589 Benutzer online
29. April 2024, 02:48:12

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort decoder
18
Antworten
12288
Aufrufe
Installation von Windows 7 64 oder 32 Bit?
Begonnen von Jens Jensen
04. Januar 2012, 06:50:55
« 1 2
Guten Morgen!Kann ich auf mein Laptop ASUS X54H -SO158 -320GB-2GB-Dual Core, ein Windows 7 Home Premium 64 Bit Installieren oder würde für mich eine 32 Bit Version ausreichen da ich nur n' bisschen  im Internet rum guck ,ab und an mal was Schreiben und Ducken und ein paar Spiele mach(Skat,Fun Towers ....,nicht im Net)?,is für mich vielleicht"weiger ist besser"angebracht?, würde mich über eine Antwort freuen ,Danke Jens.(P.S.eigentlich brauch ich Win 7 nur zur Installation meiner Treiber CD)

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista win7win7 softwaresoftware problemproblem winwin problemeprobleme mediamedia keinkein playerplayer treibertreiber downloaddownload windows7windows7 forumforum gehtgeht codeccodec bgebge bgqbgq installiereninstallieren ymsyms programmprogramm funktioniertfunktioniert keinekeine fehlerfehler videovideo zwuzwu bitbit updateupdate windowwindow
77
Antworten
21115
Aufrufe
Windows XP startet nicht - Malwarebytes Anti-Malware meldet Infizierung
Begonnen von Jesolo
07. Januar 2011, 13:39:38
« 1 2 ... 5 6 »
hey
ich habe da ein dringendes problem:
mein pc hat schon länger probleme und nun hatte ich malwarebytes (oder wie das heißt) durchlaufen lassen.
dort wurden auch 3 infizierte sachen gefunden die ich entfernt habe.
seitdem fuhr der pc nicht mehr hoch und ich wollte xp mithilfe der winxp cd reparieren.
wenn ich dieses mache erscheint dann vor dem "installierbildschirm" ein fenster das eine bestimmte datei nich gefunden wurde.
dort kann ich dann aber weder einen mauszeiger bewegen noch kann ich mit der tastatur irgendwelche eingaben machen.
welches problem liegt vor!?
könnt ihr mir helfen!?
benötige den pc dringend da dort einige wichtige dateien von mir drauf sind

danke im vorraus

jesolo
3
Antworten
4529
Aufrufe
VHS Video mit dem Windows Media Encoder umwandeln
Begonnen von nilsie68
22. August 2010, 11:47:27
Hallo,
ich versuche mit einem Videorecorder über einem Video Grabber (LinQ Easy CAP Videograbber) und dem Programm Windows Media Encoder alte VHS Filme umzuwandeln. Leider kommt kein Bild und kein Ton.

Was hab ich falsch gemacht ? :grübel
7
Antworten
50383
Aufrufe
Sat- Receiver an Laptop anschließen?!
Begonnen von WauWau
23. Juni 2010, 19:46:30
Hallo,

kann man einen Sateliten Receiver an einen PC anschließen und so Fernsehen gucken? Hab ne Satelitenschüßel am Haus und auch schon mehrere Fernseher die über den Sateliten TV empfangen...

Nun meine Frage ob das auch über meinen PC möglich ist, am liebsten auch HD...
(Mein Laptop hat einen HDMI- Anschluss)

MfG

WauWau  :D

[url=http://www.mein-pc.eu/Profil/Packard-Bell-Easynote-LJ65-EasyNote-LJ65/12528][img]http://www.mein-pc.eu/Images/us/WauWau_12528_3.png[/img][/url]
2
Antworten
3405
Aufrufe
Probleme mit Codecs
Begonnen von Noone
14. April 2010, 15:45:47
Ich hatte jetzt unter Win7 schon wieder Probleme mit einem Codec. Mein Videoprogramm (TMPEGEnc XPress 4.0) wollte den Ton von MOV-Videos (Quicktime mit ac3-Ton), die ohne Weiteres mit WMP abgespielt werden konnten, nicht haben und wandelte die MOV-Dateien in lauter [b]lautlose [/b]Videos um. SUPER und andere Konvertierer hingegen akzeptierten den Ton.

