301 Benutzer online
18. September 2019, 04:55:26

Windows Community



Zum Thema CD/DVD Laufwerk, Ton geht bei der DVD bei der CD nicht mehr - Hallo zusammen,der Ton meiner Musik CD's wird nicht wiedergegeben, habe es mit dem Mediaplayer und VLC Player versucht. Die Mediaplayer funktionieren bei D... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

CD/DVD Laufwerk, Ton geht bei der DVD bei der CD nicht mehr

 (Antworten: 5, Gelesen 1754 mal)

t.scotty

  • Gast
CD/DVD Laufwerk, Ton geht bei der DVD bei der CD nicht mehr
« am: 24. Oktober 2016, 16:25:20 »
Hallo zusammen,

der Ton meiner Musik CD's wird nicht wiedergegeben, habe es mit dem Mediaplayer und VLC Player versucht. Die Mediaplayer funktionieren bei DVD's und vom Rechner werden mp3 Formate abgespielt. Ich habe versucht die CC zu grabben und das Format in mp3 zu konvertieren, das geht auch nicht. Die Titel werden im Player angezeigt und die Stücke laufen. Ich habe alle möglichen Treiber aktualisiert bzw. war alles auf dem neusten Stand. Alle Ideen die online gefunden habe, habe ich ebenfalls ausprobiert  DMA deaktiviert etc. Sämtliche Musik CD's habe ich ausprobiert, nichts geht.

Hat jemand eine Idee dazu?
Vielen Dank schon mal.

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 967
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2016, 17:29:36 »
Dir fehlt der richtige Codec, welcher, weiß ich nicht. Schau mal hier.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2016, 20:17:08 »
Hi, vielen Dank! Ich habe ein codec Pack für win 7 gefunden, runtergeladen, installiert und neu gestartet, leider funktioniert es immer noch nicht.
Gibt es noch eine Idee woran das liegen kann?

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 967
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2016, 20:31:45 »
Es hat mit ziemlicher Sicherheit mit Deinen Codecs zu tun. Aber wie oder was, kann ich Dir nicht sagen. Wenn das Problem erst seit kürzerer Zeit besteht, kannst Du ggf. Deinen PC noch auf einen früheren Zustand zurücksetzen, der in Ordnung ist. Wenn Du ganz klug bist, hast Du auch ein Acronis-Image o. ä., das den Fehler noch nicht hat...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #4 am: 24. Oktober 2016, 21:41:50 »
Noch mal Danke, ich habe jetzt weitere Codecs installiert, geht nichts. Da war ich wohl nicht so schlau, das Laptop habe ich noch nicht so lange und wie das so ist... muß ich machen... wieder vertagt. Mein eigenes Pech!

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
Re: CD/DVD Laufwerk, Ton geht bei der DVD bei der CD nicht mehr
« Antwort #5 am: 25. Oktober 2016, 23:12:34 »
Bekommst Du denn sonst überhaupt Töne aus dem Lautsprecher/Kopfhörer oder so   :gruebel: außer den von Dir beschriebenen? Eventuell mal den Lautstärkemixer bemühen.

Was ist mit YouTube? Was geht da https://www.youtube.com/watch?v=ww5GXbk58R0

Gruß Harald
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2016, 23:14:50 von Harald aus RE »

geht funktioniert dvd laufwerk musik yahoo ton erst lauter bing
warnton go-windows bgs 144224172
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen