280 Benutzer online
24. Januar 2021, 05:54:03

Windows Community



Zum Thema Windows DVD Maker geht nicht mehr - Hallo, ich brauche Hilfe.mein Windows DVD Maker geht nicht mehr. Dabei hat das Programm schon mal wunderbar funktioniert. Ich soll informiert werden, wenn es ei... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Windows DVD Maker geht nicht mehr

 (Antworten: 7, Gelesen 11921 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Windows DVD Maker geht nicht mehr
« am: 03. Februar 2010, 20:17:23 »
Hallo, ich brauche Hilfe.
mein Windows DVD Maker geht nicht mehr. Dabei hat das Programm schon mal wunderbar funktioniert. Ich soll informiert werden, wenn es eine Lösung gibt. Darauf warte ich aber nun schon fast zwei Wochen. Was kann ich tun?
Schon mal Danke an alle. die mir helfen.
Andrea

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 03. Februar 2010, 20:28:28 »
Zitat
Ich soll informiert werden, wenn es eine Lösung gibt
Wenn Du diese Information der Standard-Fehlermeldung entnimmst, die immer erscheint, wenn ein Programm abstürzt, dann kannst Du aber lange warten...
Wer hat Dir gesagt, daß man Dich "informiert"? Welches Problem hast Du denn genau?
« Letzte Änderung: 03. Februar 2010, 20:34:04 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 03. Februar 2010, 20:41:13 »
Oh, da hatte ich wohl Windows zu viel zugetreut. Ist wohl auch unrealistisch.
Also, ich kann den DVD Maker normal starten, auch noch einen Film (avi Format) hinzufügen.
Wenn ich dann allerdings auf weiter gehe, kommt gerade noch das nächste Bild (dort wo die verschiedenen Menü's eingestellt werden und nichts geht mehr, bzw. die Fehlermeldung taucht im extra Fesnder auf. Es wird das Programm automatisch geschlossen und neu gestartet und das Spiel geht von vorn los. Am Ende kann man nur noch das Programm schließen. Merkwürdig alles

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 03. Februar 2010, 21:20:10 »
Klingt danach, als ob Du das Programm neu installieren müßtest. Welches Windows benutzt Du denn?

Hast Du irgendwelche Codec-Packs installiert? Könnte an einem fehlerhaften Codec liegen.

Was passiert, wenn Du andere Filmformate verwendest, also nicht filme im avi-Format?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 03. Februar 2010, 21:39:50 »
Ich nutze Windows 7. War auf meinem neuem Schleppi (HP) vorinstalliert. Andere Film Formate habe ich nicht. Ich hole sie mir immer von Save TV. An eine Installation von Codec-Packs kann ich mich nicht erinnern. Wobei ich gar nicht weiß, was Codec-Packs sein sollen. Könnte natürlich an irgendein Programm liegen, das ich seit dem installiert habe. Mußte ich ja. Also laß mich hachdenken. Es waren Quicken 2010 deluxe, Nokia Suite, Aquarium Time, Save.TV DownloadManager usw. Den Windows DVD Maker kann ich nicht ganz so einfach neu installieren. Das Programm war vorinstalliert und ich haber somit keine Programm CD. Menno.


  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Windows DVD Maker geht nicht mehr
« Antwort #5 am: 03. Februar 2010, 22:36:19 »
Der Windows DVD-Maker hatte leider noch nie einen besonders guten Ruf.
http://www.zdnet.de/betriebssysteme_in_unternehmen_linux_vista_xp_unix_mac_video_dvds_erstellen_mit_windows_dvd_maker_story-20000004-39148485-1.htm
Wenn Du interessiert bist und etwas Geld übrig hast, würde ich Dir etwas Stabileres empfehlen, z. B. das
http://tmpgenc.pegasys-inc.com/de/product/taw4.html
« Letzte Änderung: 03. Februar 2010, 22:55:41 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 03. Februar 2010, 22:49:49 »
Oh Gott. Schade. Dabei fand ich es wirklich gut. Das eine Mal, wo es funktionierte. Nun ja. Scheidns nicht zu ändern.
Dir jedenfalls ganz herzlichen Dank. Ich werde mir mal Deine Empfehlung ansehen. Nochmals Danke und einen schönen Abend.
Andrea

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 03. Februar 2010, 22:55:20 »
Selten so netten Dank für so wenig Hilfe gehört...  :zwinkern

vista windows weiter update sound startet fun download programme treiber
driver problem keine for www installiert forum dateien avi 2007
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen