420 Benutzer online
27. April 2024, 13:00:00

Windows Community



Zum Thema AC-3 Encoder/Decoder - Hallo,ich suche ein Programm was Live (zb beim Abspielen von Musik) Dolby Digital erzeugt.LG... im Bereich PC Software
Autor Thema:

AC-3 Encoder/Decoder

 (Antworten: 6, Gelesen 3646 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 76
AC-3 Encoder/Decoder
« am: 10. April 2010, 11:42:32 »
Hallo,

ich suche ein Programm was Live (zb beim Abspielen von Musik) Dolby Digital erzeugt.

LG

(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 10. April 2010, 11:50:22 »

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #2 am: 10. April 2010, 12:41:08 »
Dafür muß die Quelle aber auch Dolby Digital sein, ansonsten ist das nur verschwendeter Speicherplatz
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 76
« Antwort #3 am: 10. April 2010, 21:30:31 »
Hi,

ich möchte ja aus einer non DD Quelle ja ein DD Ausgangssignal in Echtzeit erstellen...

LG

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #4 am: 10. April 2010, 21:44:44 »
Da kannst du bestenfalls Dolby Surround draus machen, da der Encoder ja nicht die Signale kennt, die für den Subwoover und den Center bestimmt sind.
(Ist dann also nur ein erweitertes Stereo)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: AC-3 Encoder/Decoder
« Antwort #5 am: 10. April 2010, 22:29:11 »
Zitat
ich möchte ja aus einer non DD Quelle ja ein DD Ausgangssignal in Echtzeit erstellen...
Trantor hat Recht. Du kannst aus Stereo kein Dolby 5.1 herbeizaubern. Es geht nur umgekehrt.

Am Besten, Du liest das mal etwas genauer durch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mehrkanal-Tonsystem
http://de.wikipedia.org/wiki/Dolby_Digital

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 37
  • http://myanimelist.net/animelist/Narunarusegawa
« Antwort #6 am: 11. April 2010, 00:40:10 »
Hallo,

ich suche ein Programm was Live (zb beim Abspielen von Musik) Dolby Digital erzeugt.

Ja, nun stellt sich nur noch die Frage; was man unter Erzeugung versteht.

- Wie und womit soll dies beim Abspielen erzeugt werden?

Solltest du dir nicht sicher sein, so schaue dir mal "Circle Surround II" an - ein Plugin für den WMP.

Gruß...
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

vista windows media games player spiele funktioniert software live reparieren
digital 2009 soft dolby aktuelle realtime pc-spiele drei decoder echtzeit