570 Benutzer online
29. April 2024, 06:18:52

Windows Community



Zum Thema Software zum Homepage erstellen ???? - Hallo Leute,ich habe vor mir eine Homepage zu basteln und meine Frage an euch ist: kennt ihr ein gutes programm, womit man schöne Homepages mit geringen program... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Software zum Homepage erstellen ????

 (Antworten: 6, Gelesen 8119 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
Software zum Homepage erstellen ????
« am: 15. Juni 2007, 18:32:30 »
Hallo Leute,

ich habe vor mir eine Homepage zu basteln und meine Frage an euch ist: kennt ihr ein gutes programm, womit man schöne Homepages mit geringen programmierkenntnissen erstellen kann oder andere methoden ? es sollte auf jeden fall was sein was ich nach dem erstellen selber mit z.B. Smart FTP auf den server siehen kann damit ich meine domain nutzen kann!

Danke für die Antworten im vorraus!

mfg

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 15. Juni 2007, 22:35:02 »
hallo nillus,

seiten werden bei mir mit dreamweaver gebastelt.
wenn die seiten etwas umfangreicher werden soll, würde ich dir ein cms programm empfehlen.
damit ist es leichter, foren etc. zu betreiben. dort sind inhalt und layout getrennt. das bedeutet, wenn du das layout der homepage änderst, brauchst du das nur einmal machen und nicht für jede seite einzeln.
es kommt immer darauf an, wie man die homepage nutzen möchte.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #2 am: 15. Juni 2007, 23:38:58 »
hallo nillus,

seiten werden bei mir mit dreamweaver gebastelt.
wenn die seiten etwas umfangreicher werden soll, würde ich dir ein cms programm empfehlen.
damit ist es leichter, foren etc. zu betreiben. dort sind inhalt und layout getrennt. das bedeutet, wenn du das layout der homepage änderst, brauchst du das nur einmal machen und nicht für jede seite einzeln.
es kommt immer darauf an, wie man die homepage nutzen möchte.



O.k. soweit danke erstmal für den Tipp, muss mich nur noch mal rein fuchsen ins Dreamweaver. Aber ich hab noch was, unzwar ist es ja meistens notwendig Banner Buttons ect. selber anzufertigen! ich glaube mit adobe photoshop macht man das, nur dieses programm ist mir ein wenig zu teuer! Gibt es da noch andere möglichkeiten so etwas her zu bekommen oder anzufertigen!




  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 16. Juni 2007, 08:32:00 »
Im Netz gibt es Bannergeneratoren etc. schau mal bei freeware.de oder shareware.de vorbei. ich glaube, so etwas dort schon gesehen zu haben. Ansonsten würde ich einfach mal googeln, da findet man mit sicherheit etwas.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #4 am: 16. Juni 2007, 09:51:39 »
Moin.

Wenig Kenntnisse und wenig Aufwand? Kein Dreamweaver, denn Netzmonster, Du wirst mir zustimmen, für mal eben eine Seite ist das Programm zu umfangreich.

Es gibt den X5 oder X6 Websitecreator, der macht dir mit 1-2-3 Klicks recht nette Seiten, leider kannst Du hier nur wenig in Sachen Eigenständigem Design erreichen.

Als freies CMS würde ich den "WebsiteBaker" empfehlen, nette Templates und easy 2 handle.

Willst Du allerdings eine echte, eigenständige Seite basteln, dann kommt nur Dreamweaver, Flash und Fireworks in Zusammenarbeit mit Photoshop in Frage.

Gruß

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
Re: Software zum Homepage erstellen ????
« Antwort #5 am: 16. Juni 2007, 12:36:35 »
O.k. danke erstmal für die Tipps, werde mal alles ausprobieren!

Habt ihr euch eure kenntnisse selbst angeeignet oder habt ihr ein lehrgang oder ähnliches gemacht? Mit html kann ich mir kleine seiten selber basteln aber mit php z.B. sieht das schon weider anders aus. Wo und wie könnte ich sowas am besten lernen?

mfg

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 16. Juni 2007, 19:28:34 »
bei mir war es "eigenstudium". probieren, probieren und nochmals probieren. wenn man dann ein problem gelöst hat, hat man  wieder etwas dazugelernt.

vista windows programme forum rechner kostenlose win freeware einer habe
kostenlos software flash eigene programm internet offline webseiten test selber