408 Benutzer online
27. April 2024, 00:56:07

Windows Community



Zum Thema Vista löscht sich selbst... - Vor einigen wochen kam ein Kunde zu uns mit einem Hyrican PC Core2Duo; 250 GB HDD - SATA und nem ASUS Board Vista Home Basic.Er sagte wenn er den Rechner starte... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista löscht sich selbst...

 (Antworten: 4, Gelesen 5518 mal)

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Vista löscht sich selbst...
« am: 20. März 2008, 08:28:31 »
Vor einigen wochen kam ein Kunde zu uns mit einem
Hyrican PC Core2Duo; 250 GB HDD - SATA und nem ASUS Board Vista Home Basic.

Er sagte wenn er den Rechner startet kommt nur die Meldung Bootmanager fehlt.
Ich sah mir das Problem genauer an und stellte fest seine Partitionen hatten die Namen behalten jedoch waren beide leer. Was ich dann tat war das normalste der welt, Vista installiert Treiber drauf gezogen, Windows-Updates gemacht und und und. Resultat Kunde glücklich, ich glücklich, mein Chef glücklich...

Nun kam er wohl gestern abend wieder. Selbes Problem!

Was er in den letzten tagen tat, war das er das Windows wohl mehrfach registrtieren musste und das seit dem letzten Neustart und der letzten Registrierung wieder der Rechner mit der Fehlermeldung - Bootmanager fehlt - startet...

Kennt jemand das Problem? Weiß jemand eine Lösung? ich meine ich installier ihm gerne alle 2 wochen ein neues Windows aber das ist wohl eher nicht in meinem bzw. seinem Sinne...

- ich werde ihm wohl mal Acronis und ne externe Platte empfehlen falls das Problem weiter besteht.
- SP1 war bis jetzt noch nicht drauf das werd ich aber diesesmal mit drauf machen -
Nun antwortet mal schön. MFG


(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #1 am: 20. März 2008, 09:13:00 »
Also Acronis als Allheilmittel wie es hier oft verwendet wird, ist der Falsche weg. Das kann keine Lösung sein. Ich finde es schon sehr komisch das Windows mehrmals aktiviert werden musste. Des weiteren bezweifle ich, dass sich Windows ohne Einwirkung dritter (wer immer das in diesem fall ist) selbst löschen kann bzw. ein Hardwareproblem vorliegt. Ich würde den Rechner als erstes auf Tiefsitzende Schädlinge untersuchen, Wurde ein BIOS Update mit einem kompromittierten BIOS gemacht? Wer sitzt außer dem Kunden noch an dem Rechner zuhause? Haben die Festplatten einen defekt? Denn um eine Festplatte leer erscheinen zulassen ist mehr als einfach, in dem man einfach die Partitionstabelle löscht. Also ich würde hier umfangreiche Ursachenforschung betreiben oder dem Kunden zu neuer Hardware raten, Denn das ist kein haltbarer Zusand.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 20. März 2008, 09:13:26 »
Hallo Alisd,....:bigwelcom

ich würde dem Rechner ne neue Platte spendieren. Vielleicht ist da etwas "verkniesgnadelt". :D

Viel Spass noch bei uns im Forum. yupi

............:kaffee

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #3 am: 20. März 2008, 09:27:28 »
Hat Dein Kunde mehrere (primäre ?) Festplatten (oder ggf. auch Partitionen) im Rechner? Ich hatte ein ähnliches Problem, als ich von der falschen Festplatte gebootet hatte. Wenn ich von der richtigen Festplatte boote, habe ich kein Problem.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #4 am: 20. März 2008, 11:45:27 »
@aLiSD
Ich würde auch den Rechner mit einem Virenprogramm untersuchen, wenn er das nächste mal mit dem Rechner kommt.
Obwohl der Virus schon verschwunden sein kann. Je nach dem wie sein Surf und Installationsverhalten ist.

Der Ansatz von Netzmonster sieht aber auch gut aus.
Kann nämlich auch an einem defekten Festplatten-Controler liegen.


vista windows update programme neustart weg festplatte problem keine dateien
rechner win aktivieren datei acronis fehlt automatisch home software sata