285 Benutzer online
03. Mai 2024, 12:30:03

Windows Community



Zum Thema Fritz!Box 7270 DECT-Reichweite - Hi!Bin am überlegen, mir ne Fritz!Box 7270 mit inegriertem DECT-Modul anzuschaffen.Hat damit schon jemand Erfahrungs-Werte - im Internet liesst man immer wieder... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Fritz!Box 7270 DECT-Reichweite

 (Antworten: 2, Gelesen 4693 mal)

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
Fritz!Box 7270 DECT-Reichweite
« am: 07. März 2010, 12:33:27 »
Hi!

Bin am überlegen, mir ne Fritz!Box 7270 mit inegriertem DECT-Modul anzuschaffen.

Hat damit schon jemand Erfahrungs-Werte - im Internet liesst man immer wieder mal, dass das DECT-Modul nicht so gut sein soll, was die Reichweite betrifft.

Mich interessiert vor allem wie's über mehrere Stockwerke in nem Einfamilien-Haus aussieht...

Über Erfarhungwerte würde ich mich sehr freuen.

mfg
Markus
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 07. März 2010, 12:51:21 »
Wir ham die 7270 - und ich muss sagen: Die DECT-Reichweite ist in Ordnung. Auch im Untergeschoss gibs nich Kontakt.
Aber es gibt da ein anderes Problem: Ab und zu gibs Probleme (zumindest bei mir und meinem Bruder) während eines Gesprächs.
Man kann zwar seinen Gesprächspartner hören aber wenn man selber etwas sagt, passiert gar nichts - er sendet das i-wie nicht.
Da suche ich immernoch nach einer Lösung.

Ansonsten bin ich mit der 7270 eig zurfrieden.

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #2 am: 07. März 2010, 13:05:34 »
was für ne Firmware-Version hast du?
Über wieviele Stockwerke geht bei dir die Reichweite (in welchem Stockwerk steht die Fritz!Box)?

ERGÄNZUNG: Kannst du mal unter http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/support.html auf "SUPPORT" klicken und mir schreiben was im erstellten Bericht unter "CONFIG_VERSION_MAJOR" steht?

mfg
Markus
« Letzte Änderung: 07. März 2010, 13:15:50 von Markus »

pro probleme problem wlan keine forum vom 7170 firmware streaming
fritzbox leistung box tricks test stick alternative avm erfahrungen computer
fritz!box Fritz!Box 7270  Fritz!Box 7270 DECT