276 Benutzer online
29. April 2024, 23:44:13

Windows Community



Zum Thema brauche umbedingt hilfe bei soundtreibern für vista!!!!!!! bitte - ich habe mir die neusten realtak audiotreiber gesaugt und installiert... nun jetz meldet mir mein vista zwar nicht mehr dass ich keine soundtreiber hab aber ich... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

brauche umbedingt hilfe bei soundtreibern für vista!!!!!!! bitte

 (Antworten: 9, Gelesen 6246 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
brauche umbedingt hilfe bei soundtreibern für vista!!!!!!! bitte
« am: 17. Februar 2008, 20:47:22 »
ich habe mir die neusten realtak audiotreiber gesaugt und installiert... nun jetz meldet mir mein vista zwar nicht mehr dass ich keine soundtreiber hab aber ich höhre immernoch nix!! ich habe schon in semblichen foren nachgeschaut aber nix gefunden ... villeicht kann mir ja mal jemand einen link zu wirklich funktionierenden treibern geben
dür mein motherboard hab ich bei asus auch keine vista komatiblen treiber gefunden... ich brauche dringend HILFE!!

ich hab leider nen uralt motherboard ASUS A7V880  optimal wären SoundMax treiber

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 17. Februar 2008, 20:55:10 »
sind die onboard oder ne soundkarte?
mal so gefragt

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #2 am: 17. Februar 2008, 21:01:09 »
Wie kommt Affe... denn überhaupt auf die Idee, daß dort ein Realtek-Chip werkelt. Hier steht
http://www.asus.com/products.aspx?l1=3&l2=13&l3=60&l4=0&model=222&modelmenu=2
daß ein "ADI SoundMAX 6-channel audio CODEC" verbaut ist.

Für Vista wird hier
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us&model=A7V880
kein Treiber angeboten.
« Letzte Änderung: 17. Februar 2008, 21:03:41 von Jean Paul »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 17. Februar 2008, 21:07:31 »
das beste ist wahrscheinlich wenn du dir eine soundkarte kaufst und die rein baust
asus unterstützt ältere Mainboards in bezug auf treiber nicht mehr

hab bis jetzt noch keinen treiber gefunden
wenn ich was hab dann stell ich den hier rein

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 17. Februar 2008, 21:11:50 »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: brauche umbedingt hilfe bei soundtreibern für vista!!!!!!! bitte
« Antwort #5 am: 17. Februar 2008, 21:12:56 »
Schau Dir das mal an
http://www.winhelpline.info/forum/treiber-windows-vista/133172-soundmax-ac-97-fuer-vista.html
und das
http://www.winhelpline.info/forum/treiber-windows-vista/143232-suche-treiber-fuer-soundmax-ad1986a-audio.html.

Hiernach könntest Du ggf. den XP-Treiber von Deiner Motherboard-CD benutzen oder ggf. die Klinkenstecker umstecken. Muttu Du probieren...

EDIT:
Da waren wir wohl auf der gleichen Seite, Blumenkind...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #6 am: 17. Februar 2008, 21:13:40 »
ich finds geil das wir grad ein und dasselbe gepostet ham
lol

EDIT:
Deine Schlussfolgerung klingt logisch^^*überrascht*
« Letzte Änderung: 17. Februar 2008, 22:19:55 von Blumenkind »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #7 am: 17. Februar 2008, 21:27:23 »
Ich frage mich nur, wo Affe... gesucht hat, wenn Bluemnkind und ich sofort fündig würden, im Dschungelcamp vielleicht?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #8 am: 18. Februar 2008, 15:01:03 »
hey leute ihr seit wirklich guut!!! jetzt hab ich wieder sound^^ zwar kommt wenn ich mein windows starte eine fehlermeldung irgentwas mit ADI nicht da   aber diesem problem nehme ich mich später an...

also auc die realtek-treiber bin ich durch kolegen gekommen die meinten dass realtek eigentlich immer funktionieren würden... naja taten sie bei mir dann eben nicht...
und ich hab einfach nach soundtreibern für vista bei google gesucht... ich hab nicht immer die gedult mich durch alle möglichen seiten zu wühlen... bin dann warscheinlich nicht aufmerksam gewesen und hab was übersehen... ich danke euch nochmal!!!! DANKE!!!!
« Letzte Änderung: 18. Februar 2008, 15:03:46 von AffeMitDerWaffe »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 18. Februar 2008, 20:42:32 »
Wenn du Treiber installieren willst, wie z.Bsp. in diesem Fall für die Soundkarte, musst Du Dich VORHER informieren, um welche Hardware es sich handelt! Es gibt für jede Hardware einen speziellen Treiber.

vista windows 64bit sound asus probleme soundmax download treiber driver
problem for motherboard realtek installieren kein ac97 business audio downloads