497 Benutzer online
25. April 2024, 12:57:12

Windows Community



Zum Thema Systemwiederherstellung löscht Punkte - Woran kann es liegen, wenn die Systemwiederherstellung unter VISTA alle Wiederherstellungspunkt bis auf den letzten gelöscht hat? Speicherplatz steht genügend z... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Systemwiederherstellung löscht Punkte

 (Antworten: 7, Gelesen 5983 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 55
Systemwiederherstellung löscht Punkte
« am: 12. Dezember 2007, 18:26:48 »
Woran kann es liegen, wenn die Systemwiederherstellung unter VISTA alle Wiederherstellungspunkt bis auf den letzten gelöscht hat? Speicherplatz steht genügend zur Verfügung. Kann man auch einen bestimmten Wiederherstellungspunkt einfrieren, so dass der keinesfalls gelöscht werden kann?

Sandie

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2007, 19:03:35 »
Wiederherstellungspunkte kann man von Hand unter "Datenträgerbereinigung" bis auf den letzten löschen. Automatisch geht das wohl nicht, jedenfalls nicht daß ich wüßte. "Einfrieren" geht meines Wissens auch nicht, irgendwelche "Tricks" natürlich nicht ausgeschlossen.

Aber Du kannst Deine ganze Festplatte "einfrieren", wenn Du ein oder mehrere Images davon mit z. B. "Acronis TrueImage" anlegst, wozu ich unbedingt immer raten würde! Das ist besser als jeder noch so gute auf Eis gelegte Wiederherstellungspunkt. Sandrine, glaube mir, so gut hast Du noch nie ca. 40,00 EUR für ein Programm angelegt!

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 55
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2007, 22:34:38 »
danke, weiß ich, arbeite seit Jahren mit TrueImage.
Dauert aber in Zweifelsfall anderthalb Stunden bis das Image zurückgespielt ist und außerdem ist immer eine Menge nach zu installieren. Für zwischendurch ist die Systemwiederherstellung perfekt, wenn sie denn klappt.

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #3 am: 13. Dezember 2007, 16:14:42 »
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #4 am: 13. Dezember 2007, 18:29:52 »
Woran kann es liegen, wenn die Systemwiederherstellung unter VISTA alle Wiederherstellungspunkt bis auf den letzten gelöscht hat? ...

Hallo Sandie,

es ist zwar unhöflich auf eine Frage mit einer Gegenfrage zu antworten, ich tu es aber trotzdem.
Woher weißt du, dass Vista alle mit Ausnahme des letzten Wiederherstellungspunktes gelöscht hat?

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
Re: Systemwiederherstellung löscht Punkte
« Antwort #5 am: 13. Dezember 2007, 18:36:21 »
Ich denke mal, dass in der Systemwiederherstellung nur ein Punkt vorhanden ist, oder?

Auußerdem: Bei mir sinds auch nur 2   8o ?(

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 55
« Antwort #6 am: 13. Dezember 2007, 19:59:49 »
genau so ist es.

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #7 am: 13. Dezember 2007, 21:55:43 »
ah ja

vista windows weg forum system sony win alle premium systemwiederherstellung
home stunde daten ohne selber dauert wiederherstellung wieso wista schnell