446 Benutzer online
26. April 2024, 05:58:50

Windows Community



Umfrage

Nutzt du Google Chrome?

Ja
2 (8.7%)
Ab und zu
0 (0%)
Nein
21 (91.3%)

Stimmen insgesamt: 23

Zum Thema Wer nutzt Google Chrome? - Hallo, ich hab grade einen Artikel auf Chrome Talk gelesen. Wie weit der verbreitet ist. Ich bin voll zufrieden damit und will eigentlich garnix anderes me... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Wer nutzt Google Chrome?

 (Antworten: 19, Gelesen 12304 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Wer nutzt Google Chrome?
« am: 16. November 2008, 13:33:23 »
Hallo,

 ich hab grade einen Artikel auf Chrome Talk gelesen. Wie weit der verbreitet ist. Ich bin voll zufrieden damit und will eigentlich garnix anderes mehr haben. Mich würde deswegen mal interessieren, wer den von euch hier im Forum noch so nutzt :) Und wegen Datenschutz hab ich keine Probleme, weil ich mein mittlerweile kann einem der Staat eh auf die Finger gucken und was will Google schon groß mit meinen Daten anfangen :rolleyes:

(auto)bot

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #1 am: 16. November 2008, 13:47:09 »
ich habe noch nie eine so ungenaue datenschutzerklärung wie bei chrome gelesen ,
da stimmt man spionage zu werbezwecken ja quasi zu , ohne mich
besuchte seiten werden mit ip adresse gespeichert , das geht mir eindeutig zu weit , ich surf schon über proxys und saug über wlan leitung meines nachbarn ;)
(würde den ganzen abmahnungsklage-wellen mal wieder neuen auftrieb geben wenn man damit auf war3z seiten rumsurft)
bin mit  mozilla mehr als zufrieden , lässt sich mit plugins zu 100% personal & optimieren
schnell & relativ sicher ,
wohl das gegenteil zum ie & chrome ;)

OHNE MICH
« Letzte Änderung: 16. November 2008, 14:20:48 von Perfomance »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 16. November 2008, 14:16:56 »
Auch nicht mit mir.

  • Gothic4life
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 72
« Antwort #3 am: 16. November 2008, 16:01:51 »
Ich nutze für ein paar dinge Iron
Dies ist ein Browser welcher auf den Opensource Code von Chrome basiert aber nicht diese Funktionen an bord hat, welche bei Chrome so fragwürdig sind. Und er hat sogar eins schon Chrome vorraus. er kann in den neueren versionen Werbung unter Umständen weg blocken.

Geschwindigkeit ect ist aber immer noch so schnell wie bei Chrome^^
meinpc - go-windows.dego-windows.de[/center]

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #4 am: 16. November 2008, 16:48:44 »
ich frag mich im zeitalter von dsl 1-30 000 geschwindigkeit bei nem browser überhaupt erwähnenswert ist ,
seiten laden so oder so instant :]

  • Gothic4life
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 72
Re: Wer nutzt Google Chrome?
« Antwort #5 am: 16. November 2008, 16:57:00 »
ich frag mich im zeitalter von dsl 1-30 000 geschwindigkeit bei nem browser überhaupt erwähnenswert ist ,
seiten laden so oder so instant :]

Sag mal weist du überhaupt wovon du redest?

Ich habe VDSL 25 und merke im laden einer Website sehr wohl unterschiede zwischen den einzelnen Browsern.

Und ja wir haben zu 95% alle schnelles internet, aber das die Websites auch immer größer werden und Web 2.0 stellt nun mal höhere anforderungen an einen Browser als simples html.

Du kannst dir ja mal just for fun so ein schönen alten FF 1.5 mit nem neuen FF 3.0x vergleichen und du wirst unterschiede feststellen und auch unter den einzelnen Browsern

Zum testen einfach mal auf den Link klicken IE7 und FF von mir aus und du wirst unetrschiede sehen

http://acid3.acidtests.org/

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #6 am: 16. November 2008, 17:11:18 »
Zum testen einfach mal auf den Link klicken IE7 und FF von mir aus und du wirst unetrschiede sehen

http://acid3.acidtests.org/

Klar, der IE kanns nicht. Aber eigentlich auch egal, da niemand diese "Standards" einsetzten wird, solange der Internet Explorer sie nicht versteht. Es bleibt nunmal fakt, das Micro$ofts Browser am weitesten verbreitet ist.

