436 Benutzer online
27. April 2024, 12:58:15

Windows Community



Zum Thema Backuplösung gesucht - Ob die Dateien gesplittet werden sollen und bei welcher Größe sie gesplittet werden sollen, kannst Du unter den "Optionen" einstellen. Ich stelle das ... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Backuplösung gesucht

 (Antworten: 18, Gelesen 6865 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Backuplösung gesucht
« Antwort #15 am: 23. Januar 2009, 19:15:14 »
Ob die Dateien gesplittet werden sollen und bei welcher Größe sie gesplittet werden sollen, kannst Du unter den "Optionen" einstellen. Ich stelle das immer auf DVD-Größe ein, damit ich die einzelnen Teile brennen kann, wenn es nötig sein sollte. War aber bisher noch nie nötig. Der Standard ist glaublich "Auto", wobei ich nicht weiß, was Acronis bei dieser Vorgabe macht.

Zu Deinem ersten Punkt kann ich nichts sagen. Was bei mir Sache ist, habe ich gesagt.

Ich glaube immer noch, Du solltest während des Backups Deinen PC völlig in Ruhe lassen (und eine Flasche Wein köpfen).

Wenn du beim ausführen von Acronis hier angeklickt hast .dann speichert es dort wie und wo du es möchtest .Und das alle 7 Tg. Dabei hat der CPU eine auslastung von / bis zu 74% =4 Kern und einen Speicher in höhe von ca. 2700MB.

Schreibe jetzt während eines Backups.

(auto)bot

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 99
« Antwort #16 am: 23. Januar 2009, 21:00:07 »
Noch einmal mit ATI Tests gefahren. Komplett deinstalliert und wieder aufgespielt.

Neue Task erstellt und einen Ordner ~10gb gesichert - Zeit 3 Minuten.
Task bearbeitet und als Ziel einen anderen Ordner auf der gleiche USB Platte angewählt. Task gestartet und jetzt braucht ATI 2 Stunden. Da frage ich nach der dahinterliegenden Logik.

Anschließend andere Task erstellt, gestartet und ATI zeigt nach ca 1 Stunden einen Sektorfehler an. Nach Neustart des Systems ist der weg. Nochmal die gleiche Task gestartet und läuft. Auch da frage ich nach der Logik.

Weitere Task erstellt zur Sicherung einer gesamten Platte (~90gb - kein Image). Auf der LaCie Platte problemlos gelaufen, die Maxtor (nicht direkt am USB des Rechner, sondern am Monitar USB angeschlossen) ATI läuft auf einen Fehler. Danach läuft nichts mehr, weder an der LaCie noch an der Maxtorplatte, dauernd Sektorfehler. Platte kann unter Vista problemlos genutzt werden. Popo durchgeführt und ATI nochmals bemüht, gleiche Probleme. ATI scheint sich einen Status zu sichern, der nur durch einen Rechnerwarmstart zurückgesetzt wird.

Gruß
Hermann
meinpc - go-windows.de

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #17 am: 24. Januar 2009, 08:29:29 »
Zitat
Popo durchgeführt und ATI nochmals bemüht
@GFD, entschuldige, aber ich verstehe gar nichts. Was ist Popo (Du meinst sicher nicht den verlängerten Rücken) und was ist ATI (Du meinst sicher nicht den Grafikkartenhersteller)?

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 99
« Antwort #18 am: 24. Januar 2009, 12:28:04 »
Hihi POPO ist Power Off Power On. Dieser Begriff wird schon lange in der EDV verwendet.

Acronis TrueImage wird üblicherweise ATI abgekürzt.

vista windows externe festplatte dateien netzwerk acronis premium home hdd
software computer platte friert macht professional paragon drive avira einfrieren