463 Benutzer online
26. April 2024, 17:09:47

Windows Community



Zum Thema Office 2003-Onlineupdate scheitert im IE8 unter WinXP - Plotzlich scheitert bei mir jetzt das Online-Update für Office 2003 mit dem IE8 unter WinXP. Besonders ärgerlich ist, daß es heute Sichrheitslücken in Office zu... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Office 2003-Onlineupdate scheitert im IE8 unter WinXP

 (Antworten: 0, Gelesen 3848 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Office 2003-Onlineupdate scheitert im IE8 unter WinXP
« am: 13. Mai 2009, 10:35:59 »
Plotzlich scheitert bei mir jetzt das Online-Update für Office 2003 mit dem IE8 unter WinXP. Besonders ärgerlich ist, daß es heute Sichrheitslücken in Office zu schließen gäbe. Mit dem IE7 hat das bisher mit folgendem Link immer funktioniert
"C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" http://office.microsoft.com/search/redir.aspx?assetid=ES790020331031&CTT=96&Origin=CL100570421031

Mit dem IE8 scheitert jetzt nicht nur das Update. Es wird sogar die angeblich "gefährliche Webseite" geschlossen. Was ist denn jetzt da wieder los?

Microsoft ist wirklich ein ganz besonderer Laden! Es funktioniert einfach nichts auf Anhieb! Ständig ist man als Softwarebastler gefragt, wenn man mit seinem IBM-kompatiblen PC einfach nur arbeiten will! Wenn das so weitergeht, werde ich mir jetzt auch mal Apple näher ansehen.

EDIT:
Wenn ich das "Office Update Engine AddOn" deaktiviere oder entferne, tritt der Fehler nicht auf. Wenn ich es aktiviere oder neu installiere (denn ohne das geht kein Onlineupdate) tritt der Fehler wieder auf. Im Übrigen zeigt mir MS sein eigenes AddOn als "nicht verifiziert" an! Saftladen!

EDIT:
Jetzt, nach einem Neustart, hat es funktioniert. Das MS-AddOn ist immer noch "nicht verifiziert".  :grübel
« Letzte Änderung: 13. Mai 2009, 12:54:16 von OCtopus »

(auto)bot

vista windows update probleme problem installation keine 2007 installieren geht
kein microsoft business online updaten downloads auto explorer machine automatisch