603 Benutzer online
28. März 2024, 10:58:12

Windows Community



Zum Thema 30GB Datenverlust - Hallo LeuteIch habe ein Problem.Ich habe vor gut 3 Tagen auf meine Externe Festplatte das Spiel Lineage2 installiert. Da ich dieses in verschiedenen Versionen b... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

30GB Datenverlust

 (Antworten: 9, Gelesen 4818 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 147
  • Go for Admin and Vista
30GB Datenverlust
« am: 12. Oktober 2008, 10:02:37 »
Hallo Leute

Ich habe ein Problem.
Ich habe vor gut 3 Tagen auf meine Externe Festplatte das Spiel Lineage2 installiert. Da ich dieses in verschiedenen Versionen brauche habe ich es natürlich öfters kopiert.
Schlussendlich hatte der neu angelegte Ordner ca. 20-30Gb.
Als dann alles fertig war, habe ich wie gewohnt den Pc runtergefahren.
Beim nächsten Start des Pc, wo ich dasd Spiel spielen wollte, war der Ordner zwar noch dar aber ohne Inhalt.
Wie kann das vorkommen??
Kann es sein, da meine Externe Festplatte über USB 2.0 geht, dass es zum Datenverlust kam, weil ich nicht ’’Hardwar sicher entfernen’’ benutzt habe, ich habe das noch nie benutzt.

Oder wie ist es Möglich??

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2008, 10:15:24 »
Hi, es kann sein das wirklich ein Datenverlust entstanden ist, wenn du die HDD abgezogen hast bevor der Rechner runter gefahren ist.
Es kann aber auch sein, das ein ganz normales HDD-Problem aufgetreten ist.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 147
  • Go for Admin and Vista
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2008, 10:23:36 »
Ich haben die Festplatte glaub ich dran gelassen. Aber es muss nichts sein aber ich denke schon.
Was wäre wenn  ja und wenn nein??

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 12. Oktober 2008, 13:27:42 »
wenn ja, dürfte nichts passieren. wenn sie aber so abgezogen wurde als der rechner lief, dnan könnte was passiert sein. sind die 30 gb weg doer werden nur keine dateien angezeigt? oder ist gar kein speicher belegt?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 147
  • Go for Admin and Vista
« Antwort #4 am: 12. Oktober 2008, 13:35:23 »
Also der Ordner in den ich alles abgespeichert habe ist total leer.(Er ist noch vorhanden der Ordner)
Ob der Speicherplatz weg ist weiß ich nicht, dennoch habe ich mal verglichen:

->Bei Einstellung der festplatte wird angezeigt das ca. 105GB belegt sind.
->Wenn ich aber alle Ordner markiere und dann auf Eigenschaften gehe werden nur ca. 76Gb angegeben.

??Kann es sein das diese Differenz meine Verloren Daten sind??
,dazu kommt ja ziemlich genau hin (29Gb)

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: 30GB Datenverlust
« Antwort #5 am: 12. Oktober 2008, 13:36:22 »
genau. hast du mal geschaut ob Versteckte Objekte angezeigt werden oder nicht=? und was steht wenn du in den "leeren" ordner gehst und dir die eigenschaften des Ordners anschaust? ist er dann leer doer nicht?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 147
  • Go for Admin and Vista
« Antwort #6 am: 12. Oktober 2008, 13:41:33 »
Im Moment kann nicht auf die HDD Zugreifen lasse gerade ''Chkdsk'' durchlaufen.
Als ich verglichen habe wurden versteckte Daten nicht angezeigt aus Sicherheitsgründen.( Eltern die mal gerne Sachen löschen, weil ihnen die Datei gerade nicht passt. Ihr kennt bestimmt solche Fälle^^)

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #7 am: 12. Oktober 2008, 17:55:33 »
und was nun ? chkdsk fertig oder nicht?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #8 am: 12. Oktober 2008, 19:24:31 »
Google mal nach "Schreibcache deaktivieren" ... damit werden die Daten sofort auf die Platte geschrieben und muss nicht er deaktiviert werden, bevor man die Platte abziehen kann.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 147
  • Go for Admin and Vista
« Antwort #9 am: 12. Oktober 2008, 20:06:48 »
Also das mit dem Disk Ceck hat nichts gebracht.

Dennoch werde ich mir mal das mir der Schreib Chance ansehen.

vista windows treiber externe festplatte problem forum service pack absturz
spiele deaktivieren ordner hdd daten entfernen verschwunden grafiktreiber ohne deinstallation