Dann habe ich Quicktime neu installiert. Keine Änderung. Dann habe ich ein altes Image ohne Quicktime wieder hergestellt. Da hat es dann auch mit "TMPEGEnc XPress" wunderbar und mit Ton geklappt, aber nicht, wenn ich Quicktime wieder installierte...  :grübel

Irgendwie blicke ich bei diesem ganzen Codec-Wirrwar nicht mehr durch. [b]Gibt es denn wirklich kein Tool und keinen Tweaker, mit dem man einen Überblick und seine Codecs sicher in den Griff bekommt?[/b] Ist man denn wirklich auf Gedeih und Verderb diesen vermaledeiten und völlig undurchsichtigen Codecs ausgeliefert, die ersichtlich nirgendwo richtig verwaltet und konfiguriert werden können?  :grübel
6
Antworten
3646
Aufrufe
AC-3 Encoder/Decoder
Begonnen von Absinthe
10. April 2010, 11:42:32
Hallo,

ich suche ein Programm was Live (zb beim Abspielen von Musik) Dolby Digital erzeugt.

LG
32
Antworten
30651
Aufrufe
VID-Dateien konvertieren
Begonnen von prof290546
04. April 2010, 21:26:54
« 1 2 3
Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage: Wie kann man VID-Dateien in irgendein gängiges Videoformat wie avi etc. umwandeln?

Danke

Ludwig
1
Antworten
6988
Aufrufe
FLAC
Begonnen von NYC
06. Februar 2010, 13:49:22
Hallo,
Suche einen flac codec oder plug-in für wmp 12, für windows 7. 64 Bit.
17
Antworten
8465
Aufrufe
Power DVD nimmt ton nicht
Begonnen von DerFreiburger
04. Februar 2010, 13:29:15
« 1 2
servus,
also bein problem besteht darin das ich meine blu-ray aufen pc gezogen hab
jetzt is aber wenn ich die iso mit power dvd 8 öffne zeigts bild un alles an aber bei ton steht nur dts-hd und keine kbs
mit keinem anderen player gehts außer mit vlc
wenn ich aber die originale einlege spielt er mit power dvd 8 den dts ton ab
auch wenn den film in normal dts is funtzt des nich, obwohl ich eigentlich bisher immer alle dts filme abspielen konnte
habt ihr da irgendeinen rat  :grübel

hoffe auf ne antwort
7
Antworten
12802
Aufrufe
Windows DVD Maker geht nicht mehr
Begonnen von Andrea S.
03. Februar 2010, 20:17:23
Hallo, ich brauche Hilfe.
mein Windows DVD Maker geht nicht mehr. Dabei hat das Programm schon mal wunderbar funktioniert. Ich soll informiert werden, wenn es eine Lösung gibt. Darauf warte ich aber nun schon fast zwei Wochen. Was kann ich tun?
Schon mal Danke an alle. die mir helfen.
Andrea
6
Antworten
3676
Aufrufe
Decoder für windows media player
Begonnen von xXRolliXx
19. Dezember 2009, 16:06:31
hallo,

brauch euren rat... aus irgendeinen grund spielt mein media player keine wma dateien mehr... da dachte ich mir ich muss mit dem K-lite decoder der mir hier mal gegebn wurde alles decoden.. allerdings, wenn ich das programm starte, kommt ein error und ich kann es nicht starten...

was für ein decoder könnte ich da noch verwenden oder was könnte sonst noch ein grund sein das er die musik nicht abspielt

mfg

rolli
0
Antworten
4173
Aufrufe
xvidcore.dll not found nach Deinstallation des Vista Codec Packs
Begonnen von Markus
14. November 2009, 12:52:16
Nach Deinstallation des Vista Codec Packs (da beim Öfnnen von Ordner immer der Windows-Explorer beendet wurde/abstürzte), tratt danach immer die Fehlermeldung "xvidcore.dll not found" auf.

Abhilfe schafft die Installation des XVID-Codecs:
http://www.koepi.info/xvid.html
4
Antworten
14575
Aufrufe
TechniSat SkyStar HD 2 PCI mit Win 7 64bit und NVIDIA 7600 GT kompatibel?
Begonnen von siilencoe
26. September 2009, 15:36:55
Hallo,

also, dass TechniSat SkyStar HD 2 PCI mit Win 7 kompatibel sein soll, hab ich bereits gehört. Doch ist TechniSat SkyStar HD 2 mit einer NVIDIA Grafikkarte kompatibel?

Habe in einer Amazon-Rezession gehört, dies soll [b]nicht [/b]der fall sein. Wäre sehr enttäuschend, da die Tv Karte eindeutig meinen Vorstellungen entspricht an Funktion und Preis-Leistungsverhältnis.

Wenn sie nicht kompatibel ist, kann mir jemand eine ähnliche Tv Karte (DVB-S) empfehlen mit Time Shift-Funktion und Fernbedienung etc. empfehlen?

