613 Benutzer online
28. März 2024, 19:53:58

Windows Community



Zum Thema Acrobat Reader 8.0 deutsch - Hallo zusammen.Wollte mir eben die neue Version des Acrobat Readers installieren und da bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Temporäre Verzeichnis schreibges... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Acrobat Reader 8.0 deutsch

 (Antworten: 7, Gelesen 8860 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
Acrobat Reader 8.0 deutsch
« am: 30. April 2007, 13:09:03 »
Hallo zusammen.

Wollte mir eben die neue Version des Acrobat Readers installieren und da bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Temporäre Verzeichnis schreibgeschützt sei oder meine Festplatte voll! Beides habe ich überprüft. An meiner Festplatte hängt es sicher nicht. Habe auch den Temp-Ordner auf nicht schreibgeschützt gesetzt. Trotzdem funktioniert es nicht!
Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Danke schon mal!

greyhound78

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #1 am: 30. April 2007, 18:27:01 »
Wenns absolut nicht geht benutze Foxit PDF Reader zum Ansehen von PDF Dateien. Ist viel kleinere Software und funzt genauso.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 30. April 2007, 19:50:18 »
Dieses Problem wurde hier schon einmal angesprochen. Da wurde festgestellt, dass die Installation nach dem Download häufig nicht funktionierte. Wenn man das Programm von einer CD (z.B. Chip oder PC-Welt) installierte, funktionierte es. Vieleicht hast du solch eine CD?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #3 am: 01. Mai 2007, 11:09:21 »
muss ich mal schauen, ob ich irgendwo so ne cd rumfliegen habe. Danke schon mal

greyhound78

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #4 am: 02. Mai 2007, 15:18:17 »
Hallo zusammen,

hab das Problem gelöst. Man muss nur in den Eigenschaften der Installationsdatei im Kompatibilitätsreiter den Modus ändern! Und zwar auf Windows XP (Service Pack 2)! Dann funktioniert es einwandfrei! Warum auch immer...  :grübel

greyhound78

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
Re: Acrobat Reader 8.0 deutsch
« Antwort #5 am: 02. Mai 2007, 20:42:44 »
Wenn man die Benutzerkontensteuerung (wieder) einschaltet, funktioniert es auch.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #6 am: 03. Mai 2007, 11:00:25 »
aha. danke für den tip! :-)

greyhound78

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #7 am: 06. Mai 2007, 23:00:42 »
Wenn es immer noch nicht klappt, hier die Lösung.

Zunächst das Setup ganz normal starten und abwarten, bis die Installationsdateien in einem temporären Ordner entpackt sind. Sobald Vista die Sicherheitswarnung zum Ausführen der Datei anzeigt, den Windows-Explorer öffnen und unterhalb des Verzeichnisses "C:\Users\<Benutzername>" zu dem Ordner "App-Data\LocalLow\Netopsystems\temp" navigieren und den kompletten Unterordner "Adobe Reader 8" in ein anderes Verzeichnis kopieren, z.B. "Downloads" .
Nun die angefangene Installation abbrechen. Dann den Ordner (unser Beispiel) "Download\Adobe Reader 8" öffnen und die Datei "setup.exe" Ausführen.
Es sollten jetzt keine Schwierigkeiten mehr auftreten.

vista windows update wiederherstellen error msn download treiber festplatte kompatibel
bit installation for forum media center 2007 benutzerkontensteuerung installieren geht