493 Benutzer online
25. April 2024, 11:36:52

Windows Community



Zum Thema Vista Startfehler 0x0000C1F5...brauche dringend Hilfe! - Daraufhin wollt ich mir dieses "Ubuntu" runterladen, doch da steht andauernd was von Linux. drum hab ich mal die Finger davon gelassen. Richtig so, Ja... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista Startfehler 0x0000C1F5...brauche dringend Hilfe!

 (Antworten: 24, Gelesen 25767 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Re: Vista Startfehler 0x0000C1F5...brauche dringend Hilfe!
« Antwort #15 am: 21. November 2008, 17:43:54 »
Daraufhin wollt ich mir dieses "Ubuntu" runterladen, doch da steht andauernd was von Linux. drum hab ich mal die Finger davon gelassen. Richtig so, Ja ? Nein ?

Linux ist einfach nur ein Betriebssystem wie windows (nur eben gratis). Es ist fast so wie windows zu bedienen :))

edit: will mal nicht so voreilich sein, aber vileicht solltest du mal deine Festplatte überprüfen.
Das sollte hiermit gehen http://www.chip.de/downloads/Seatools-for-DOS-2.07_29716808.html Das geht auch wenn du keine Segate oder Maxtor platte hasst. Einfach die iso datei öffnen, auf cd brennen und von der cd booten  :wink

Bin ja mittlerweile schon mit Ubunto drin, nur lässt er mich nicht auf meine lokale Platte, auf der ich meine Daten habe, die ich unbedingt wegsichern, sprich auf die externe Platte (die er allerdings erkennt) kopieren will.

Wenn ich jetzt dieses Seagate runterlade, wie soll ich dann damit verfahren, auch auf ne Cd brennen und von dort starten, oder kann ich das über Ubunto machen ? Hab ich dann auch was davon, wenn ich weiß, was mit der Platte ist, sprich kann mir einer von euch dann genauer sagen was zu tun ist ?

Ich fürchte, der kann mit dem Vista-NTFS nicht umgehen. Versiuchs mal mit Knoppix. Oder installiere Dein Ding neu.

Ich weiß nicht mal was NTFS ist. Mein Ding neuinstallieren wollt ich erst, nachdem ich meine Daten weggesichert habe, was allerdings nicht so funktioniert wie vorgesehen. Meinst du kann Knoppix mehr erreichen als Ubunto ?

Ich fürchte, der kann mit dem Vista-NTFS nicht umgehen.
hmm bei mir kann ich per Ubuntu einwandfrei auf meine NTFS Platte zugreifen.

Bei mir nicht, sag mir warum :<

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #16 am: 21. November 2008, 17:48:11 »
Zitat
Bei mir nicht, sag mir warum :<

Keine Ahnung. Hasst du deine Platte mit SATA oder IDE verbunden?
(Villeicht legt es daran, das Ubuntu mit SATA nicht umgehen kann.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #17 am: 21. November 2008, 18:14:53 »
Keine Ahnung. Hasst du deine Platte mit SATA oder IDE verbunden?
(Villeicht legt es daran, das Ubuntu mit SATA nicht umgehen kann.

Keine Ahnung was SATA sein soll, ich kenn mich wirklich so richtig garnicht mit den ganzen PC begriffen aus =/

Allerdings bin ich gerade auf diesen text gestoßen:
http://forums.techguy.org/windows-vista/723746-solved-stop-error-0x0000c1f5-2.html
Der hat das selbe Problem wie ich, er will unbedingt seine Daten vor dem Formatieren noch wegsichern. Anscheinend ist ihm das erst gelungen, nachdem er die Platte in einen anderen PC eingebaut hat.

Er schreibt:
Zitat
I am able to view the contents of the HDD when I hook it up to another computer.

Er schlägt sowas vor wie:

Zitat
1) Purchase an external hard drive
2) Hook it up to the computer that the damaged HDD is on
3) Copy and paste my data onto the external hard drive
4) Run a system restore on the damaged HDD
5) Paste the copied contents form the external back onto the HDD

Allerdings steht da Hook it up to the computer that the damaged HDD is on
Könnte er sich da vertan haben ?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #18 am: 21. November 2008, 18:18:18 »
SATA ist ein Festplattenanschluss

Mit damaged Disk könnte er die nicht mehr startende Platte meinen oder das die Platte defekt ist.

