Windows 10 erscheint Herbst 2015

2015 erscheint die finale Version von Windows 10. Genauer gesagt im Herbst 2015. Microsoft begründet diese Entscheidung damit, dass im Frühling und Sommer neue Features vorgestellt werden und diese dann ausführlich getestet werden müssen, bis man eine qualitativ hochwertige Windows 10-Version veröffentlichen möchte. In der aktuellen Tech-Demo von Windows 10 kann man eine fortschrittliche Version sehen. Anfang 2015 sollen dann auch Endkunden die Tech-Demo benutzen können. Obwohl zwar Windows 10 jetzt schon auf einem hohen Stand ist, würde noch eine Menge Features fehlen, so Microsoft Manager Kevin Turner. Ein genaues Erscheinungsdatum für Windows 10 wurde zwar noch nicht genannt, aber die Fans spekulieren bereits zahlreich über ein mögliches Erscheinungsdatum des neuesten Windows-Ablegers. Im Frühsommer 2015 sollen Entwickler die Möglichkeit bekommen, die finale Windows 10-Version benutzen zu können. Herbst 2015 soll dann mit der finalen Version das neue Zeitalter des Windows-Betriebssystems eingeläutet werden. Rein spekulativ wäre ein Release im August 2015 möglich, denn am 25. August 2015 erschien damals Windows 95.