753 Benutzer online
29. März 2024, 09:31:09

Windows Community



Zum Thema RSTRUI löscht sich stetig selbstständig - Hoi..wir ihr meinem "Mein PC"-Profil entnehmen könnt, habe ich Vista Ultimate  & Se7en Ultimate (Jeweils auf einer Platte!) am laufen.Problem... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

RSTRUI löscht sich stetig selbstständig

 (Antworten: 14, Gelesen 6012 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
  • http://myanimelist.net/animelist/Narunarusegawa
RSTRUI löscht sich stetig selbstständig
« am: 14. November 2009, 18:54:26 »
Hoi..

wir ihr meinem "Mein PC"-Profil entnehmen könnt, habe ich Vista Ultimate  & Se7en Ultimate (Jeweils auf einer Platte!) am laufen.

Problem: Win7 verliert stetig seine Recovery-Punkte (Alle!), während dessen die vom WinVista völlig unberührt stehen bleiben (Wenigstens etwas Positives.).

Vista befindet sich auf der P-ATA (Hitachi) und Se7en auf der S-ATA (Western Digital) -HDD.
Die P-ATA-HDD ist die vom BIOS (AMI) anerkannte "Primär-Platte", auf Dieser sich dementsprechend auch die MFT verbirgt.

Ich hoffe stetig, dass jemand eine Lösung zu diesem Dilemma kennt.

Gruß..

PS: Ich stelle fest: Es gibt keinen Unter-Reiter für spezifische Windows-Probleme.
« Letzte Änderung: 14. November 2009, 18:59:18 von Naru »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 14. November 2009, 20:03:41 »
dann sichere W7 manuell.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
  • http://myanimelist.net/animelist/Narunarusegawa
« Antwort #2 am: 14. November 2009, 20:14:04 »
dann sichere W7 manuell.

Sprichst Du von einem Backup?: Habe ich.

Gruß..

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 15. November 2009, 22:30:15 »
Vielleicht hilft Dir das weiter.

Zitat
Auf einem Computer befindet sich eine frühere Windows-Version, aber wenn ich zwischen den Versionen umschalte, verschwinden die Wiederherstellungspunkte. Weshalb?
In dieser Windows-Version werden Wiederherstellungspunkte auf eine andere Weise erstellt und von früheren Windows-Versionen nicht erkannt. Wenn Sie über eine Dual-Boot-Konfiguration verfügen und eine frühere Windows-Version starten, werden durch die frühere Version alle mit dieser Windows-Version erstellten Wiederherstellungspunkte gelöscht. Wenn Sie diese Windows-Version starten, wird die automatische Erstellung von Wiederherstellungspunkten wieder aufgenommen.

Schau mal hier: http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/System-Restore-frequently-asked-questions

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
  • http://myanimelist.net/animelist/Narunarusegawa
« Antwort #4 am: 15. November 2009, 23:06:05 »
Vielleicht hilft Dir das weiter.

Zitat
Auf einem Computer befindet sich eine frühere Windows-Version, aber wenn ich zwischen den Versionen umschalte, verschwinden die Wiederherstellungspunkte. Weshalb?
In dieser Windows-Version werden Wiederherstellungspunkte auf eine andere Weise erstellt und von früheren Windows-Versionen nicht erkannt. Wenn Sie über eine Dual-Boot-Konfiguration verfügen und eine frühere Windows-Version starten, werden durch die frühere Version alle mit dieser Windows-Version erstellten Wiederherstellungspunkte gelöscht. Wenn Sie diese Windows-Version starten, wird die automatische Erstellung von Wiederherstellungspunkten wieder aufgenommen.

Schau mal hier: http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/System-Restore-frequently-asked-questions

Hmm.. *grübel*

Helfen, dabei, das Problem zu beseitigen: "Nein!"
Beantworten, weshalb dies so ist: "Ja!"

Jetzt bin ich einen Schritt schlauer, ohne einer Erkenntnis: Wie man das Problem beiseite räumen könnte. ;)

domo arigatou gozaimasu :)
Gruß.. ;)
« Letzte Änderung: 15. November 2009, 23:15:35 von Naru »

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
Re: RSTRUI löscht sich stetig selbstständig
« Antwort #5 am: 16. November 2009, 18:42:09 »
...
Jetzt bin ich einen Schritt schlauer, ohne einer Erkenntnis: Wie man das Problem beiseite räumen könnte. ;)
...

Das Zauberwort heißt: Partition verstecken. Du könntest einen vollwertigen Bootmanager einsetzen, damit wird die Partition die nicht gebootet wird versteckt und ist somit vor dem Zugriff des anderen Betriebssystems geschützt.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
  • http://myanimelist.net/animelist/Narunarusegawa
« Antwort #6 am: 16. November 2009, 19:51:56 »
...
Jetzt bin ich einen Schritt schlauer, ohne einer Erkenntnis: Wie man das Problem beiseite räumen könnte. ;)
...

Das Zauberwort heißt: Partition verstecken. Du könntest einen vollwertigen Bootmanager einsetzen, damit wird die Partition die nicht gebootet wird versteckt und ist somit vor dem Zugriff des anderen Betriebssystems geschützt.

domo.. :)

Aber!: Dieses sogenannte "Zauberwort" - Falls es denn je Eines gewesen sei! - befriedigt meine Person leider nicht. Meine Person möchte, egal wessen OS auch immer aktiv sei, immer auf alle Platten (Inkl. Daten!) zugreifen (lesen, schreiben). ;)

Kennt die ihre Person - Sofern es ihr nichts ausmachen mag. - noch etwas anderes als "Zauberwörtchen" ?: Das würde meiner Person wohl möglich mehr helfen. ;)

arigatou gozaimashita..
itte kimasu..
« Letzte Änderung: 16. November 2009, 19:56:29 von Naru »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #7 am: 16. November 2009, 21:08:25 »
Zitat
Problem: Win7 verliert stetig seine Recovery-Punkte (Alle!),
Windows "verliert" nicht so einfach die Wiederherstellungspunkte. Du solltest dieses Verhalten mal beobachten um zu sehen, welche Logik dahintersteckt. Unter welchen Umständen genau passiert das? Läuft bei Dir vielleicht automatisch ein Tuning-Tool, das die "Festplatte bereinigt"? Hast Du vielleicht zu wenig Speicherplatz? Vielleicht wird beim Booten wg. eines Fehlers eine Wiederherstellung gestartet, die spätere Wiederherstellungspunkte löscht?

