175 Benutzer online
23. Juni 2024, 13:32:59

Windows Community



Zum Thema ntoskrnl.exe fehlt / BS ist bereits wiederhergestellt - Hallo alle miteinander,alles googeln hat nichts gebracht, zu meinem Problem habe ich noch keine Lösung gefunden, aber mal der Reihe nach: - das ACER-NB meines K... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

ntoskrnl.exe fehlt / BS ist bereits wiederhergestellt

 (Antworten: 1, Gelesen 8608 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
ntoskrnl.exe fehlt / BS ist bereits wiederhergestellt
« am: 27. Dezember 2010, 20:51:02 »
Hallo alle miteinander,

alles googeln hat nichts gebracht, zu meinem Problem habe ich noch keine Lösung gefunden, aber mal der Reihe nach:
- das ACER-NB meines Kumpels
- mit vorinstalliertem Win7, also
- ohne vorliegenden Installations-Datenträger
- hatte Probleme dahingehend, daß sich Win7 regelmäßig selbst abschoss.

Ich habe dann wie ACER empfohlen hat, mit der ACER-eigenen Wiederherstellungskonsole Win7 wiederhergestellt (und zwar mit derjenigen Option, die alles platt macht und komplett neu aufsetzt). Es wurden keine Probleme angezeigt. Aber nun bekomme ich beim booten angezeigt:
Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
<Windows root>\system32\ntoskrnl.exe
Installieren Sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut.


Ich habe den Rechner mit einer Linux-Live-CD gebootet und die Datei existiert in der Tat. Da das Windows-Verzeichnis von der Wiederherstellungskonsole komplett neu erstellt wurde würde ich mal davon ausgehen, daß die Datei erstens in Ordnung ist und zweitens die richtige Version besitzt.

Für mich sieht das ganze so aus, als ob der Bootloader schielt und vom falschen Laufwerk booten will.

Nur: wie kann ich das prüfen? Auf der Partition, die mit dem "boot"-flag gekennzeichnet ist liegen der Bootloader und die boot.ini. In der boot.ini existiert ein Eintrag für Partition 3, in nehme jetzt mal an, daß diese Partition mit derjenigen identischt ist, die unter Linux als dev/sda3 angezeigt wird.

Hat jemand eine Idee, wie ich diese Kuh vom Eis bekomme?

Danke schon mal an alle, und viele Grüße
Markus

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2010, 22:12:32 »
Schau Dir das mal an: http://www.techspread.de/808/bootsektor-und-bootloader-von-windows-7-wiederherstellen

Dazu wird aber eine Windows 7 DVD benötigt. Vielleicht hast Du jemanden im Bekanntenkreis, der Dir damit aushelfen kann.

vista windows exe wiederherstellen error download weg treiber festplatte version
driver installation system rechner registry installieren erkannt geht obwohl win