Danke im Voraus =)

EDIT: Hier mal der Amazon-Link: [url]http://www.amazon.de/TechniSat-SkyStar-HD-2-PCI/dp/B0011UC1O6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1253971471&sr=1-1[/url]
0
Antworten
5689
Aufrufe
Virtual Dub 1.9.5
Begonnen von ossinator
24. August 2009, 08:26:53

Die neue Version der Freeware Virtual Dub ist online. Weiterhin unterstützt VirtualDub auch Linear Editing, Motion JPEG, MPEG-1, Layer 3 Audio, Echtzeit-Aufzeichnung und vieles mehr. Auch Dateien mit mehr als 2 GB stellen kein Problem dar.

[quote=Changelog][list]
[li]Additional YCbCr format support. v210 and NV12 are now supported by the blitter engine and can be selected as input and output formats. The internally supported 4:4:4 planar "YV24" mode is now exposed as well. [/li]
[li]Display improvements: The Direct3D 9 display minidriver has been updated to render several more formats in hardware, including HDYC, v210, and Pal8. In addition, on devices supporting pixel shader 2.0 or above, it can dither higher precision data down to 8-bit, most noticeable with the 10-bit/channel v210 format. [/li]
[li]Multi-frame fetching in video filters: The video filter system has been rewritten to support a request/process model. The result is that video filters can now explicitly request multiple source frames for each output frame they produce. This eliminates the need to do tricky internal buffering inside of a video filter to emulate such support and makes it much easier to implement video filters that require a frame window, such as field shifters and deinterlacers. [/li]
[li]New video filters: You can now switch field dominance with field delay, change frame rate with linear blending with interpolate, and merge fields into interlaced frames with interlace. The warp sharp filter is now internal, with added YCbCr support. IVTC is now a video filter instead of a special-cased pipeline stage, so it can be repositioned within the filter chain and its output can now be previewed on the timeline. [/li]
[li]Video filter updates: Levels, brightness/contrast, field swap, and convert format have improved YCbCr support. The deinterlace filter now supports more powerful ELA and Yadif modes. [/li]
[li]Video filter 3D acceleration: The video filter system now supports 3D hardware acceleration through Direct3D 9 for filters that support it, which can give speed improvements with a fast video card and a long chain of 3D accelerated filters. This is still in its infancy, but expect improvements in performance here in the future. [/li]
[li]Video filter API improvements: Additions to the API to aid video filter authors include support for aligned scanlines for SSE2 support, and the ability to tell the smart rendering system when a filter can be bypassed.
[/li][li]Configurable keyboard shortcuts: Keyboard shortcuts for all menu commands in edit mode are now customizable, letting users set up more efficient workflows. [/li]
[li]Additional internal decoders: The internal MJPEG decoder can now be used in 64-bit builds, and the internal Huffyuv decoder is also useful when no 64-bit decoder for Huffyuv is available. [/li]
[li]Performance improvements: The audio render buffer size can now be tuned. Also, the rendering status dialog now shows you more pertinent stats on the buffer levels of the audio and video pipelines and the activity levels of the I/O and processing threads, giving better visibility into bottlenecks. [/li]
[/list][/quote]

[b]Change list for 1.9.5:[/b]
[size=8pt]Build 32593 (1.9.5, stable): [August 22, 2009][/size]

bugs fixed
[list]
[li]UI: Panes didn't always auto-refresh immediately after choosing some menu items.[/li]
[li]UI: Fixed output pane changing aspect ratio when window is minimized.[/li]
[li]Fixed blank dialog system icon in cropping dialog.[/li]
[li]Render: Importing an MP3 audio stream with a partial final audio frame could result in a silent error at the end of a save/export.[/li]
[li]Capture: Added missing "No drivers found" item to audio menu if no capture device is connected at startup.[/li]
[li]Filters: The filter system now initially tries converting NV12 to YV12 before trying YV24.[/li]
[li]JobControl: Fixed repeated flushing of job file in non-distributed mode.[/li]
[li]Fixed crash when creating animated GIF from 8-bit video.[/li]
[li]Reversed order of UV planes for YV16 and YV24 formats to match YV12. (Note: This does not affect filters.) [/li]
[/list]

regressions fixed
[list]
[li]Output panes don't update during scene stepping again (broken in 1.9.4).[/li]
[li]Input preview forces on the input pane again (broken in 1.9.1).[/li]
[/list]
2
Antworten
22253
Aufrufe
Realtek Treiber High Definition Audio Codecs - Windows XP Vista 7
Begonnen von Markus
25. Juli 2009, 13:12:06
Die Realtek HD Audio Treiber für Windows XP, Windows Vista und Windows 7 gibt es nun in Version R2.29 zum Download der neuesten Realtek Treiber:

http://218.210.127.131/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false

Der Treiber ist zu allen gängigen Realtek-Soundkarten kompatibel.
5
Antworten
6074
Aufrufe
Creative X-Fi Titanium ein sinvoller kauf?
Begonnen von NYC
12. Juli 2009, 14:39:30
hallo möchte mir eine neue soundkarte zulegen und zwar dei Creative X-Fi Titanium.

