362 Benutzer online
24. April 2024, 09:16:51

Windows Community



Zum Thema Windows Mail löscht Nachrichten selbstständig - Hallo,WinVista Home Premium, alle Updates (letzte sicherheitsrelevante Updates am 21. 7. 2008). AV-Programm = AVAST, Firewall ist NICHT installiert und die wine... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Windows Mail löscht Nachrichten selbstständig

 (Antworten: 16, Gelesen 30765 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Windows Mail löscht Nachrichten selbstständig
« am: 02. August 2008, 14:20:21 »
Hallo,
WinVista Home Premium, alle Updates (letzte sicherheitsrelevante Updates am 21. 7. 2008).
AV-Programm = AVAST, Firewall ist NICHT installiert und die wineigene ist deaktiviert. Problem tritt auch bei deaktiviertem AV-Programm auf.

 
Seit einigen Tagen erst habe ich mit "Windows Mail" folgendes Problem. (Ja, ich weiß, dass es bessere Mailprogramme gibt und bitte jetzt, nicht über die Sinnhaftigkeit von Windows Mail zu diskutieren :-) )

Eine Mail kommt korrekt in den Posteingang, wird geöffnet, gelesen, dann geschlossen (mit dem X rechts oben. JETZT ist diese Mail noch im Posteingangsordner.

Klicke ich dann auf einen anderen Ordner, z. B. "Archiv", Junk u. ä. und wieder zurück auf den Posteingangsordner, ist diese Mail nicht mehr da. Sie ist weder in einem anderen Ordner, noch unter den gelöschten Objekten. Sie ist einfach nicht mehr da.
Seltsamerweise eben erst seit einigen Tagen. Es waren KEINE Updates in der Zwischenzeit, es wurde KEIN anderes Programm am Notebook installiert oder deinstalliert.

Ich bitte um eure Tipps.

Grüße aus Graz
erkg1959


(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 02. August 2008, 14:28:41 »
Wenn Du auf "Bearbeiten / Suchen" gehst, findest Du die Mails dann?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #2 am: 02. August 2008, 14:37:52 »
@erkg1959
Schau doch mal in den Optionen was bei AutoArchivierung eingestellt ist.
Evtl ist da eine zu knappe Zeit eingestellt.
Zur Not abstellen oder eine längere Zeit bis zur Archivierung einstellen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #3 am: 02. August 2008, 15:16:39 »
Hallo Netzmonster und UweHB,
zuerst einmal Danke für eure Antworten und Gedanken.

a) Über die Suche finde ich die Mails wieder, mit Speicherort jenen Ordner, in dem sie ursprünglich waren = Posteingang.

b) Autoarchivieren.... entweder bin ich zu dumm zum Suchen oder aber den Punkt gibt es nicht in meinem Windows Mail. Ich habe aber jetzt unter Optionen-Erweitert - "Wartung" den Punkt "Datenbank alle x Mal beim Herunterfahren komprimieren" deaktiviert. Neustart. Problem bleibt. Mails werden sofort gelöscht.

Für weitere Tipps bin ich dankbar, obwohl ich inzwischen "TheBat" installiert habe... Mich ärgert halt, wenn ich den Fehler nicht finde, auch wenn ich das Proggie nicht unbedingt brauche ;-)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 02. August 2008, 16:19:04 »
Windows Mail unter Extras

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Re: Windows Mail löscht Nachrichten selbstständig
« Antwort #5 am: 02. August 2008, 16:44:46 »
Hallo,
Kannst du bitte HIER schauen? Da ist ein Screenshot meiner Extras. Ich habe da kein "Autoarchivieren"....  *grübelt*. Auch unter den Optionen und den weiteren Einstellungen ist eben nichts.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 02. August 2008, 16:52:38 »
Hallo,
Kannst du bitte HIER schauen? Da ist ein Screenshot meiner Extras. Ich habe da kein "Autoarchivieren"....  *grübelt*. Auch unter den Optionen und den weiteren Einstellungen ist eben nichts.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #7 am: 02. August 2008, 17:05:29 »
Ich hab hier einen Screenshot meiner Einstellungen. Diese Kopfzeilen betreffen ja die "News". Was kann das mit verschwundenen Mails zu tun haben?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 02. August 2008, 17:30:31 »
Ich hab hier einen Screenshot meiner Einstellungen. Diese Kopfzeilen betreffen ja die "News". Was kann das mit verschwundenen Mails zu tun haben?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #9 am: 02. August 2008, 17:31:54 »
Ergänzung: ein Rechtsklick auf den Posteingangs-Ordner - Eigenschaften: 24 Mails - 0 ungelesen. Dennoch werden die Mails im Ordner NICHT angezeigt. Jetzt bin ich NUR mehr ratlos.

erkg1959

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Re: Windows Mail löscht Nachrichten selbstständig
« Antwort #10 am: 02. August 2008, 17:36:31 »
Hallo Pebro1,
DANKE! DAS war es... das Anpassen der Ansicht. Da wurde wohl unbewusst/irrtümlich was verstellt.

Herzlichen Dank und schönes Wochenende :-)

erkg1959

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 02. August 2008, 20:06:51 »
Hallo Pebro1,
DANKE! DAS war es... das Anpassen der Ansicht. Da wurde wohl unbewusst/irrtümlich was verstellt.

Herzlichen Dank und schönes Wochenende :-)

erkg1959

Danke   Wünsche ich auch.!

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #12 am: 10. August 2008, 18:03:18 »
windows mail löscht alle mails die du per pop 3 downladen lässt ....doch da gibts eine option in windows mail ...
in der du  aktiviren kannst ob eine kopie der email auf dem email server belassen werden soll..... würde ich empfehlen

ach windows mail  ist zwar nicht das sicherste ... aber fast alle symbian smartphones lassen syncronisieren mit outlook und windows mail.

eine bessere variante  ist mozilla Thunderbird 

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #13 am: 10. August 2008, 18:52:26 »
Zitat
windows mail löscht alle mails die du per pop 3 downladen lässt ....

Ich habe doch geschrieben, dass der Tipp von Pebro1 das Problem gelöst hatte. Es wurde nichts gelöscht, es war ein reiner Bedienungsfehler, dass die Ansichtsoptionen gelöscht wurden...

erkg1959

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #14 am: 25. August 2009, 19:39:46 »
bei mir löscht dieses dämliche program mails!!

habe den ordner "sonstoges" unter dem ordner posteingang erstellt.
habe "sonstiges" dann aufgerufen und festgestellt, dass alle mails, die ich seit wochen einstelle, weg sind.
einige sind in einem flaschen ordner gewesen, der direkt über dem ordner "sonstiges" war-
die habe ich in "sonstoges" verschoeben und schwupp waren diese mails auch weg!!!!!

woran liegt das? wie es aussieht, werden mails in anderen ordnern nicht gelöscht!
aber wer weiss das schon sicher!

vista windows update probleme download neustart weg bit aldi problem
installation keine forum 2007 vom anzeigen automatic option microsoft win