262 Benutzer online
16. April 2024, 09:55:14

Windows Community



Zum Thema Vista Schriftart änderung massiv brauche Hilfe! - Also, ich hab hier ein problem und zwar hatte ich mir heute left4dead(PC Game) installiert gehabt da es mir nicht gefallen hat habe ich es deinstalliert und nac... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista Schriftart änderung massiv brauche Hilfe!

 (Antworten: 8, Gelesen 14599 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Vista Schriftart änderung massiv brauche Hilfe!
« am: 25. November 2008, 05:01:57 »
Also, ich hab hier ein problem und zwar hatte ich mir heute left4dead(PC Game) installiert gehabt da es mir nicht gefallen hat habe ich es deinstalliert und nach dem neustart des laptops hat sich meine ganzen schriftarten verändert siehe bild

go-windows.dego-windows.de

also es verändert sogar die schriftart/typ von programmen (browser, winamp, psp10 usw..)

also zuvor war alles normal nicht fett und kursiv...  keine ahnung was da passiert ist aber man kanns nicht rückgengig machen also habe keine optionen dafür gefunden

hatte left4dead auf 2 vista recher installiert gehabt und nach deinstalation und nem reboot wurden beide so.

hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG Dastan

« Letzte Änderung: 25. November 2008, 05:04:16 von Dastan »

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 25. November 2008, 08:00:12 »
Wenn Du in der Windows-Hilfe "Schriftart" eingibst und dann auf "Ändern der Windows-Schriftarten->Erweitert" gehst, kannst Du die Windows-Schriftarten ändern. Vista-Standard ist "Segoe Ui" 9 pt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 25. November 2008, 17:09:53 »
Ja das kenne ich, von da hat sich nichts verändert sonder irgentwo anders -.- und ich glaube dafür gibt es keine option...

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 25. November 2008, 17:21:18 »
Hast Du vielleicht noch einen Wiederherstellungspunkt zeitlich vor der Installation dieses Mistzeugs? Der könnte helfen.

Andernfalls wird man da wohl nichts mehr dran ändern können, dank "left4dead".

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 25. November 2008, 17:32:11 »
nee leider habe die festplatten überwachung deaktiviert -.- naja ich versuche mal die ganzen fonts neu zu instalieren vielleicht hilfts ja.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Vista Schriftart änderung massiv brauche Hilfe!
« Antwort #5 am: 25. November 2008, 17:37:18 »
Zitat
nee leider habe die festplatten überwachung deaktiviert
Wie kann man nur so leichtfertig sein? Eines der besten, sinnvollsten und wenigen funktionierenden Windows-Tools und Du schaltest es einfach ab.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 25. November 2008, 17:40:33 »
naja hatte sowas nie gebraucht gehabt^^

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #7 am: 03. April 2009, 12:08:18 »
Hi,
also falls das Problem immer noch nicht gelöst worden ist:
Man muss im Windows verzeichnis den Ordner Fonts öffnen. Dann Vista-typisch auf ALT drücken, damit sich die Leiste öffnet und dort auf Datei -> Schriftart installieren klicken. Dann wieder unten den Ordner Fonts suchen und auswählen und rechts auf "alle markieren" klicken. Nun installieren!
Man wird sehen, dass einige wichtige Schriftarten wie Segoe UI gar nicht mehr installiert sind.
Danach einfach schließen, die Änderung tritt sofort in Kraft!

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #8 am: 03. April 2009, 13:10:40 »
Hallo Lukedaywalker,  :bigwelcome

Der Beitrag ist doch schon eine Zeit lang her. Und Dastan war seit dem auch nicht mehr online. Sollte er das Problem aber noch haben, wird er dir sicher dankbar sein wenn er wieder online ist.


vista aero winamp windows probleme profile wiederherstellen download programme neustart
treiber festplatte kompatibel bit original problem installation keine installiert forum