllt. i-welche neue Software installiert (Programme, Betriebssysteme, etc)?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #4 am: 25. Januar 2011, 20:57:43 »
Hallo,

ich wollte mich für Eure Tipps bedanken. Sehr hilfreich war der Tipp von Pebro1  :D. Ich habe es doch tatsächlich geschafft über Alt+F10 Bios wieder zu starten. Bei der Installation war es dann sogar möglich die vorhandenen Daten zu sichern.

@ SB: installiert habe ich weder Hard -, noch Software. Ich vermute mal das der Gund dafür die versuchte Partition der Festplatte der Auslöser dafür war.

Schöne Grüße @ all

vista windows error festplatte problem installation keine www installiert forum
system virtual rechner geht usb win erkennt laptop absturz gefunden