636 Benutzer online
28. April 2024, 23:54:45

Windows Community



Zum Thema Update Info - Listet installierte Updates auf - Ich hab ja mal ein Tool entwickelt, das die installierten Updates unter XP & Vista auflistet.Das Tool bekommt ihr übrigens hier.Nun ist mir aufgefallen, man... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Update Info - Listet installierte Updates auf

 (Antworten: 3, Gelesen 37414 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
Update Info - Listet installierte Updates auf
« am: 22. Februar 2008, 20:57:43 »
Ich hab ja mal ein Tool entwickelt, das die installierten Updates unter XP & Vista auflistet.

Das Tool bekommt ihr übrigens hier.

Nun ist mir aufgefallen, man könnte damit auch die nicht installierten Updates auflisten, nun wollte ich euch fragen, wie ihr das machen würdet


Alternative 1:

Eine Startseite wo dann steht "Installierte Updates ermitteln" & "Fehlende Updates online ermitteln", beides als Button


Alternative 2:

Zitat
KB886677 - Ist installiert: Ja
KB887472 - Ist installiert: nein

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 23. Februar 2008, 14:16:21 »
Nur für mein Verständnis:
Was kann dein Tool mehr oder anders als "Updateverlauf anzeigen" unter "Windows Update".  :grübel

Solltes du ein Tool entwickeln und dieses auch funktioniert, welches mir bei funktionierender (und aktuell durchgeführter) Updatefunktion unter Vista die nicht installierten Updates anzeigt, das wäre eine Sache.
Und wie unterscheidest du, welches Update für mein System (32Bit oder 64Bit) erforderlich ist?
« Letzte Änderung: 23. Februar 2008, 14:19:25 von ossinator »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 23. Februar 2008, 14:27:41 »
Ich habe es mal installiert. Es werden mir 51 Updates (KB??????) angezeigt.
Das vistaeigene Update-Anzeige-Tool zeigt mir aber 63 Windows-Updates + 14 Office 2007-Updates (ohne die vielfachen Defenderaktualisierungen) an.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 81
« Antwort #3 am: 23. Februar 2008, 15:08:47 »
Also das Tool zeit nur die Vista Updates an. Ich möcht das Update Info auch die nicht installierten Updates anzeigt, aber da wollte ich die User fragen, wo das dann genau stehen soll. Meine Tools funktionieren nur unter 32-Bit und Update Info prüft mit einer Datenbank welche Updates noch nicht installiert sind

vista windows update probleme programme treiber version bit keine installiert
auslesen 2007 rechner vom installieren geht anzeigen kein hotfix microsoft