495 Benutzer online
26. April 2024, 21:39:19

Windows Community



Zum Thema Dateien verschieben sich von selbst - Hallo, ich bin der Neue  Ich habe ein lästiges Problem. Meine in MP3 umgewandelten Musikdateien, speichere ich in einem bestimmten Ordner "Musik_neu&q... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Dateien verschieben sich von selbst

 (Antworten: 3, Gelesen 7796 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Dateien verschieben sich von selbst
« am: 28. Mai 2008, 22:12:55 »
Hallo, ich bin der Neue  :D

Ich habe ein lästiges Problem. Meine in MP3 umgewandelten Musikdateien, speichere ich in einem bestimmten Ordner "Musik_neu"ab, nachdem ich sämtliche Musik-Infos eingegeben habe (Interpret, Jahr usw.). Dann verschiebe ich sie in den "MP3-Ordner". Irgendwann sind plötzlich Dateien die ich schon vor Wochen in den "MP3-Ordner" verschoben habe wieder im "Musik_neu"-Ordner. Dabei sind sämtliche Daten die ich eingegeben habe weg. Dann steht nur noch "unbekannter Interpret" drin. Wie kommt das zustande und was kann man dagegen tun?

Vielen Dank!

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 28. Mai 2008, 22:20:55 »
das klingt schwierig. hast du es schonmal versucht das du einen anderen ordner nimmst?


Kleiner tipp am rande. zum benennen der dateien kannst du mp3-tag verwenden. geht wie sahne. falls dich dasinteressiert

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #2 am: 31. August 2009, 16:52:48 »
Hallo!

Ich habe ein ganz ähnliches  Problem und leider noch keine Lösung gefunden.

Ich habe meine MP3´s in einem Unterordner von Vistas "Musik" Ordner:

Also etwa so:
-Musik (Vista)
   -Eigene Musik
      - Bands von A-Z

Was ab und an passiert ist, dass Vista von selbst die Musikdateien (Bands von A-Z) willkürlich in den Musik (Vista) Ordner packt. (Also sozusagen in den übergeordneten Ordner)
Und zwar sind nicht nur einige sondern Querbeet alle Dateien betroffen.
Dh. er zieht zb. 3 Songs von Bryan Adams und dann noch 6 von Led Zepplin lustig in den anderen Ordner und benennt die teilweise auch noch um.
Ab und an erstellt er auch neue Ordner z.B. Various Artist unter dem man dann verschiedene Songs wiederfindet.

Das Ganze wäre gar nicht weiter schlimm, wenn ich die Dateien nur wieder zurückschieben müsste. Aber da eine Umbenennung stattfindet kann ich das dann alles wieder korrigieren.

Eventuell kann ich das Problem eingrenzen. Und zwar ist dieser Fehler meisten nach Benutzung von einem Scanlauf von Antivir oder bei der Benutzung von winrar (Dateien entpacken) aufgetreten.

Genau lokalisieren kann ich es aber noch nicht.

Habt ihr ne Idee woher sowas kommen kann und wie man den Fehler behebt?

LG

Kerstin

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 31. August 2009, 17:22:30 »
Merkwürdig. Kann ich aus eigener Erfahrung gar nichts dazu beitragen.

Ich würde mal versuchen, die Funktion "Medienbibliothek" des Windows MediaPlayer abzuschalten. Die hätte ich (völlig ohne Anlaß) als Erstes im Verdacht. Mit WinRar oder Antivir kann das eigentlich überhaupt nichts zu tun haben.

Oder hast Du vielleicht einen etwas abartigen Virus auf der Platte?

EDIT:
Vielleicht benutzt Du auch aus irgendwelchen Gründen, vielleicht unbewußt, die Tastenkombination Ctrl-Z, die jeweils Aktionen rückgängig machen kann. Dazu gehören auch das Umbenennen und Verschieben von Dateien.
« Letzte Änderung: 31. August 2009, 17:25:49 von OCtopus »

vista windows pro probleme startet programme weg externe festplatte winrar
problem dateien verschieben media player itunes kopieren andere win langsam