430 Benutzer online
24. April 2024, 13:38:32

Windows Community



Zum Thema Windows Explorer klappt Ordner beim starten ungefragt in die Tiefe auf - Hallo!Ich habe eine Frage zum Windows Explorer unter Windows Vista:Ich habe das Icon vom Windows Explorer in die Task Leiste gelegt (Links unten Bildschirmrand ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows Explorer klappt Ordner beim starten ungefragt in die Tiefe auf

 (Antworten: 3, Gelesen 7205 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Windows Explorer klappt Ordner beim starten ungefragt in die Tiefe auf
« am: 13. April 2007, 23:38:54 »
Hallo!
Ich habe eine Frage zum Windows Explorer unter Windows Vista:
Ich habe das Icon vom Windows Explorer in die Task Leiste gelegt (Links unten Bildschirmrand neben Windows Logo).
Wenn ich auf das Windows Explorer- Symbol klicke, sollte er sich immer mit der gleichen Ordneransicht öffnen. Macht er aber nicht.
Folgenden Inhalt sollte er anzeigen, wenn er sich öffnet:
Desktop, Anwendername und Bilder, Desktop, Dokumente, Download, …Nun habe ich die Brennsoftware Nero installiert (ist bei anderer Software irgendwann auch), und beim starten vom Windows Explorer klappt sich nun immer der Ordner „Dokumente“ in die Tiefe auf.
Diesen Inhalt zeigt er nun an:
Desktop, Anwendername und Bilder, Desktop, Dokumente und Pfeil > Nero Home und > TV.

Ist widerlich störend. Wer kennt den Trick, dass sich der „Dokumente- Ordner“ nicht mehr aufklappt??

Gibt es denn die Windows XP Ansicht nicht mehr:
Windows Explorer öffnen & der Inhalt der Festplatte C: klappt sich auf, darunter zeigt sich das weitere Netzwerk an.
>> Gibt’s dass nicht mehr?

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #1 am: 20. April 2007, 21:02:43 »
Hallo!
Manchmal ist es ja so, wenn man erst einmal die Frage formuliert hat, fällt einen die Antwort ein. Hier ist jedenfalls die Lösung:
Die Programmierer von Microsoft (oder arme Sub- Unternehmer?) haben sich das so ausgedacht:
Der Ordner Dokumente klappt sich beim starten vom Windows Explorer in die Tiefe, wenn:
Wenn der Ordner Dokumente einen beliebigen Ordner enthält.
Der Ordner Dokumente klappt sich beim starten vom Windows Explorer NICHT in die Tiefe, wenn:
1) Ordner Dokumente leer ist.
2) Dieser nur Ordnerlinks enthält.

>> Getestet & funktioniert!

PS: Mehrere verschiedene Exploreransichten (mit Symbol „Bildschirm “ oder „Ordner mit Lupe“) gibt es wohl unter Windows Vista nicht mehr. Findet man unter Windows XP übrigens über > Start > Suchen und „Explorer“ als Suchwort eingeben.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 20. April 2007, 22:16:55 »
Danke schön Ulf.
Auch wir wissen nicht alles, aber leider teilen uns immer noch zuwenige User ihre Lösungen mit.

Weiter so, und noch viel Spass in unserem Forum

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #3 am: 25. Mai 2007, 18:01:35 »


Hi Ulf,


Gibt es denn die Windows XP Ansicht nicht mehr:
Windows Explorer öffnen & der Inhalt der Festplatte C: klappt sich auf, darunter zeigt sich das weitere Netzwerk an.
>> Gibt’s dass nicht mehr?

für festplatten ansicht:

rechte mausklick auf deine verknüfung (in der task leiste) - dann in eigenschaften: als Ziel steht schon

%SystemRoot%\explorer.exe

dahinter einfach leerzeichen Buchstabe und :\ hinzufügen
dann so siehts aus:

%SystemRoot%\explorer.exe C:\

probiers doch aus!
gruß
Taff

vista windows exe startet neustart festplatte scansoftware anzeigen microsoft win
alle nero outlook explorer ansicht ordner zeigt laufwerk automatisch desktop