Frage 1: da sie einen optischen eingang hatte würde ich gerne meine PS3 über die Karte an meine Pc lautsprecher anschließen, nun hab ich gehört das diese meistens nur 2.1 unterstützen. Aber die PS3 gibt dies ja sowieso über komprimierte formate wie dolby pro logic 2 oder so aus. kann ich also 5.1 genuss über diese karte erreichen ?

Frage 2: ich möchte sie ab spätestens einem viertel jahr auf windows 7 64 bit nutzen, es gibt bereits einen beta treiber aber hab ich da auch vollen zugriff auf alles zusätzlichen programme von der soundkarte ?

Hatt jemand erfahrungen damit gemacht ?
THX im vorraus.
2
Antworten
35000
Aufrufe
Humax iCord HD ins Netzwerk Einbinden
Begonnen von ossinator
09. Juli 2009, 11:45:07
Ich versuche vergeblich meinen Humax iCord HD ins Windows-XP-Netzwerk einzubinden.
Ich habe die FW 1.00.17 auf dem iCord (Ethernet funktioniert seit FW 1.00.13). Ethernet ist aktiviert und ich habe zunächst versucht mit der DHCP-Einstellung zu arbeiten.

Der Humax antwortet immer : "Kein Netzwerk". Wenn ich die manuelle Einstellung nehme und die Daten, die mein Laptop (Windows XP SP3) ausspuckt eingebe kommt die Meldung "Netzwerkanbindung". Eine Verbindung kommt allerdings nicht zustande.
Auch bleibt bei der manuellen Konfiguration ein Wert (DNS-Adresse) offen, da mein Laptop keine Daten dazu ausspuckt.

Bei meinem Laptop ist DHCP aktiviert. Muss ich dies ändern, wenn ich am Humax die Einstellungen manuell vornehme?

Das Handbuch hilft leider nicht weiter, da Ethernet nur als "zukünftig verfügbar" aufgeführt ist.

Hat jemand zufällig auch einen Humax oder anderen Sat/Kabel-Receiver mit Ethernet und kann mir dabei helfen und so eine Step-by-Step-Anleitung geben?
1
Antworten
6259
Aufrufe
kein Sound
Begonnen von hiru
08. Juli 2009, 17:30:07
Hallo, brauche eure Hilfe. Ich bin nicht so ein erfahrener User das alles so von der hand läuft.
Habe auch gegoogelt aber nichts gefunden was mich weiter gebracht hat.
Einige Angaben zu meinen Einstellungen. Habe auch gestern Abend die aktuellen Treiber von Creativ herunter geladen.
Vielen Dank im Voraus
Gruß

Betriebssystem Vista 64
Bekomme keinen Sound auf meine Lautsprecher bei XP vorheriges betriebssystem war alles kein Problem
aber mit den Vista 64 Ultimate schein doch nicht alles so zu laufen wie es seinen sollte

Systemsteuerung- Sound

Digitales Ausgabegerät(HDMI)        kein Ausschlag
2 Hight Defiunition Audio Gerät

Lautsprecher                        kein Ausschlag
Realtek High Definition Audio

Realtek Digital Qutput                kein Ausschlag
Realtek High Definition Audio

Lautsprecher
Sound Blaster X-Fi Extrem Audio      AUSSCHLAG

Digitales Ausgabegerät(SPDIF)        kein Ausschlag
Sound Blaster X-Fi Extrem Audio




Lautstärkemixer ist eingestellt

Lautsprecher
Sound Blaster X-Fi Extrem Audio



Geräte Manager

Audio-, Video- und Gamecontroller

Hauppauge Win TV 88x Autio Capture
Hauppauge Win TV 88x  Crossbar
Hauppauge Win TV 88x  DVB-S/S2 Tuner Demod
Hauppauge Win TV 88x  DVB Hybrid Tuner Demod
Hauppauge Win TV 88x  IR Decoder
Hauppauge Win TV 88x  TS Capture (69xxx)
Hauppauge Win TV 88x  Tuner
Hauppauge Win TV 88x  (Hybrid, DVB-T/S2+IR)
High Definition Audio Gerät
Realtek High Definition Audio
SoundBlaster X-Fi Xtrem Audio
USB Audio Gerät


