673 Benutzer online
28. April 2024, 22:47:55

Windows Community



Zum Thema Firetunes 1.2 - Das von Totalidea entwickelte Tuning-Tool Firetune optimiert nun in Version 1.2.0 die aktuelle Firefox-Ausgabe 3.0. Die Freeware soll die Surf-Geschwindigkeit e... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Firetunes 1.2

 (Antworten: 0, Gelesen 4060 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Firetunes 1.2
« am: 25. Juni 2008, 09:52:59 »
Das von Totalidea entwickelte Tuning-Tool Firetune optimiert nun in Version 1.2.0 die aktuelle Firefox-Ausgabe 3.0. Die Freeware soll die Surf-Geschwindigkeit erhöhen. Dabei kann der Nutzer aus einer Reihe von Kombinationsmöglichkeiten aus Rechenleistung und Internet-Verbindung wählen.
Zur Auswahl steht unter anderem "schneller Computer / Langsame Verbindung". Praktisch: Am unteren Programmfensterrand gibt Firetune Richtwerte, über die der Anwender bestimmen kann, ob sein Rechner sowie seine Internet-Verbindung als langsam oder schnell eingestuft wird.

Neben der Surf-Optimierung bietet das Utility weitere Tweak-Einstellungen. So soll das Tool den von Firefox verbrauchten Arbeitsspeicher verringern. Diese Option dürfte sich laut Firfox-Entwicklerangaben als überflüssig erweisen, da die aktuelle Version 3.0 des Mozilla-Browsers selbst bei mehreren Tabs (zwischen 20 und 30) die in Anspruch genommene Arbeitsspeicherkapazität relativ konstant hält und nach dem Schließen der Tabs automatisch wieder freigibt.

Download Firetunes 1.2.0

vista windows download version for arbeitsspeicher win firefox tool free
tuning hilfe aktuelle firetune descargar arbeitspeicher win7 verringern hochschrauben firetunes