661 Benutzer online
28. März 2024, 11:29:34

Windows Community



Zum Thema VHS Video mit dem Windows Media Encoder umwandeln - Hallo, ich versuche mit einem Videorecorder über einem Video Grabber (LinQ Easy CAP Videograbber) und dem Programm Windows Media Encoder alte VHS Filme umzuwand... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

VHS Video mit dem Windows Media Encoder umwandeln

 (Antworten: 3, Gelesen 4513 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
VHS Video mit dem Windows Media Encoder umwandeln
« am: 22. August 2010, 11:47:27 »
Hallo,
ich versuche mit einem Videorecorder über einem Video Grabber (LinQ Easy CAP Videograbber) und dem Programm Windows Media Encoder alte VHS Filme umzuwandeln. Leider kommt kein Bild und kein Ton.

Was hab ich falsch gemacht ? :grübel
« Letzte Änderung: 22. August 2010, 15:35:41 von nilsie68 »

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 22. August 2010, 13:07:57 »
Davon ausgehend, daß Dein "LinQ Easy CAP Videograbber" ein legaler Grabber ist, kannst Du eine Kauf-VHS damit nicht umwandeln, weil diese mit MacroVision kopiergeschützt ist. Eine privat erstellte VHS umzuwandeln müßte gehen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 22. August 2010, 17:36:08 »
Das habe ich ja versucht, aber auf dem Fenster für die Bildschirmeingabe und ausgabe erscheint nichts. Habe ich irgendwas übersehen ? :grübel

Auch gibt es da bei dem Programm so viele Möglichkeiten der Einstellung.....
« Letzte Änderung: 22. August 2010, 17:48:39 von nilsie68 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 22. August 2010, 18:02:59 »
Hast Du den neuesten Treiber und funktioniert der auch? Hast Du alles richtig gestöpselt? Versuche es mal mit einem anderen Programm als dem "Windows Media Encoder", am Besten mit dem Programm, das dem Gerät sicher beigefügt war!

vista windows sound probleme programme treiber problem forum dateien media
center player geht kein usb win freeware funktioniert dvd fehlt
VHS  Video  Windows  Windows Media Encoder Video Grabber