136 Benutzer online
17. Mai 2022, 03:54:11

Windows Community



Zum Thema UNLOCKER - Löscht alles - Habe gerade auf einer externen Festplatte wieder einmal im dortigen Ordner "System Volume Information" 924 MB monatealte -restore...-Dateien gefunden,... im Bereich PC Software
Autor Thema:

UNLOCKER - Löscht alles

 (Antworten: 6, Gelesen 27452 mal)

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
UNLOCKER - Löscht alles
« am: 19. Juni 2008, 20:32:54 »
Habe gerade auf einer externen Festplatte wieder einmal im dortigen Ordner "System Volume Information" 924 MB monatealte -restore...-Dateien gefunden, die sich partout nicht löschen ließen, auch nicht im abgesicherten Modus. Die Datenträgerbereinigung löschte nicht und TuneUp-Utilities löschten die 924 MB auch nicht.

Habe gegoogelt und bin auf das Tool Unlocker gestoßen
http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html
Das nistet sich im Rechtsklick des Windows-Explorers ein und hat die 924 MB zwar nicht unmittelbar im ersten Anlauf, dann aber sehr schnell im zweiten Anlauf gelöscht. Sehr schön!

Warum sperrt Windows eigentlich den "mündigen Bürger" so konsequent von der Systemverwaltung aus? Warum braucht man für die Administration solche Spezialtools? Hätte ich vielleicht ewiglich mit diesen verlorenen 924 MB leben sollen?
« Letzte Änderung: 19. Juni 2008, 20:35:22 von Jean Raul »

(auto)bot

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #1 am: 20. Juni 2008, 07:42:51 »
Hallo JR,

ist irgendwie schon komisch dein jetzt gelöstes "Problem". Bei meiner externen Platte hat so ein Löschversuch anstandslos geklappt (Dateisystem FAT32). Und wenn man diesem beigefügten Link glauben darf, haben andere User das Löschen des Ordners auch problemlos hingekommen:

http://forum.chip.de/festplatten-laufwerke/system-volume-information-externen-festplatte-loeschen-1033041.html
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #2 am: 20. Juni 2008, 07:46:08 »
Tja, bei mir leider nicht. Warum werden auf externen Platten eigentlich solche Restore-Points angelegt, die da eigentlich gar nicht hingehören? Die gehören doch nach C:, oder nicht?

EDIT:
Habe es gerade noch einmal mit einer anderen externen FP versucht, wo sich auch solche Restore-Points finden ließen. Der markierte Ordner ließ sich wiederum nicht einfach mit Bordmitteln löschen.
« Letzte Änderung: 20. Juni 2008, 07:53:06 von Jean Raul »

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #3 am: 20. Juni 2008, 08:07:47 »
Liegt das vielleicht doch am Dateisystem (FAT32 oder NTFS) ???

Ansonsten geb' ich dir Recht - Restore-Einträge gehören auf die Systemplatte.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #4 am: 20. Juni 2008, 08:09:41 »
Externe FPen formatiere ich immer mit FAT32, damit sie universell eingesetzt werden können.

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
Re: UNLOCKER - Löscht alles
« Antwort #5 am: 20. Juni 2008, 08:16:02 »
Vielleicht wäre das 'mal eine interessante Aufgabe für unsere Foren-Moderatoren herauszufinden wo der Unterschied zwischen dem "Unlocker-Tool" und den Windows-Boardmitteln besteht ...

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #6 am: 20. Juni 2008, 08:33:35 »
Im ersten Anlauf versucht das Tool, den Prozess zu stoppen, der auf die Datei zugreift. Wenn das nicht funktioniert, weil sich der Prozeß nicht stoppen läßt, wie in meinem Fall der Windows-Explorer, unternimmt das Tool einen zweiten Anlauf. Was es da macht, weiß ich nicht. Jedenfalls hat dieser zweite Anlauf dann funktioniert.

vista windows 64bit download programme externe festplatte bit for www
dateien system service pack vom itunes festplatten geht andere win
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen