487 Benutzer online
26. April 2024, 11:57:28

Windows Community



Zum Thema DVD Laufwerk geht nicht - Ich hab ein Problem, wenn ich eine (Film)DVD einlege ins Laufwerk passiert nichts (autorun ist ein) und wenn ich ds Laufwerk im Explorer doppelklicke kommt das:... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

DVD Laufwerk geht nicht

 (Antworten: 2, Gelesen 2541 mal)

PC user

  • Gast
DVD Laufwerk geht nicht
« am: 20. September 2012, 19:00:02 »
Ich hab ein Problem, wenn ich eine (Film)DVD einlege ins Laufwerk passiert nichts (autorun ist ein) und wenn ich ds Laufwerk im Explorer doppelklicke kommt das:
go-windows.de
PS: Ich hab Windows Vista home Premium 32 bit

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 20. September 2012, 19:08:43 »
Zitat
wenn ich ds Laufwerk im Explorer doppelklicke kommt das:
Was?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 20. September 2012, 21:15:31 »
Er hat wohl das Bild falsch eingefügt. Hier die richtige Darstellung:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Die Fehlermeldung zeigt bereits den Lösungsweg. Du musst für die DVD Wiedergabe eine Anwendung festlegen.
Start -> Systemsteuerung -> Zuordnungen festlegen

windows funktioniert explorer dvd laufwerk spielt hardware einlegen festlegen zuordnung
go-windows codigo d2k zwu 48175248 53371865 91665533 Windows Vista laufwerk