615 Benutzer online
29. März 2024, 00:33:27

Windows Community



Zum Thema explorer.exe beschädigt? - Hi Leute!Ich hab ein äußerst komisches Problem!Und zwar bekomme ich jedesmal wenn ich meinen Rechner Runterfahre (Vista Ultimate) eine Fehlermeldung das  d... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

explorer.exe beschädigt?

 (Antworten: 16, Gelesen 22859 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
explorer.exe beschädigt?
« am: 09. Juni 2007, 20:32:21 »
Hi Leute!
Ich hab ein äußerst komisches Problem!Und zwar bekomme ich jedesmal wenn ich meinen Rechner Runterfahre (Vista Ultimate) eine Fehlermeldung das  die explorer.exe ein Problem hat und beendet werden muss!Vorher fährtr der Rechner nicht runter!Das heißt ich muss dann immmer erst bestätigen damit er runterfährt.In der Fehlermeldung ist auch ein Teil vorhanden der der auf etwas verweist das wie ein Regestry-Schlüssel aussieht!Ich würde ich gerne einen Screenshot zeigen aber man kann ja keinen machen während  man runterfährt!Hat jemand eine Lösing für das Problem?Das wäre toll!

Vielen Dank im Vorraus

Gruß Fenias

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 09. Juni 2007, 21:44:23 »
hi fenias,

seit wann tritt denn der fehler auf ? hast du ein update o.ä. installiert ?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #2 am: 09. Juni 2007, 22:29:53 »
nein hab kein update installiert!es ist seit 2 tagen so!Wenn ich mich recht erinnere ist es so seit ich letztens sehr viele fenster offen hatte und nebenbei etwas gemacht hab!und dann hatte ich auf einmal ne Fehlermeldung das die explorer.exe ein fehler hat und beendet werden muss!seit dem ist es so!gibt es ne Möglichkeit das zu reparieren?Ich werde beim nächsten runterfahren die Fehlermeldung abschreiben und dann beim nächsten mal euch mitteilen!Ich denke mal das bringt uns ein stück weiter!=) trotzdem schonmal danke für die hilfe!

Grüße Fenias

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 09. Juni 2007, 22:36:41 »
versuch mal mit der systemwiederherstellung dein system zurückzusetzten.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #4 am: 10. Juni 2007, 02:42:25 »
hey netztmonster!danke für deine Bemühungen aber ich hab den Fehler selbst gefunden!Auf deine Frage ob, was ich in letzter zeit installiert habe ,sagte ich "nichts".Ich dachte villeicht hab ich auch was vergessen!Aber nein ich hab wirklich nichts INSTALLIERT!Ich hab mir nen kleine Anwendung gezogen die dafürt sorgt das sich das Userpic im "Startbereich" 3D mäßig bewegt!DIese kleine Anwendung muss man nämlich nicht installieren!Und irgendwie greift sie auch auf die explorer.exe zu!Naja auf jedenfall danke!Und Leute finger weg von "3D Userpic" Leute!

Grüße Fenias

  • hi
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
Re: explorer.exe beschädigt?
« Antwort #5 am: 15. März 2008, 20:55:40 »
hallo hab auch ein problem !

immer wenn ich einen ordner schließe dann reagiert der explorer nicht und muss neu gestartert werden
die meldung kommt dann:

Problemereignisname:   APPCRASH
  Anwendungsname:   explorer.exe
  Anwendungsversion:   6.0.6000.16549
  Anwendungszeitstempel:   46d230c5
  Fehlermodulname:   ntdll.dll
  Fehlermodulversion:   6.0.6000.16386
  Fehlermodulzeitstempel:   4549bdc9
  Ausnahmecode:   c0000005
  Ausnahmeoffset:   00022a80
  Betriebsystemversion:   6.0.6000.2.0.0.768.2
  Gebietsschema-ID:   1031
  Zusatzinformation 1:   c453
  Zusatzinformation 2:   abcc8f7853b48d9807d6d51eb1fa5df9
  Zusatzinformation 3:   c453
  Zusatzinformation 4:   abcc8f7853b48d9807d6d51eb1fa5df9

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #6 am: 15. März 2008, 21:32:07 »
Ereignet sich das bei jedem Ordner oder nur bei einem bestimmten Ordner? Du könntest ggf. schon mal das SP1 aufspielen, vielleicht hilft das...

  • hi
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #7 am: 15. März 2008, 21:33:54 »
ja beim jeden auch computer,eigene dateien und die eigenen ordner und wo finde ich das sp1?

Blacky

  • Gast
« Antwort #8 am: 15. März 2008, 21:36:54 »
Les mal hier.
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=3907.210;Vista-SP1-Sammelthread

jean Paul hat eine Datei dort angehängt mit der man es schon runterladen kann


  • hi
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #9 am: 15. März 2008, 21:42:08 »
thks ich hoffe es funzt dann
muss jetzt 2 std warten bis der download fertig ist
:(

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: explorer.exe beschädigt?
« Antwort #10 am: 15. März 2008, 21:44:26 »
Ja, das dauert lange. Du kannst den PC ja mal über Nacht laufen lassen. Das kostet zwar Strom, schadet aber nicht. Oder Du vertust den morgigen Tag des Herrn damit...

  • hi
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #11 am: 15. März 2008, 21:51:38 »
hm.
52 kb/s download :(

muss warten leider ;( und morgen in die arbeit ;( oder soll ich neu aufsetzen ?
aber ich weiß nicht wo ich alle meine programme, spiele hin tun soll da meine exteren auf den boden gefallen ist naja ich werde dies downloaden und schauen ob es hilft wenn nicht dann schrei ich meinen notebook  zaum ,)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #12 am: 15. März 2008, 21:56:52 »
Ich habe nach dem SP1 neu aufsetzen müssen. Meine TV-Karte war rettungslos unbrauchbar geworden. Jetzt geht sie wieder, ich meine, auch mit SP1...

Blacky

  • Gast
« Antwort #13 am: 15. März 2008, 21:58:10 »
ich denke das es besser wäre wenn du vor dem Installieren ein Image anlegst.

Du kannst es jetzt Runterladen und z.B. erst am Montag wenn du eine neue Externe dir geholt hast und das Image erstellt hast installiern.
ging bei mir ohne Probleme

  • hi
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #14 am: 15. März 2008, 22:03:20 »
ja aber erst brauch ich 150 € für ne 750Gb festplatte und die hab ich momentan nicht muss bis anfang april warten
oder ich borgs mir aus
;)

vista aero windows exe weiter update probleme wiederherstellen error 1031
startet download programme neustart weg treiber externe festplatte version original