646 Benutzer online
28. März 2024, 23:43:23

Windows Community



Zum Thema Vista Startfehler 0x0000C1F5...brauche dringend Hilfe! - Hi allerseits !Ich versuch euch mal mein Problem datailiert zu schildern...Als ich heute Abend von der Schule Heim gekommen bin, starte ich meinen Rechner, geh ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista Startfehler 0x0000C1F5...brauche dringend Hilfe!

 (Antworten: 24, Gelesen 25732 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Vista Startfehler 0x0000C1F5...brauche dringend Hilfe!
« am: 20. November 2008, 21:37:22 »
Hi allerseits !

Ich versuch euch mal mein Problem datailiert zu schildern...

Als ich heute Abend von der Schule Heim gekommen bin, starte ich meinen Rechner, geh nochmal aufs Klo. Als ich vom Klo wieder komme fragt mich der PC, ob ich Windows Normal starten will, oder im abgesicherten Modus usw. Habe alle versucht, doch jedes mal hat kurz ein Bluescreen aufgeblinkt und ich war wieder bei dem Bootscreen (kann man das so nennen ?). Dann hat mir wer den Tipp gegeben, die Vistainstallations CD einzulegen und im BIOS einzustellen, dass er vom CD Laufwerk booten soll. Nach nem langen Ladebalken erscheint mir plötzlich der Bleascreen mit folgendem Inhalt:


"A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage to your computer.

If this is the first time you've seen this stop error screen restart your computer. If this screen appears again, follow this steps:

Check to make sure any new hardware or software is properly installed. If this is a new installation, ask your hardware os software manufactorer for any Windows updates you might need. If problems continue, disable or remove any newly installed hardware or software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing. If you need to use Safe Mode to remove or disable components, restart your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then select Safe Mode.

Technical information:
*** STOP: 0x0000C1F5 (0x0000000000000000 0x0000000000000000 0x0000000000000000 0x0000000000000000)"


Ich also PC neugestartet, der Fehler tauchte wieder auf. Anschließend hab ich mich an den Laptop meines Bruders gesetzt und nach dem Problem gegoogelt und musste mit Entsetzen feststellen, dass dieser Fehler anscheinend schon öfter aufgetaucht ist. Irgendwo hab ich dann gelesen, dass man über F8 ins "Advanced Boot Option"-Menü gelangen kann und mit "Disable Driver Signature Enforcment" ne bestimmte Datei löschen, dann mit der Vista CD starten, dann sollts wieder gehen. Der Fehler kam wieder. Nach ner halben Stunde diversem Forumgewühle fand ich dann das hier:


Zitat
Theoretisch kann man das auch ohne Neuinstallation fixen. Dazu müsste man z.B. mit der Ubuntu 8.10 Live CD auf dem defektem NTFS Volumen den Ordner /$TxfLog in ~/$Extend/$RmMetadata löschen. Danach muss man von einer Vista DVD starten und die Reparatur durchführen. In den meisten Fällen ist das System ohne Neuinstallation wieder lauffähig.

Das Problem an der Sache ist, solange sich die defekte $TxfLog im Volumen befindet, wird man auch keine Neuinstallation durchführen können, da das Setup auch darüber stolpern wird. Hier bräuchte man dann eine Windows 2000, XP o. Linux CD um das Volumen zu formatieren oder, wie gesagt, über Linux die defekte Datei löschen.
Quelle: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=153898&st=15

Daraufhin wollt ich mir dieses "Ubuntu" runterladen, doch da steht andauernd was von Linux. drum hab ich mal die Finger davon gelassen. Richtig so, Ja ? Nein ?



Nach vielen erfolglosen Versuchen meinen Rechner wieder auf trab zu bekommen, hab mich dann dazu entschlossen hier um Hilfe zu fragen. Hoffe hier kann mir wer helfen. Wenn möglich würd ich gern irgendwie meine Daten wegsichern, falls ich den PC neu aufsetzen muss, das wäre mir sehr sehr wichtig.

