429 Benutzer online
24. April 2024, 16:42:22

Windows Community



Zum Thema Fritz!Box 7270 alle PC im Netzwerk die gleiche IP :( - Mpin Leute ich habe ein Problem mit meiner FritzBox 7270! Undzwar haben alle PC im Netzwerk oder her gesagt alle Netzwerk geräte die gleiche IP adresse! Und sob... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Fritz!Box 7270 alle PC im Netzwerk die gleiche IP :(

 (Antworten: 29, Gelesen 9236 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 128
Fritz!Box 7270 alle PC im Netzwerk die gleiche IP :(
« am: 27. Oktober 2012, 23:17:40 »
Mpin Leute ich habe ein Problem mit meiner FritzBox 7270! Undzwar haben alle PC im Netzwerk oder her gesagt alle Netzwerk geräte die gleiche IP adresse! Und sobald ich von einem der gräte versuche die IP per reconnecter tool zu ändern fliegen alle anderen PC´s aus dem netzwerk und bekommen danach die gleiche IP wie der PC der sie zu anfang geändert hat.
Das schlimmste an der ganzen Geschichte ist aber das Zwei meiner Windows XP rechner so andauern einen IP Adressen konflikt bekommen und dann gar kein Internet mehr haben. Ich weiß nicht wieso das plötzlich so ist. Aber ich hoffe einer kann mir hier helfen.
Ich habe schon bei google gesucht und nur einen Eintrag von AVM gefunden der aber anscheinend für ein veraltetes FritzBoxmodel ist.

Danke schonmal.

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2012, 23:25:34 »
Wie lautet die IP?
Hast Du DHCP im Router aktiviert?

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2012, 23:28:32 »
Wie kann das überhaupt passieren?
Was hast du zuletzt gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Vergibst du die IPs manuell?
IPs werden im Netzwerk auf MAC-Adressen vergeben, wenn deine Rechner also nicht alle die selbe MAC-Adresse haben (was nicht sein kann), hat deine Fritz!Box einen weg.

EDITIERT:
Ok, netzi...der Punkt geht an dich :D

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2012, 23:34:03 »
Antwort #1 am: Heute um 23:25:34
Antwort #2 am: Heute um 23:28:32

Du hast mindestens 3 Minuten für den Beitrag gebraucht? Schäm Dich  :D

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2012, 23:38:21 »
Antwort #1 am: Heute um 23:25:34
Antwort #2 am: Heute um 23:28:32

Du hast mindestens 3 Minuten für den Beitrag gebraucht? Schäm Dich  :D
Jaa, hatte zwischendurch kurz was zu erledigen - ich arbeite doch auch an einem Problem :wink

Aber b2t.
@Lennart: Du könntest auch die FB mal auf den Werkszustand zurücksetzen.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 128
Re: Fritz!Box 7270 alle PC im Netzwerk die gleiche IP :(
« Antwort #5 am: 27. Oktober 2012, 23:50:50 »
@netzmonster
Also die momentane IP lautet "84.142.54.130" Und ist jetzt bei allen geräten gleich
DHCP sollte eig. An sein. Werde das mal nachsehen.

@SB
Letztens war Stromausfall bei uns. Seid dem ist das Problem da.
Nein ich vergeben die IPs nicht manuell. Das sollte eigentlich alles von alleine gehen.
Und auf Werkseinstellungen möchte ich eigentlich ungerne zurückgehen.
Und die Fritzbox ist eigentlich komplett in ordnung. Schätze ich zumindest.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #6 am: 28. Oktober 2012, 00:01:59 »
@netzmonster
Also die momentane IP lautet "84.142.54.130" Und ist jetzt bei allen geräten gleich
DHCP sollte eig. An sein. Werde das mal nachsehen.
Für mich sieht die IP nach der externen IP deiner FB aus. Schau mal mit ipconfig /all nach, was deine Systeme für IPs haben.

