364 Benutzer online
24. April 2024, 10:24:38

Windows Community



Zum Thema Dualboot WIN7 und XP - Hallo Pc Freunde,ich habe folgendes Problem und bin schon kanapp 2 Tage dran und bekomms nicht hin (trotz googlen und dergl.)Ich besitze einen relativ (1Jahr) n... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Dualboot WIN7 und XP

 (Antworten: 2, Gelesen 3864 mal)

Florian Zepf

  • Gast
Dualboot WIN7 und XP
« am: 17. Mai 2012, 20:20:07 »
Hallo Pc Freunde,

ich habe folgendes Problem und bin schon kanapp 2 Tage dran und bekomms nicht hin (trotz googlen und dergl.)

Ich besitze einen relativ (1Jahr) neuen Laptop mit Win7 Home darauf installiert.
Auf einer seperaten Partition ist die Wideherstellungsfestplatte für den Recover (ohne CD)

Was ich schon gemacht  habe:
Meine Festplatte C: mittels Win 7 tool verkleinert bzw eine 2. Partition erstellt (10GB) fürs Win XP.
Es funktioniert alles nicht!!:(
Durch umstellen im BIOS von CD starten dann Win XP Cd rein dann Setup ausführen...dass geht soweit....aber nach dem ganzen Treiber laden stürtz er immer ab und gibt ein blauen Bildschirm mit errors....

auch mit einem installierten (easyBCD) kann ich auf der neu angelegten Partition D:\ kein WIN XP hizufügen

Ich bin am verzweifeln...kann mir einer weiterhelfen....???

Wäre sehr dankbar :)

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 17. Mai 2012, 20:34:31 »
Windows XP ist schlicht 10 Jahre zu alt für Deinen Laptop und kennt die ganzen dort eingebauten neuen Ingredienzien einfach nicht. Du müßtest zunächst nach den richtigen XP-Treibern für Deinen Laptop suchen und diese dann, falls vorhanden, bei der Installation einbinden. Dies betrifft insbesondere die Chipsatz-Treiber.

Da ist also viel Glück und viel Bastelei angesagt...

Florian Z

  • Facebook
« Antwort #2 am: 17. Mai 2012, 21:06:36 »
vielen dank dass ist mal eine aussage :) dass hab ich nirgends nachlesen können!
dann werde ich es lassen :(
vielen dank!!

windows forum installieren win booten dual premium home software partition
mal umschalten computer erstellen erst dualboot boot verstecken multiboot echt