Zweiteres würde ich allerdings ausschließen

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #19 am: 21. November 2008, 18:53:11 »
SATA ist ein Festplattenanschluss

Mit damaged Disk könnte er die nicht mehr startende Platte meinen oder das die Platte defekt ist.

Zweiteres würde ich allerdings ausschließen

Das ist die Übersetzung :  ) Erwerben einer externen Festplatte
2) Verknüpfen Sie es bis auf den computer, dem sich die beschädigte FESTPLATTE auf befindet

Und schaue einmal im Bios unter 1te Bootdivice ,welche HDD dort steht.
« Letzte Änderung: 21. November 2008, 18:57:00 von Pebro1 »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: Vista Startfehler 0x0000C1F5...brauche dringend Hilfe!
« Antwort #20 am: 21. November 2008, 18:57:14 »
Das ist die Übersetzung :  ) Erwerben einer externen Festplatte
2) Verknüpfen Sie es bis auf den computer, dem sich die beschädigte FESTPLATTE auf befindet

oh ha...das ist ja gewaltig holprig...hast du das Übersetzt oder Google??  :wink

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #21 am: 21. November 2008, 19:03:11 »
Das ist die Übersetzung :  ) Erwerben einer externen Festplatte
2) Verknüpfen Sie es bis auf den computer, dem sich die beschädigte FESTPLATTE auf befindet

oh ha...das ist ja gewaltig holprig...hast du das Übersetzt oder Google??  :wink

Nein Windows  :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #22 am: 22. November 2008, 10:28:06 »
Das ist die Übersetzung :  ) Erwerben einer externen Festplatte
2) Verknüpfen Sie es bis auf den computer, dem sich die beschädigte FESTPLATTE auf befindet

Und schaue einmal im Bios unter 1te Bootdivice ,welche HDD dort steht.
Ganz ehrlich, was kommt dann Nützliches im Bezug auf mein Problem dabei raus ? Nichts ?

Das soll nicht sarkastisch klingen, im Gegenteil, aber ich seh den Sinn und Zweck dieses Festplattenansteckens nicht, denn ich glaube kaum, dass ich dadurch plötzlich auf meine Interne zugreifen kann, oder etwa doch ?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #23 am: 22. November 2008, 10:52:52 »
Das ist die Übersetzung :  ) Erwerben einer externen Festplatte
2) Verknüpfen Sie es bis auf den computer, dem sich die beschädigte FESTPLATTE auf befindet

Und schaue einmal im Bios unter 1te Bootdivice ,welche HDD dort steht.
Ganz ehrlich, was kommt dann Nützliches im Bezug auf mein Problem dabei raus ? Nichts ?

Das soll nicht sarkastisch klingen, im Gegenteil, aber ich seh den Sinn und Zweck dieses Festplattenansteckens nicht, denn ich glaube kaum, dass ich dadurch plötzlich auf meine Interne zugreifen kann, oder etwa doch ?

O.K. Lösche einmal den Cmosspeicher ( Handbuch ) . Dann sollte das Bios alles an Hardware erkennen.
Aber so wie ich das sehe ,ist C: nicht mehr vorhanden.
Lege die Vista CD ein und drücke beim starten die Windows+R Taste.  Wenn die Reparaturconsole erscheint . gib dort >  bootrec/fixmbr <  ein. enter. Wenn es klappt schreibt Vista ein neuen Bootloader . Aber deine Daten sind weg.
Kommentare O.K. aber bei Fragen auch darauf antworten.  ?(

http://www.go-windows.de/forum/software/bootmanager/
« Letzte Änderung: 22. November 2008, 11:35:14 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #24 am: 22. November 2008, 22:22:35 »
Zitat
Wenn es klappt schreibt Vista ein neuen Bootloader . Aber deine Daten sind weg.

Wenn dir deine Daten wichtig sind, kannst su es ja mal hiermit veruchen:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-Der-ganze-PC-auf-einem-USB-Stick-Linux_3201005.html

 
Das ist auch ein Linux system (KDE 3.5 glaub ich) und sollte das windows NTFS Datenformat unterstützen  :wink

vista windows update asus probleme error startet weg treiber externe
festplatte formatieren version driver medion problem installation keine 4gb forum