@SB
Und auf Werkseinstellungen möchte ich eigentlich ungerne zurückgehen.
Und die Fritzbox ist eigentlich komplett in ordnung. Schätze ich zumindest.
Naja, falls wir keine andere Lösung finden, wird dir vermutlich nichts anderes ürig bleiben. Aber du kannst die Einstellungen ja zuvor sichern :wink

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 28. Oktober 2012, 00:29:03 »
Da wirst um ein reseten nicht herum kommen

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 128
« Antwort #8 am: 28. Oktober 2012, 01:40:03 »
Nagut ein Reset wird wohl das einfachste sein.
Aber hat vorher vielleicht noch jemand einen anderen Vorschlag?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #9 am: 28. Oktober 2012, 07:28:58 »
Da handelt es sich mit einiger Sicherheit um ein DHCP-Problem. Entweder weil die Fritz-Box wirklich kaputt ist bzw. resettet gehört oder, was ich eher glaube, Du an der Fritz-Box oder am PC an den DHCP-Einstellungen herumgeschraubt hast, was Du bleiben lassen solltest.

Zeige uns zunächst mal, was der Befehl ipconfig /all bei Dir ausgibt. Das hätte schon in Deinem ersten Post geschehen sollen. Wie sollen wir uns überhaupt Deinem Problem nähern können, wenn Du uns das nicht zeigst?  :grübel

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 128
Re: Fritz!Box 7270 alle PC im Netzwerk die gleiche IP :(
« Antwort #10 am: 28. Oktober 2012, 16:27:15 »
Da handelt es sich mit einiger Sicherheit um ein DHCP-Problem. Entweder weil die Fritz-Box wirklich kaputt ist bzw. resettet gehört oder, was ich eher glaube, Du an der Fritz-Box oder am PC an den DHCP-Einstellungen herumgeschraubt hast, was Du bleiben lassen solltest.

Zeige uns zunächst mal, was der Befehl ipconfig /all bei Dir ausgibt. Das hätte schon in Deinem ersten Post geschehen sollen. Wie sollen wir uns überhaupt Deinem Problem nähern können, wenn Du uns das nicht zeigst?  :grübel

Okay hier habe ich mal ipconfig /all eingegeben und das ist das was dabei raus kam.

(Ach ja und falls ich es vergessen habe zu schreiben. Sobald ein PC im Netzwerk seine IP ändert wird die neue IP auf alle anderen netzgeräte übertragen)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #11 am: 28. Oktober 2012, 17:44:21 »
Dein WLAN-Adapter ist richtig konfiguriert. Die FritzBox funktioniert hervorrgend und ist völlig unschuldig an der Malaise.

Falsch konfiguriert scheint Dein LAN-Adapter zu sein, nämlich das "Hamachi Network Interface". Was ist damit los? Was ist das für ein Ding? Was für einen Krampf hast Du denn da wieder installiert? Weg damit! Deinstallieren, aber schnell!

Was ist der "Ethernet Adapter Tunngle". Noch nie gehört! Kinder, Kinder  :grübel
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2012, 17:52:52 von Noone »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 128
« Antwort #12 am: 28. Oktober 2012, 17:52:08 »
Dein WLAN-Adapter ist richtig konfiguriert. Die FritzBox funktioniert hervorrgend und ist völlig unschuldig an der Malaise.

Falsch konfiguriert scheint Dein LAN-Adapter zu sein, nämlich das "Hamachi Network Interface". Was ist damit los? Was ist das für ein Ding? Was für einen Krampf hast Du denn da wieder installiert? Weg damit! Deinstallieren, aber schnell!

Also Hamachi ist eigentlich eine Portforwarding software die ich früher mal genutzt habe. Ich werde es sofort deinstallieren!
Mal schauen ob jetzt der Fehler behoben ist. Und was war überhaupt mit dem Hamachi Network Interface? In wie fern hat das gestört?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #13 am: 28. Oktober 2012, 17:53:42 »
Was ist der "Ethernet Adapter Tunngle". Noch nie gehört! Kinder, Kinder...  :grübel
Nur lauter Scheiß...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 128
« Antwort #14 am: 28. Oktober 2012, 18:04:11 »
Was ist der "Ethernet Adapter Tunngle". Noch nie gehört! Kinder, Kinder...  :grübel
Nur lauter Scheiß...

Ömm ja was ist das denn nun?

vista windows pro wlan forum rechner erkannt anzeigen win alle
fritzbox funktioniert netzwerk einer router zeigt habe box mal zuweisen