Im übrigen ist der FireFox auch ne ziemliche "Tabellen-Zicke" wenn es darum geht nur bestimmte Rahmen Transparent dazustellen  :zwinkern

  • Gothic4life
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 72
« Antwort #7 am: 16. November 2008, 17:18:44 »
Hmm dem kann ich nicht zustimmen. Ich habe schon viele Webseiten selber betreut und bei allen war FF zumindestens gleich auf mit dem IE
Und es allgemein bekannt das eher IE die WC3 Standards nicht erfüllt. Und um das zu wissen muss ich nur mal Google mit WC3 Standards +IE eingeben :D

Hier noch einen Link der die Verteilung im Monat Oktober welt weit zeigt http://www.w3counter.com/globalstats.php

Und dieser zeigt die Zugriffe auf heise.de http://www.heise.de/netze/Marktforscher-Firefox-ueberschreitet-die-20-Prozent-Marke--/news/meldung/118448
« Letzte Änderung: 16. November 2008, 17:31:39 von DarkScorpion »

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #8 am: 16. November 2008, 17:46:19 »
ich frag mich im zeitalter von dsl 1-30 000 geschwindigkeit bei nem browser überhaupt erwähnenswert ist ,
seiten laden so oder so instant :]
(und ja sehr video / grafikintensive seiten laden nicht sofort so war das auch nich gemeint ;)

Sag mal weist du überhaupt wovon du redest?

Ich habe VDSL 25 und merke im laden einer Website sehr wohl unterschiede zwischen den einzelnen Browsern.

Ja sicher gibt es unterschiede zwischen den einzelnen browsern , deshalb sind manche wie firefox oder von mir aus auch safari beliebter eben weil sie bessere sicherheit/leistung/addonkompatiblität bieten als der ie , dem schlechtesten und unsichersten weg im netz zu surfen.



gerade bei web2.0  schneidet die aktuelle firefox doch seeeehr gut ab ;)

http://www.browser1.de/content/view/316/112/
« Letzte Änderung: 16. November 2008, 17:51:24 von Perfomance »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #9 am: 16. November 2008, 17:49:32 »
es kommt nicht unbedingt drauf an wie schnell eine Leitung ist, sondern eher wie schnell der browser die daten verarbeiten kann

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
Re: Wer nutzt Google Chrome?
« Antwort #10 am: 16. November 2008, 17:53:49 »
ach ihr wisst doch was ich meine ^^
das es vom browser , eigener hardware leistung (heute nichtmehr alzusehr^^) , server uvm abhängt ist doch jedem klar ,
mit langen wartezeiten hat man heute aber nur selten zu kämpfen
unterschiede zwischen browsern kann ich abgesehen von dem ein oder anderem test im netz nicht beurteilen ,
ausser dass ie ein langsamer , fehleranfälliger browser ist den ich unter keinen umständen verwenden werde
mit firefox bin ich mehr als zufrieden ;)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #11 am: 18. November 2008, 16:35:23 »
Hey  Leutz

nutze Google Chrome auch schon seid geringer Zeit und bin eigendlich sehr zufrieden

Habe bereits folgende Browser Ausprobiert
-Opera  (nicht empfehlenswert )
-Explorer (Standart ganz ok )
-Mozilla Firefox (ganz ok )
-Google Chrome (meiner meinung nach der Beste )

Kanns nur weiterempfehlen

mgf

Eike


  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #12 am: 18. November 2008, 16:50:52 »
Ich glaube Googles DSM (Datensammelmaschine) wird schon gestorben sein, bevor überhaupt eine finale Version erscheint. Die Presse war viel zu schlecht. Und wer braucht schon die Google-DSM, wenn es Firefox gibt?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #13 am: 18. November 2008, 19:09:37 »
Ich glaube Googles DSM (Datensammelmaschine) wird schon gestorben sein, bevor überhaupt eine finale Version erscheint. Die Presse war viel zu schlecht. Und wer braucht schon die Google-DSM, wenn es Firefox gibt?


haste wohl recht aber ich habs einfach mal ausprobiert und war super zufrieden

es ist letztenendes  jedem selbst überlassen welchen Browser er nutzt nur ich finde das Google Chrom einfach Funktioniert

Viele Neue Browser mussten erst Hunderte von Updates Schlucken bevor sie Perfect waren und Google Chrome funzt einfach

Mfg eike

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #14 am: 18. November 2008, 21:47:39 »
@Eike_lensi
Na, das sind ja mal sachliche Fakten die einen evt. überzeugen den Browser zu wechseln!!

Ach ja, und du willst uns weiss machen das es bei Chrome noch keine Updates gibt, gab?
Wenn man mal im Internet schaut sieht man auf Anhiebt das es schon diverse Versionen gibt. Wenn er also auf Anhieb einwandfrei lief müsste es noch die Version 0.1.000.00 sein!

Mehr als ein Browser ist es nicht und Chrome hat bestimmt seine stärken aber auch genauso gut schwächen. So wie alle anderen auch.

vista glass windows download forum november installieren optimieren daten offline
seiten x64 final bester gut browser computer vergleich photo 98se