307 Benutzer online
18. Oktober 2018, 09:26:25

Windows Community



Zum Thema ntoskrnl.exe beschädigt - Ist das eine gebrannte W7 DVD. Die kompletten Boardtreiber nach W7 installiert. ... im Bereich PC Software
Autor Thema:

ntoskrnl.exe beschädigt

 (Antworten: 37, Gelesen 19100 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: ntoskrnl.exe beschädigt
« Antwort #30 am: 30. Dezember 2010, 19:03:22 »
Ist das eine gebrannte W7 DVD. Die kompletten Boardtreiber nach W7 installiert.

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #31 am: 30. Dezember 2010, 19:55:35 »
Zugegeben die Dvd ist gebrannt  :rolleyes: aber kann man da nichts machen? Die Chipsettreiber installier ich gerade nochmal neu, oder welche meinst du?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #32 am: 30. Dezember 2010, 20:59:37 »
Zugegeben die Dvd ist gebrannt  :rolleyes: aber kann man da nichts machen? Die Chipsettreiber installier ich gerade nochmal neu, oder welche meinst du?
richtig die Chipsatztreiber. Mit welcher Geschwindigkeit wurde die DVD gebrannt. Max x4 besser x2 .

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #33 am: 30. Dezember 2010, 21:12:48 »
Chipsatztreiberaktualisierung hat nichts geändert. Wie schnell die DVD gebrannt wurde weiß ich nicht, hätte ich das selbst gemacht bräuchte ich sie ja nicht sondern würde das Original nutzen.

Ich könnte eventuell von einem Freund die selbe Windows version (Ultimate 64bit) ausgeliehen bekommen (als Original).
Wäre das ein unterschied, wenn ich die original Wiederhersellungskonsole nutze?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #34 am: 31. Dezember 2010, 06:55:52 »

Ich könnte eventuell von einem Freund die selbe Windows version (Ultimate 64bit) ausgeliehen bekommen (als Original).
Wäre das ein unterschied, wenn ich die original Wiederhersellungskonsole nutze?
Besser du nutzt die orig. DVD zwecks Neuinstallation. Und vorher die D: Partion formatieren ( Daten sichern) .

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
Re: ntoskrnl.exe beschädigt
« Antwort #35 am: 31. Dezember 2010, 10:17:15 »
 ;(

und wieso jetzt D?
mit dem Befehl "dir" in der Eingabeaufforderung habe ich herausgefunden, dass die Partition auf der die Windows Dateien sind C: ist. Und falls ich Win doch neuinstallieren sollte werde ich garantiert die 2. Festplatte abklemmem.

Hat noch jemand ne Idee zur Reperatur?  ?(
guten Rutsch!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #36 am: 31. Dezember 2010, 13:12:01 »

 Und falls ich Win doch neuinstallieren sollte werde ich garantiert die 2. Festplatte abklemmem.
C: formatieren / dann richtig. Vor dem  installationsvorgang schauen wie groß die Partition insgesammt ist . Dann die Partition auswählen unter weitere Ansicht und dann formatieren ,so das sie wieder die erst größe hat. ( soll120Gb/ ist 120Gb) . Jetzt die Partition auswählen,die dann als C: angezeigt wird.
 D: Formatieren,meinte ich deswegen,damit Sie dann auch als D: im System erkannt wird. Da ein nachträgliches wiederanklemmen den Lw Buchstaben verändern könnte. Und du gewiss bist ,das dort keine W7bootdateien mehr liegen.

Guten Rutsch

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #37 am: 02. Januar 2011, 13:09:07 »
 gaehn Okay, dann fass ich das nochmal für alle mit einem ähnlichen Problem zusammen:

Wenn Windows 7/Vista nicht gestartet werden kann, weil ntoskrnl.exe beschädigt ist, kann man:
-nachschauen, ob die Datein in Windows/system 32 vorhanden ist und gegebenenfalls aus C:\Windows\winsxs\amd64_microsoft-windows-os-kernel_31bf3856ad364e35_6.1.7600.16617_none_c87309 01cd997f9b\  kopieren und einfügen
-die Win7 DVD nutzen um die Startreperatur auszuführen
-in die Eingabeaufforderung "sfc/scannow" eingeben um fehlende Dateien zu erkennen und ersetzen
-eventuell EasyBCD nutzen um den Bootsektor zu reparieren

Bei mir hat das allerdings alles nicht geholfen und ich werde um die Neuinstallation nicht herum kommen  :flagge.
thx an alle, die geholfen haben!



vista windows exe update 64bit wiederherstellen error startet download neustart
festplatte bit problem installation keine installiert sys studio forum system
ntoskrnl.exe  Booten  Bootfehler  Win7  Windows 7  System32