Und bitte verweißt mich nicht auf diese Seite (http://support.microsoft.com/kb/946084), denn anscheinend bin ich zu blöd um dort eine Lösung zu finden :<  (Falls die Lösung doch bei dieser Seite zu finden ist, wärs toll wenn mir wer ne genauere Anleitung dazu schreiben könnte)



Die technischen Daten meines PCs weiß ich jetzt auf die schnelle nicht alle auswendig, müsst ich erst die Rechnung suchen.
Was mir auf die Schnelle einfällt ist:

Prozessoer: Intel Core 2 Dou 2x2,4GHz
Arbeitsspeicher: 4048 MB DDR-2
Grafikkarte: NVidia G-Force 8800 GT (ziemlich sicher)


Bitte um schnelle Hilfe, kann nicht leben ohne meinen PC :<

Mfg Ence

(auto)bot

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #1 am: 20. November 2008, 22:09:57 »
ubuntu ist eine linux distribution , du musst ja irgend ein betriebssystem haben dass von dvd startet mitdem du die entsprechende datei auf deinen platten löschen kann

lad dir n vom  stick oder dvd bootbares os runter wie ubuntu oder knoppix(sehr einfach & windows ähnlich , hust) und sichere erstmal all deine dateien ;)

meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #2 am: 20. November 2008, 22:23:38 »
Könntest du das etwas genauer beschreiben ?

Betriebssystem ist Vista Home Basic, vergessen zu erwähnen, aber keine Ahnung wie ich damit Daten von meiner Platte löschen kann.

Also sollt ich mir deiner Meinung nach knoppix runterladen, auf ne CD brennen, in meinen Rechner einlegen und dann kann ich meine Daten sichern ? Geht das so einfach ?

mfg Ence

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 20. November 2008, 22:43:51 »
sollte gehen. Ubuntu kann ntfs systeme lesen. lade dir aber die version 8.10 runter

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 20. November 2008, 22:48:45 »
sollte gehen. Ubuntu kann ntfs systeme lesen. lade dir aber die version 8.10 runter

Laut M$ Fehlerbehebung : Wenden Sie eines der folgenden Verfahren an, um dieses Problem zu umgehen.

Methode

Entfernen Sie von dem Computer den problematischen Datenträger, wenn mehrere Datenträger installiert sind und wenn der Datenträger, auf dem die $-TxfLog-Datei beschädigt ist, Windows Vista nicht enthält.

Methode 2

Starten Sie den Computer mithilfe von Windows XP- oder mithilfe von Windows 2000-Installationsmedium neu, wenn nur ein Datenträger installiert ist und wenn Sie Zugriff auf Windows XP- oder Windows 2000-Installationsmedium haben. Formatieren Sie als nächste den problematischen Datenträger, und installieren Sie neu anschließend Windows Vista.

Hinweis: Microsoft arbeitet auf einem Update zusammen, um dieses Problem zu vermeiden.


Hast du dein BS mit 4Gb installiert .   Wenn Ja ,neu machen ! !  Aber nur mit max. 1-2 Gb .
Ist dein Vista mit SP1 oder ohne.
« Letzte Änderung: 20. November 2008, 22:52:11 von Pebro1 »

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
Re: Vista Startfehler 0x0000C1F5...brauche dringend Hilfe!
« Antwort #5 am: 20. November 2008, 22:56:43 »
ein vom stick bootbares os gehört meiner meinung nach in jeden haushalt mit pc ;)

einfach ubuntu oder knoppix iso runterladen auf ne dvd brennen und von jener starten

kommst auf ein "windows ähnliches ui" erklärt sich realtiv intuitiv wenn man nur was kopieren / sichern will

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #6 am: 21. November 2008, 15:18:14 »
Erstmal danke für die ganzen Antworten.

Hab gerade Ubuntu 8.1 auf ne CD gebrannt und diese dann ins Laufwerk meines PCs eingelegt. Im BIOS hab ich dann auf Boot from CD / DVD gestellt, doch er scheint die CD nicht zu erkennen und ich weiß nicht, wie ich ihn, außer über den BIOS Weg, dazu bringen kann von der CD zu startetn :<

Sollt ich eher knoppix nehmen, oder wird er das auch nicht erkennen, wenns bei Ubuntu schon nicht geklappt hat ?

mfg ein immernoch verzweifelter Mensch ohne PC :(

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 21. November 2008, 15:20:12 »
Wie hast Du Ubuntu auf CD gebrannt?

