586 Benutzer online
28. März 2024, 09:29:36

Windows Community



Zum Thema Creative X-Fi Titanium ein sinvoller kauf? - hallo möchte mir eine neue soundkarte zulegen und zwar dei Creative X-Fi Titanium. Frage 1: da sie einen optischen eingang hatte würde ich gerne meine PS3 über ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Creative X-Fi Titanium ein sinvoller kauf?

 (Antworten: 5, Gelesen 6055 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 129
Creative X-Fi Titanium ein sinvoller kauf?
« am: 12. Juli 2009, 14:39:30 »
hallo möchte mir eine neue soundkarte zulegen und zwar dei Creative X-Fi Titanium.

Frage 1: da sie einen optischen eingang hatte würde ich gerne meine PS3 über die Karte an meine Pc lautsprecher anschließen, nun hab ich gehört das diese meistens nur 2.1 unterstützen. Aber die PS3 gibt dies ja sowieso über komprimierte formate wie dolby pro logic 2 oder so aus. kann ich also 5.1 genuss über diese karte erreichen ?

Frage 2: ich möchte sie ab spätestens einem viertel jahr auf windows 7 64 bit nutzen, es gibt bereits einen beta treiber aber hab ich da auch vollen zugriff auf alles zusätzlichen programme von der soundkarte ?

Hatt jemand erfahrungen damit gemacht ?
THX im vorraus.

(auto)bot

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 75
« Antwort #1 am: 12. Juli 2009, 15:54:41 »
hallo möchte mir eine neue soundkarte zulegen und zwar dei Creative X-Fi Titanium.

Frage 1: da sie einen optischen eingang hatte würde ich gerne meine PS3 über die Karte an meine Pc lautsprecher anschließen, nun hab ich gehört das diese meistens nur 2.1 unterstützen. Aber die PS3 gibt dies ja sowieso über komprimierte formate wie dolby pro logic 2 oder so aus. kann ich also 5.1 genuss über diese karte erreichen ?

habe keinerlei Dokumentation dafür gefunden (typisch Creative)
Bei den neueren sollte es aber gehen, was man so in div. Foren liest. Bei älteren X-Fi Modellen muss man ein wenig frickeln:

http://home.arcor.de/markushaussmann/creative/creative_optical.htm

Frage 2: ich möchte sie ab spätestens einem viertel jahr auf windows 7 64 bit nutzen, es gibt bereits einen beta treiber aber hab ich da auch vollen zugriff auf alles zusätzlichen programme von der soundkarte ?

Hatt jemand erfahrungen damit gemacht ?
THX im vorraus.

Vorsicht, THX ist eine geschützte Marke  :D, du musst die Buchstaben klein schreiben um rechtliche Konsequenzen zu vermeiden, haha (arme irre Welt heutzutage...)

Hab nachgesehen, Win 7 eigene Treiber gibt es von Creative noch nicht, weder 32 bit und für 64 bit schon gar nicht. (ebenfalls typisch Creative halt)

Du könntest höchstens probieren ob die 64bit Vista Treiber funktionieren
Sollten normalerweise, da Win 7 ja fast vollständig auf Vista basiert. Oder um es wie MS auszudrücken: "Windows 7 ist das bessere Vista".  :rolleyes:

----------------------

PS: X-Fi heisst nicht gleich X-Fi: Die xtreme Audio trägt z.B. auch den _Markennamen_ X-Fi, ist aber KEINE!!! Das selbe in Grün für diese PC Express Lösung für Notebooks, ebenfalls X-Fi Chip fehlanzeige.
Also vorsicht bei Creative! immer genau erkundigen, welcher Chip da drauf werkelt!!

Ich persönlich rate ja vom Kauf von Creative Karten ab ("benötigen" wegen EAX eigentlich ja auch nur Gamer, wenn überhaupt)

Wenn du die selbe Ausstattung (Dolby Surround, blablabla...) haben möchtest und dennoch einen X-Fi Chip verbaut haben möchtest, dazu noch _brauchbare_  :D Treiber, empfehle ich dir die Produkte von Auzentech:

http://www.auzentech.com/site/products/feature.php
(sind lizenzierte X-Fi Karten, aber wesentlich BESSER)
« Letzte Änderung: 12. Juli 2009, 15:58:45 von tekstep »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 129
« Antwort #2 am: 12. Juli 2009, 16:14:19 »
Ahh ok danke denk ich bin bei crative schon richtig schließlich benutze ich schon seit 7 jahren creative aber egal ich erkundige mich mal nach deinen vorgeschlagenen produkt. Obs dann auf win 7 mit dem vista treiber läuft denk ich nich da ich das mal an der beta mit meiner jetzigen soundkarte ausprobiert habe. was eben nicht geklappt hat.
« Letzte Änderung: 12. Juli 2009, 16:17:27 von NYC »

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #3 am: 12. Juli 2009, 16:15:50 »
deine pro logic probleme kannst du falls hardware seitig nicht unterstützt auch mit ner externer hardware umgehen

nutz z.b. die decoderstation 3 von teufel , kostet grad mal 130€ und wie immer topqualität zum kleinen preis ;)
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 129
« Antwort #4 am: 12. Juli 2009, 16:19:13 »
Is mir bekannt aber eweng teuer.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Creative X-Fi Titanium ein sinvoller kauf?
« Antwort #5 am: 12. Juli 2009, 16:22:03 »
Is mir bekannt aber eweng teuer.

Was ist mit den Treibern. : http://www.hardwaretreiber.de/
sollen W7 tauglich sein.

vista windows pro 64bit sound probleme profile download programme treiber
bit driver problem installation arcor forum service rechner games installieren