444 Benutzer online
19. April 2024, 15:25:02

Windows Community



Zum Thema N 64 über Windows Media Center mit S-Video - Hallo Leute,wie kriege ich einen S-Video oder AV-Kanal im Windows Media Center eingestellt? Ich versuche mit einer N64 über den S-Video-Anschluss meiner TV Kart... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

N 64 über Windows Media Center mit S-Video

 (Antworten: 1, Gelesen 3298 mal)

JokerHAL

  • Gast
N 64 über Windows Media Center mit S-Video
« am: 30. September 2012, 12:31:51 »
Hallo Leute,

wie kriege ich einen S-Video oder AV-Kanal im Windows Media Center eingestellt? Ich versuche mit einer N64 über den S-Video-Anschluss meiner TV Karte (Pinnacle PCTV 7010iX) zu spielen, finde aber den dazugehörigen Kanal beim Center nicht.
Die Konsole funktioniert und wurde bereits auf einem MedionPC gespielt, allerdings funktioniert die Software (Home Cinema V3) nicht auf einem Windows 7 (64bit) Rechner.

Nochmal die Verbindung von der Konsole aus: Konsole Video + Audio Stecker über einen Scartanschluss in einen Scart-switcher, von dort aus mit einem Scart - S-Video Anschluss in den S-Video Anschluss meiner TV Karte.

Viele Grüße!

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 30. September 2012, 13:54:00 »
Die Karte ist möglicherweise nicht kompatibel mit dem Media Center, vgl.:
http://board.gulli.com/thread/1452160-pinnacle-pctv-7010ix/

Statt des Cyberlink HomeCinema hätte es als möglichen Ersatz früher das (bei mir) unter Win7 lauffähige PowerCinema 6 gegeben. Aber auch das scheint Cyberlink eingestellt zu haben...

Ich rate Dir, wieder auf WindowsXP zu regressieren. Ist doch auch in schönes Betriebssystem, oder?

windows driver media center win 7010ix home software karte mediacenter
pinnacle cinema pctv aol eingang radio s-video kanal tvkarte win7