374 Benutzer online
20. April 2024, 13:37:29

Windows Community



Zum Thema Sound-Problem nach Installation neuer GraKa - Hallo =)also ich habe jetzt endlich ne neue GraKa im Pc. Nun habe ich die Treiber installiert und habe keinen Sound mehr. WMP zeigt mir folgendes an: Windows Me... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Sound-Problem nach Installation neuer GraKa

 (Antworten: 3, Gelesen 5596 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
Sound-Problem nach Installation neuer GraKa
« am: 11. Februar 2010, 15:20:59 »
Hallo =)

also ich habe jetzt endlich ne neue GraKa im Pc. Nun habe ich die Treiber installiert und habe keinen Sound mehr. WMP zeigt mir folgendes an: Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.
Und wenn ich Splinter Cell spiele, zeigt er mir zu Beginn auch einen Fehler an, dass es kein Sound wiedergeben kann.
Im Geräte Manager ist auch kein gelbes Fragezeichen aufgetreten oder so.

Könnt ihr mir vllt sagen, wie ich diesen Fehler wieder beheben kann?


MfG
Panda

PS: Ich habe eine Radeo HD 4670 installiert. Mit dem dazu gelieferten Catalyst Control Center.

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 11. Februar 2010, 15:39:01 »
Wenn Realtek Sound . siehe Bild

verx1234

  • Gast
« Antwort #2 am: 11. Februar 2010, 16:19:04 »
Wenn Realtek Sound . siehe Bild

Auf jeden Fall erst einmal die Treiber der Soundkarte erneuern.
Treiber für OnBoard Sound findest du auf den Webseiten der Hersteller des Mainboards.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
« Antwort #3 am: 11. Februar 2010, 16:59:19 »
ich habe realtek high definition audio treiber installiert. aber er kann immer noch keine musik abspielen. immer noch das gleiche problem.
hier noch einige angaben aus dem geräte manager:

-ATI Hdmi audio
-Audiocodecs
-Legacy Audiotreiber
-Legacy Videoaufnahmegerät
-Mediensteuerungsgerät
-Videocodecs

windows sound weg treiber problem installation keine installiert media graka
realtek player installieren geht kein win audio soundprobleme wiedergabe musik