679 Benutzer online
29. März 2024, 08:27:38

Windows Community



Zum Thema Power DVD nimmt ton nicht - servus,also bein problem besteht darin das ich meine blu-ray aufen pc gezogen habjetzt is aber wenn ich die iso mit power dvd 8 öffne zeigts bild un alles an ab... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Power DVD nimmt ton nicht

 (Antworten: 17, Gelesen 8437 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
Power DVD nimmt ton nicht
« am: 04. Februar 2010, 13:29:15 »
servus,
also bein problem besteht darin das ich meine blu-ray aufen pc gezogen hab
jetzt is aber wenn ich die iso mit power dvd 8 öffne zeigts bild un alles an aber bei ton steht nur dts-hd und keine kbs
mit keinem anderen player gehts außer mit vlc
wenn ich aber die originale einlege spielt er mit power dvd 8 den dts ton ab
auch wenn den film in normal dts is funtzt des nich, obwohl ich eigentlich bisher immer alle dts filme abspielen konnte
habt ihr da irgendeinen rat  :grübel

hoffe auf ne antwort
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 04. Februar 2010, 14:24:33 »
Zitat
habt ihr da irgendeinen rat
PowerDVD neu installieren.

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #2 am: 04. Februar 2010, 21:01:04 »
haha ok
danke, is nett gemeint
aber so hell war ich schon

ne andere bd hab ich au die is in dts un funtzt au
zum rippen nehm ich dvd fab 6
vlt gibts en anderes programm das des einfach in z.B in mov packt dann geht vlt eher mit power dvd

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 04. Februar 2010, 21:03:32 »
Zitat
zum rippen nehm ich dvd fab 6
Dann rippt Dein Programm falsch und/oder kann mit dem Ton auf den Discs nicht umgehen.

Zitat
ne andere bd hab ich au die is in dts un funtzt au
Wenn jemand nicht weiß, wovon Du sprichst, wird er sich in Jahrhunderten nicht drauf kommen!

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #4 am: 04. Februar 2010, 21:37:57 »
ja also ich hab noch alien vs predator in blu-ray un die is in dts und funktioniert mit power dvd 8
jetzt geh ich mal grob davon aus das dvd fab 6 irgendwas verbaut wenn er dts-hd in iso schhreibt oder
power dvd kann des nich richtig abpsielen weil vlc nimmt es
wie kann das dann sein das man ein programm kauft wie power dvd und spielt es dan trotzdem mit vlc ab
« Letzte Änderung: 04. Februar 2010, 23:29:18 von DerFreiburger »

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
Re: Power DVD nimmt ton nicht
« Antwort #5 am: 05. Februar 2010, 00:24:21 »
Hallo !

Das liegt daran, daß der vlc sämtliche Codecs PROGRAMMINTERN mitbringt.
Andere Programme brauchen einen im Betriebssystem integrierten Codec. (Installation eines Codecpacks)
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 05. Februar 2010, 00:29:11 »
Zitat
Installation eines Codecpacks
Bitte keine Codecpacks installieren! Die sind das reinst Gift für den PC!

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #7 am: 05. Februar 2010, 00:34:06 »
Hallo Noone !

Sag bloß, du installierst jeden Codec EINZELN ??
Das würde mir sagen, daß du wahnsinnig viel Zeit hast  :zwinkern

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #8 am: 05. Februar 2010, 00:46:29 »
Ich installiere nur die Codecs, die ich wirklich brauche. Ich brauche nicht jedes Filmchen, das irgendwo im Internet angeboten wird, deshalb brauche ich auch nicht jeden Codec, der irgendwo verwendet wird.

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #9 am: 05. Februar 2010, 00:55:30 »
Dann sag doch gleich, daß du mit Multimedia nicht viel am Hut hast.
Ist doch O.K., schließlich hat jeder andere Interessen.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Power DVD nimmt ton nicht
« Antwort #10 am: 05. Februar 2010, 01:05:03 »
Das kann man so nicht sagen. Ich verwende ständig MPEG2, DivX, wav, mp2 und mp3. Was will ich mehr? Im Augenblick reicht das für meine Ansprüche.

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #11 am: 05. Februar 2010, 13:13:53 »
schön schön jetzt aber mal zurück zum thema
was brauch ich da genau für ein codec un wo krieg ich den bestmöglichst her
wichtig is nur das er dann auch mit power dvd funktioniert
 hoffe um hilfe

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #12 am: 05. Februar 2010, 13:21:55 »
Auf DTS und Dolby lagern eigentlich teure Patente und Lizenzen. Ich glaube nicht, daß Du da so einfach einen kostenlosen Codec für Deinen Ripper herbekommst.

Vielmehr solltest Du beim Rippen darauf achten, daß der Ripper die richtige Tonspur zum Rippen bekommt und nicht einfach irgendeine, im Zweifel also eine, mit der er nicht umgehen kann. Wähle beim Rippen als Tonspur "LPCM" oder "mp2" und dann klappt das...

Oder Du kopierst den Film (ohne Verwendung eines Rippers und unter Umgehung sämtlicher Rechtslagen) 1:1 auf die Festplatte. Dann kann auch PowerDVD Deinen Ton abspielen.

Übrigens:
Das von Dir verwendete (und in Deutschland eigentlich verbotene!) DvdFab scheint bekannt für seine Probleme mit nicht funktionierenden Tonspuren zu sein, vgl.:
http://forum.dvdfab.com/showthread.php?p=19984

Also: Ein Codec oder gar ein Codec-Pack hilft Dir da überhaupt nicht weiter!
« Letzte Änderung: 05. Februar 2010, 14:02:28 von Noone »

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #13 am: 05. Februar 2010, 16:12:04 »
aha beim 1:1 kann er trotzdem den ton nicht abspielen irgend eine lösubg muss es doch geben

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #14 am: 05. Februar 2010, 16:22:06 »
1:1 gerippt oder 1:1 kopiert?

Bei echtem 1:1 müßten Dir auf der Fesplatte genau so viele Tonspuren zur Verfügung stehen wie auf der BD/DVD. Ist das der Fall?

vista windows update sound probleme programme treiber festplatte version kompatibel
original problem keine player installieren kostenlose geht film kein win