Auflistung PC Wizard 2008

Multimedia

Audio Wiedergabe      Lautsprecher (Sound Blaster X-F)
Audio Wiedergabe      Lautsprecher  (Realtek High Defi
Audio Wiedergabe      Digitales Ausgabegerät(SPDIF)
Audio Wiedergabe      Digitales Ausgabegerät(HDMI)
Audio Wiedergabe      Realtek Digital Qutput(Realtek
Audio Wiedergabe      Microsoft Soundmapper
Audio Wiedergabe      Realtek Digital Input (Real
Audio Wiedergabe      Mikrofon Realtek High Definition
Audio Wiedergabe      Mikrofon (USB Ausgabegerät)
Audio Wiedergabe      Mikrofon FP (Sound Blaster X-FI)
Audio Wiedergabe      Eingang (Realtek High Definition)
Audio Wiedergabe      Digitales Eingabegerät(SPDIF)
MIDI Qutput          Microsoft GS Wavetable Synth
MIDI Qutput          Microsoft MIDI Mapper
Mixer Gerät          Lautsprecher (Sound Blaster X-F)
Mixer Gerät          Lautsprecher  (Realtek High Defi
Mixer Gerät          Digitales Ausgabegerät(SPDIF)
Mixer Gerät          Digitales Ausgabegerät(HDMI)
Mixer Gerät          Realtek Digital Qutput(Realtek
Mixer Gerät          Mikrofon Realtek High Definition
Mixer Gerät          Mikrofon (USB Ausgabegerät)
Mixer Gerät          Realtek Digital Input (Real
Mixer Gerät          Mikrofon FP (Sound Blaster X-FI)
Mixer Gerät          Eingang (Realtek High Definition)
Mixer Gerät          Digitales Eingabegerät(SPDIF)
Gerät mulimedia      AVIVideo
Gerät mulimedia      CDAudio
Gerät mulimedia      Sequencer
Gerät mulimedia      WaveAudio 
Gerät mulimedia      MPEGVideo
Audiokompression     
Audiokompression
Audiokompression
Audiokompression
Audiokompression
Audiokompression
Videokmpression
Videokmpression
Videokmpression
Videokmpression




4
Antworten
5274
Aufrufe
Windows DVD Maker
Begonnen von deknorker
12. Juni 2009, 08:55:56
Ich will eine DVD mit Windows DVD Maker erstelln, aber keines von mein Filmen wird unterstützt oder was weiß ich... ?(

Kann jemand weiter helfen oder zumindest es aufklärn?
1
Antworten
6356
Aufrufe
5.1 Headset(Trust,USB) ständiger Treiber reset?!
Begonnen von haikosh
28. Mai 2009, 20:06:07
Hi,

nutze,

Vista Ultimate 32bit mit SP2,
IntelCore2 E6700,
2GB RAM (Kingston),
Nvidia Geforce 8800Ultra,
Mainboard Abit AB9
und seit ein paar Tagen mein Problemkind ein USB 5.1 Headset von Trust.

Das Headset hat bisher problemlos funktioniert. Seit ich den IE8 per Winupdate(vor SP2 Installation) installiert habe macht es jedoch Probleme. Und zwar reagiert Windows so, als ob ich das Kabel des Headsets vom Pc getrennt und sofort wieder eingesteckt hätte. Das Symbol Hardware sicher entfernen leucht kurz auf, der Realtek H.D. Audio Treiber wird kurzfristig geladen und springt wieder zurück auf den Headset Treiber (C-Media Inc. USB PnP Sound Device - WinUpdate).
Habe das Headset mit einem Notebook Vista Premium SP1 ohne IE8 getestet, um einen Kabelbruch auszuschließen. Dort funktioniert es einwandfrei.
Diese Aussetzter passieren unregelmäßig, mal nach 1 std. oder auch mal im minuten/sekunden takt.
Die Windows-Sounds funktioniern auch sofort wieder, nur müssen sämtliche Multimedia Anwendungen neugestartet werden, da der "SoundPuffer"? nicht wieder aufgebaut werden kann.

Bis auf die Updates seit IE8 habe ich nichts am System verändert.
Nach auftreten des Problems jedoch, die Soundtreiber und DX10 neuinstalliert, leider ohne Erfolg.


grüße
haikosh