Wenn Du nur die .iso auf die CD brennst, bringt es nichts. Du musst im Brennprogramm auswählen, das Du aus er .iso eine CD erstellen möchtest.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #8 am: 21. November 2008, 16:33:47 »
Hm, nicht so drauf geachtet auf die .iso Sache. Kannst du mir auf die Schnelle sagen, mit welchem Programm man aus der .iso Datei mit Sicherheit ne .iso CD machen kann ?

Kann NERO sowas ?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 21. November 2008, 16:41:38 »
Nero kann soetwas. Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie das dort genau funktioniert.
Schau mal nach. Irgendwo muss "CD aus ISO brennen" oder so ähnlich.

Ich nutze das kostenlose Brennprogramm CDBurnerXP. Das kann das auf jeden Fall.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Vista Startfehler 0x0000C1F5...brauche dringend Hilfe!
« Antwort #10 am: 21. November 2008, 16:51:51 »
Bei Nero geht das unter "Rekorder->Image brennen..."

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #11 am: 21. November 2008, 17:19:18 »
Hab das Brennen mittlerweile hinbekommen und es hat funktioniert, bin gerade auf der Ubuntu "Desktop" Oberfläche.

Allerdings hab ich keinen Zugriff auf meine lokale Festplatte, die externe hat er erkannt.
Beim Öffnen der internen gibt er diese Fehlermeldung aus:

Cannot mount volume.

Unable to mount the volume.

Details:
$LogFile indicates shutdown (0, 0) Failed to mount '/dev/sda1": Operation not supported Mount is denied because NTFS is marked to be in use. Chose one action: Choice 1: If you have Windows then disconnect the external devices by clicking on the 'Safely Remove Hardware' icon in the Windows taskbar then shutdown Windows cleanly.
Choice 2: If you don't have Windows then you can use the 'force' option for your own responsibility. For example type on the command line:    mount -t ntfs-3g/dev/sda1/media/disk -o force      Or add the option to the relevant row in the /etc/fstab file:     /dev/sda1/media/disk ntfs-3g force 0 0



Während ich diese Fehlermeldung abgetippt habe, kam danaben gerade noch ein Fenster, wo er versucht hat auf die Platte zu zugreifen, doch anscheinend ist ihm das auch nicht gelungen:

Einhängen des Ortes nicht möglich

DBus error org.freedesktop.DBus.Error.No.Reply: Did not receive a reply. Possible causes include: the remote application did not send a reply, the message bus security policy blocked the reply, the reply timeout expired, or the network connection was broken.


Jemand ne Ahnung was man da noch machen kann ?

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #12 am: 21. November 2008, 17:21:03 »
Daraufhin wollt ich mir dieses "Ubuntu" runterladen, doch da steht andauernd was von Linux. drum hab ich mal die Finger davon gelassen. Richtig so, Ja ? Nein ?

Linux ist einfach nur ein Betriebssystem wie windows (nur eben gratis). Es ist fast so wie windows zu bedienen :))

edit: will mal nicht so voreilich sein, aber vileicht solltest du mal deine Festplatte überprüfen.
Das sollte hiermit gehen http://www.chip.de/downloads/Seatools-for-DOS-2.07_29716808.html Das geht auch wenn du keine Segate oder Maxtor platte hasst. Einfach die iso datei öffnen, auf cd brennen und von der cd booten  :wink
« Letzte Änderung: 21. November 2008, 17:25:49 von Robin99 »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #13 am: 21. November 2008, 17:22:08 »
Ich fürchte, der kann mit dem Vista-NTFS nicht umgehen. Versiuchs mal mit Knoppix. Oder installiere Dein Ding neu.

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #14 am: 21. November 2008, 17:27:25 »
Ich fürchte, der kann mit dem Vista-NTFS nicht umgehen.
hmm bei mir kann ich per Ubuntu einwandfrei auf meine NTFS Platte zugreifen.
« Letzte Änderung: 21. November 2008, 17:29:09 von Robin99 »

vista windows update asus probleme error startet weg treiber externe
festplatte formatieren version driver medion problem installation keine 4gb forum