Übrigens:
Könnte Du ggf. Deine gestelzten Formulierungen in der 3. Person sein lassen? Das liest sich ausgesprochen unsinnig. Auch Dein ständiges Manga-Speak ist deplatziert.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
  • http://myanimelist.net/animelist/Narunarusegawa
« Antwort #8 am: 16. November 2009, 22:15:26 »
Zitat
Läuft bei Dir vielleicht automatisch ein Tuning-Tool, das die "Festplatte bereinigt"?

Nichts dergleichen. ;)
Auf solch ein nutzloses Spielzeug bin ich nicht angewiesen. :)

Zitat
Hast Du vielleicht zu wenig Speicherplatz?

Wer nicht?.. ;)
Nein!: Zumindest nicht in den Regionen in Denen Du anspielst. :)

Zitat
Vielleicht wird beim Booten wg. eines Fehlers eine Wiederherstellung gestartet, die spätere Wiederherstellungspunkte löscht?

Wo wir schon bei Unsinnigkeiten sind: *rolleyes*
Ich hatte nie etwas von einem Fehler, ob gleich im Offline-oder im Online-Betrieb, erwähnt. ;)

Danach richtet sich Windows bei bestehenden Sicherungen nicht. *kopfkratz*
Wir haben es hier immer noch mit Software, nicht selbstdenkende Lebewesen, zu tun. ;)


Gruß.. ;)
« Letzte Änderung: 16. November 2009, 22:21:45 von Naru »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #9 am: 16. November 2009, 23:20:54 »
Und was ist damit?
Zitat
Du solltest dieses Verhalten mal beobachten um zu sehen, welche Logik dahintersteckt

Zitat
Ich hatte nie etwas von einem Fehler, ob gleich im Offline-oder im Online-Betrieb, erwähnt
Das Wichtigste wird erfahrungsgemäß nie erwähnt.
« Letzte Änderung: 16. November 2009, 23:22:36 von OCtopus »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
  • http://myanimelist.net/animelist/Narunarusegawa
Re: RSTRUI löscht sich stetig selbstständig
« Antwort #10 am: 16. November 2009, 23:57:50 »
Und was ist damit?
Zitat
Du solltest dieses Verhalten mal beobachten um zu sehen, welche Logik dahintersteckt

löööl..

Logik ist: Dass die Sicherungen, nun auch auch gleichermaßen feststellend beim Vista, beim Eintritt eines des jeweiligen Systems sich bereinigen. Man könnte es auch löschen definieren.

Kurz: Jedes der beiden Systeme löscht nach Lust und Laune seine eigenen Sicherungen. -.-
Ist wie Weihnachten und Ostern am ein und selben Tag, nur dass es halt nichts außer Ruten gibt.

Zitat
Ich hatte nie etwas von einem Fehler, ob gleich im Offline-oder im Online-Betrieb, erwähnt
Das Wichtigste wird erfahrungsgemäß nie erwähnt.

Wie man's nimmt..

Gruß..
« Letzte Änderung: 17. November 2009, 00:05:44 von Naru »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #11 am: 17. November 2009, 00:10:06 »
Hier ist die Lösung, die MS vorschlägt:
http://support.microsoft.com/kb/926185/en-us

Wenn Du aber partout, wie oben gesagt, auf alle Partitionen zugreifen willst, dann ist Dein Problem offensichtlich nicht lösbar. Dann mußt Du damit leben.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
  • http://myanimelist.net/animelist/Narunarusegawa
« Antwort #12 am: 17. November 2009, 09:32:25 »
Wenn Du aber partout, wie oben gesagt, auf alle Partitionen zugreifen willst, dann ist Dein Problem offensichtlich nicht lösbar. Dann mußt Du damit leben.

Lieber damit, als gar nicht. :zwinkern

Oki.. Dann danke ich dir vielmals, für deine sehr ausführlichen Bemühungen. ;) :stinker <<< löööl


go-windows.de


Gruß.. ;)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #13 am: 17. November 2009, 09:58:23 »
Oki.. Dann danke ich dir vielmals, für deine sehr ausführlichen Bemühungen. ;) :stinker <<< löööl
Und warum streckst Du mir dabei die Zunge heraus? Leute gibts, die gibts gar nicht...

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
  • http://myanimelist.net/animelist/Narunarusegawa
« Antwort #14 am: 17. November 2009, 10:10:30 »
Oki.. Dann danke ich dir vielmals, für deine sehr ausführlichen Bemühungen. ;) :stinker <<< löööl
Und warum streckst Du mir dabei die Zunge heraus? Leute gibts, die gibts gar nicht...

Hai..

Ein wenig Sarkasmus hat noch niemanden geschadet. Nur Spaß. ;) *rolleyes*

Ne-nee.. Wirklich, ich danke dir wirklich sehr. ;)
Gruß..

vista windows download programme system win spiele alle dual partitionen
window zwischen computer wiederherstellungspunkt wiederherstellung sicherung boot versionen selbst punkte